openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interseroh und SKA machen innovatives Recycling anfassbar

(openPR) Komplexes Vollrecycling mit Procyclen – das können Messebesucher und Kunden des Umweltdienstleisters Interseroh jetzt im wahrsten Sinne des Wortes greifen und begreifen. Denn die Frankfurter Agentur SKA hat dafür ein Messeexponat realisiert.

Bisher war Recycling oft Downrecycling: Das wiederverwertete Material konnte nicht in der gleichen Qualität bearbeitet werden wie der ursprüngliche Rohstoff. Als Innovationsführer kann die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH aus Köln jetzt echtes Vollrecycling aus Kunststoffen leisten. Damit die Umwelt davon profitiert, muss der von Interseroh entwickelte Kunststoff Procyclen aber an den richtigen Stellen bekannt werden. Genau hier kommt SKA ins Spiel.

Der Auftrag: ein ansprechendes Messeexponat entwickeln, das den Kunststoffkreislauf von der Sammlung und Sortierung bis zum neu gewonnenen Kunststoff darstellt. Auf Fachmessen soll erlebbar werden, wie dieser so genannte recycled resource-Kreislauf funktioniert. Mit der technologischen Kompetenz von Interseroh, der Dialogkompetenz von SKA und der Messe-baukompetenz des Kooperationspartners mac ist es tatsächlich gelungen, den komplexen Entsorgungs- und Aufbereitungsprozess verständlich darzustellen.

Ein Beutel mit Abfällen aus dem gelben Sack wird vom Messebesucher in das Exponat eingelegt – und schon zeigt ein Lichtstrahl die Verarbeitungsschritte auf, mit denen die Altkunststoffe wieder in Neukunststoff verwandelt werden. Am anderen Ende des Exponats kann der Besucher dann ein Give-away entnehmen: einen Miniatur-Mülleimer aus Procyclen. So erlebt er eindrucksvoll, wie Interseroh Einwegverpackungen zu Mehrwegverpackungen macht.

„Bei der Konzeption haben wir sehr viel Spannendes über innovatives Recycling dazugelernt“, berichtet SKA-Projektleiterin Franziska Buhler. Auch Bärbel Vaupel, Marketing Managerin bei Interseroh, freut sich: „Das war eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit!“

Auf der Weltleitmesse IFAT Entsorga wurde das Exponat jetzt erstmals bewundert

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 480676
 2055

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interseroh und SKA machen innovatives Recycling anfassbar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SKA Agentur für Relationship Marketing GmbH

