(openPR) Die Neusser D’art Design Gruppe hat den iF communication design award 2010 in der Kategorie corporate architecture für das Messedesign von adidas Originals auf der Bread+Butter gewonnen. Am Freitag, den 3. September wurde der renommierte Award bei der feierlichen Preisverleihung in der BMW Welt München verliehen.
Auf der Winterpremiere der Bread+Butter Berlin 2010 im ehemaligen Flughafen Tempelhof setzte die Designagentur adidas Originals mithilfe von rund 10 Kilometern Schlauchmaterial - üblicherweise zur Kabelverlegung verwendet - in Szene. Mit einer extravaganten Schlauchhecke schaffte das Standkonzept lediglich den Anschein verbotener Blicke: Die einladend offene Standgestaltung trotzte einem VIP-Feeling mit einzigartiger Lässigkeit. Eine vierseitige Empore mit Catwalk-Atmosphäre gliederte die Standfläche in einen äußeren Präsentations- und einen loungigen Besprechungsbereich im Standinneren. Auflockernde Brechungen fand die vornehmlich strahlend weiße Fläche durch die blau gehaltene Grafik- und Lichtgestaltung.
Hintergrundinfos:
Seit der Einführung des iF award im Jahr 1953 steht das vom International Forum Design Hannover verliehene iF Label für Seriosität und geprüfte Designqualität. Die hochkarätig besetzte 16-köpfige Jury des iF communication design award 2010 bewertete am 18. und 19. Mai insgesamt 1.687 Beiträge aus 26 Ländern. Insgesamt wurden in diesem Jahr 377 Beiträge von der international besetzten Jury ausgezeichnet.
Daten und Fakten:
Preisträger: D’art Design Gruppe GmbH, Neuss
Auszeichnung: iF communication design award 2010
Kategorie: corporate architecture
Projekt: adidas Originals, Bread+Butter Winter 2010 (20.-22.01.2010)