Bild: Neuer Online-Auftritt: InterSearch findet SKABild: Neuer Online-Auftritt: InterSearch findet SKA
Neuer Online-Auftritt: InterSearch findet SKA
Weltweit ist InterSearch eine der zwölf umsatzstärksten Personalberatungen – und tritt jetzt in Deutschland mit einem neuen Webauftritt an, der sich klar vom Wettbewerb abgrenzt: Die Frankfurter Agentur SKA inszeniert die Personalberatung mit viel Charakter. Während andere Anbieter ihren anspruchsvoll standardisierten Rekrutierungsprozess in den Vordergrund stellen, zeichnet sich InterSearch durch das Handverlesen von Führungskräften aus. Die persönliche Erfahrung der Berater ist auf der neuen Webseite deutlich zu spüren: SKA hat eine multio…
Bild: SKA bringt E-Marketingtool mit Dialogkompetenz auf den MarktBild: SKA bringt E-Marketingtool mit Dialogkompetenz auf den Markt
SKA bringt E-Marketingtool mit Dialogkompetenz auf den Markt
Werbekommunikation per E-Mail hat in den letzten Jahren rasant an Bedeutung gewonnen. Niedrige Kosten und die einfache Abwicklung über automatisierbare E-Marketing-tools machen das Medium für Unternehmen attraktiv. Der einzige Haken: Die bisher am Markt verfügbaren Tools arbeiten meist rein funktional. Mit SKA eDialog® ändert sich das – erstmals erhält der Anwender Onlinefunktionalitäten, Dialogexpertise und erstklassige Kreation aus einer Hand. „Die Voraussetzung für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist dieselbe wie in anderen Medien: Inhalt,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Klimaschutz-Zertifikat für autoteilemann.deBild: Klimaschutz-Zertifikat für autoteilemann.de
Klimaschutz-Zertifikat für autoteilemann.de
… werden. Laut den Berechnungen des KBA-2012 entspricht diese Menge der durchschnittlichen CO2-Emission eines Neufahrzeuges auf 172.582 gefahrenen Kilometern. Für dieses erfolgreiche Recycling erhielt die Autoteilemann GmbH das Klimaschutz- Zertifikat 2011 von Interseroh.http://www.autoteilemann.de/ueber-autoteilemann/aktuelles/klimaschutz-zertifikat-2011
netz98 gewinnt die ISD INTERSEROH GmbH als Neukunden
netz98 gewinnt die ISD INTERSEROH GmbH als Neukunden
Das Kölner Unternehmen, ISD INTERSEROH GmbH, welches das Geschäftsfeld Dienstleistungen für die Interseroh AG abdeckt, beauftragte die Mainzer Agentur mit der Suchmaschienen- Optimierung der Seite interseroh-isd.de. Die europaweit agierende ISD INTERSEROH GmbH organisiert, koordiniert und dokumentiert das Recycling gebrauchter Verpackungen sowie ausgedienter …
Bild: Schulte & Todt Systemtechnik GmbH & Co. KG jetzt mit Interseroh Recycling-ZertifizierungBild: Schulte & Todt Systemtechnik GmbH & Co. KG jetzt mit Interseroh Recycling-Zertifizierung
Schulte & Todt Systemtechnik GmbH & Co. KG jetzt mit Interseroh Recycling-Zertifizierung
Der in Arnsberg ansässige Hersteller von Dachhauben für Lüftungsleitungen hat sich rückwirkend zum 01. Januar 2007 dem Interseroh- System angeschlossen. Künftig werden somit alle Transportverpackungen über das System der Interseroh zurückgeführt. Damit schließt sich das Unternehmen (vormals „multivent“) einer in der Branche mehrheitlich etablierten …
Bild: epasit erhält CO2-Sparer-ZertifikatBild: epasit erhält CO2-Sparer-Zertifikat
epasit erhält CO2-Sparer-Zertifikat
… epasit setzt auch bei der Entsorgung von Verpackungen auf nachhaltiges Wirtschaften. Dafür wurde das Unternehmen nun mit dem CO2-Sparer-Zertifikat von Interseroh ausgezeichnet. Die Baustoffmanufaktur epasit setzt in ihrem Kerngeschäft auf die Entwicklung umweltverträglicher und recyclebarer Baustoffe. Zum ganzheitlichen Denken des Familien-Unternehmens …
Bild: Private Equity-Investor Orlando Management plant Übernahme der Möbelfabrik Martin Staud GmbH & Co. KG (M&A)Bild: Private Equity-Investor Orlando Management plant Übernahme der Möbelfabrik Martin Staud GmbH & Co. KG (M&A)
Private Equity-Investor Orlando Management plant Übernahme der Möbelfabrik Martin Staud GmbH & Co. KG (M&A)
… Gründung 1983 als erster Canon-Fachhändler in Dortmund, ist das Unternehmen seit 1998 ein unabhängiges Systemhaus. Es beschäftigt derzeit 155 Mitarbeiter. (Quelle: Canon) Die Kölner INTERSEROH SE hat ihre Altmetall-Aktivitäten neu geordnet. In diesem Zusammenhang hat die INTERSEROH Berlin GmbH, eine Tochtergesellschaft der INTERSEROH SE, von der Scholz …
inconso integriert umfassendes Transportmanagement bei der ALBA Supply Chain Management
inconso integriert umfassendes Transportmanagement bei der ALBA Supply Chain Management
… Erstellung und Überwachung von Notifizierungen, Erstellung von Mengenstromnachweisen und Reklamationsmanagement integriert werden. Über ALBA: Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh mit rund 200 Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland und Europa sowie in Asien und den USA aktiv. Mit insgesamt knapp 9.000 Mitarbeitern* …
Bild: Logistik für die SystemgastronomieBild: Logistik für die Systemgastronomie
Logistik für die Systemgastronomie
QSL und Interseroh bieten Entlastung bei Abfallmanagement – Branchenlösung reduziert Aufwand und Kosten   Meyer Quick Service Logistics (QSL) entlastet Kunden der Systemgastronomie nun auch bei der Organisation des Abfallmanagements. In Zusammenarbeit mit dem Umweltdienstleister Interseroh, einer Tochter des Recyclingspezialisten ALBA Group, hat QSL …
Bild: Interseroh AG neues Mitglied im Corporate Citizenship-Netzwerk „Unternehmen: Aktiv im Gemeinwesen“Bild: Interseroh AG neues Mitglied im Corporate Citizenship-Netzwerk „Unternehmen: Aktiv im Gemeinwesen“
Interseroh AG neues Mitglied im Corporate Citizenship-Netzwerk „Unternehmen: Aktiv im Gemeinwesen“
Die Interseroh AG, der europaweit führende Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement, ist neues Mitglied im von UPJ initiierten Corporate Citizenship-Netzwerk „Unternehmen: Aktiv im Gemeinwesen“. Interseroh steht für qualitativ hochwertiges Recycling und moderne Kreislaufwirtschaft. Ökonomisch erfolgreich sein und dabei gleichzeitig …
Dialog-Etat: Interseroh entscheidet sich für SKA
Dialog-Etat: Interseroh entscheidet sich für SKA
Die Frankfurter Agentur SKA übernimmt für die Dienstleistungssparte der börsennotierten INTERSEROH SE, einem der europaweit führenden Rohstoffhändler und Umweltdienstleister mit Sitz in Köln, das komplette Dialogmarketing. In der Kommunikation mit Bestands- und Neukunden soll SKA komplizierte Sachverhalte klar und einfach machen. Über die Verpackungsverordnung …
Bild: Inuru erreicht Meilenstein bei recycelbaren intelligenten VerpackungenBild: Inuru erreicht Meilenstein bei recycelbaren intelligenten Verpackungen
Inuru erreicht Meilenstein bei recycelbaren intelligenten Verpackungen
Inuru gibt bekannt, dass seine intelligenten Verpackungs- und Etikettenprodukte von Interseroh, einem in Deutschland ansässigen Recyclingunternehmen, als recycelbar zertifiziert worden sind. Damit hat Inuru einen wichtigen Meilenstein in der Kommerzialisierung von intelligenten Verpackungslösungen erreicht und ist berechtigt, das Label "Made for Recycling" …
Sie lesen gerade: Interseroh und SKA machen innovatives Recycling anfassbar