openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachwuchs für erfolgreiche Markenauftritte – Start in das Berufsleben bei Unit One

20.08.201008:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Nachwuchs für erfolgreiche Markenauftritte – Start in das Berufsleben bei Unit One

(openPR) Wer auf Dauer bestehen will, muss sein Team auch für die Zukunft stark aufstellen. Ein Grund, warum sich die Unit One GmbH seit Jahren beim Thema Ausbildung engagiert. Zum 1. August konnten drei junge Nachwuchs-Talente ihre Lehre bei dem mittelständischen Messe- und Event-Experten aus Krefeld beginnen.

Michele Dyllong, Julia Schmidt und Maximilian Nett verstärken ab sofort das Unit One-Team am Standort Krefeld und das gleich in zwei Ausbildungsberufen. Schmidt erlernt Kauffrau für Bürokommunikation, Dyllong und Nett werden zur Veranstaltungskauffrau, beziehungsweise zum Veranstaltungskaufmann ausgebildet. Nach Bekunden von Unit One erwartet die neuen Auszubildenden viel Praxisnähe, wenn es darum geht, Unit One-Kunden optimale Kommunikationslösungen anzubieten. Beim Start in das Berufsleben werden sie vom gesamten Team tatkräftig unterstützt und voll in den Arbeitsalltag eingebunden.

Die Entscheidung, im eigenen Betrieb auszubilden ist für den Unit One-Geschäftsführer Michael Chrystal Ehrensache und Eigennutz zugleich: „Wir möchten unsere Möglichkeiten nutzen und für qualifizierten Nachwuchs sorgen. In einer traditionell stark international ausgerichteten Branche ist das aktive Standortsicherung und eine Antwort auf den vielzitierten Fachkräftemangel.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 458553
 1354

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachwuchs für erfolgreiche Markenauftritte – Start in das Berufsleben bei Unit One“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unit One GmbH

Bild: Erfolg im neuen Gewand - Unit One realisiert SIGMA-Messepräsenz auf der photokina 2010Bild: Erfolg im neuen Gewand - Unit One realisiert SIGMA-Messepräsenz auf der photokina 2010
Erfolg im neuen Gewand - Unit One realisiert SIGMA-Messepräsenz auf der photokina 2010
Wer sein Unternehmen auf der internationalen Leitmesse für die Imaging-Industrie ins richtige Licht setzen möchte, ist bei Messearchitektur und Messedesign auf einen erfahrenen Partner angewiesen. Insbesondere dann, wenn es gilt eine völlig neue Markenpräsentation zu inszenieren. Mit einem durchdachten Konzept, das b2c- und b2b-Kunden gleichermaßen entgegen kommt, konnte sich Unit One bei der photokina-Ausschreibung des renommierten Unternehmens SIGMA gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Die photokina ist am 26. September mit beeindrucke…
Bild: Optimale Kommunikationslösungen im Fokus - brandbuilding mit Unit OneBild: Optimale Kommunikationslösungen im Fokus - brandbuilding mit Unit One
Optimale Kommunikationslösungen im Fokus - brandbuilding mit Unit One
Seit 15 Jahren unterstützt Unit One seine Kunden bei erfolgreichen Markenauftritten. Für den Messe- und Event-Spezialisten ist das Firmenjubiläum genau der richtige Zeitpunkt um sich neu aufzustellen. Im Mittelpunkt steht dabei ein neues Erscheinungsbild und tatkräftige Verstärkung auf personeller Seite. Was im März 1995 noch relativ beschaulich begann, ist heute ein renommierter Messespezialist mit eigener Meisterwerkstatt und 50 Angestellten am Standort Krefeld. Eines stand dabei vom ersten Tag an im Fokus: optimale Kommunikationslösungen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Optimale Kommunikationslösungen im Fokus - brandbuilding mit Unit OneBild: Optimale Kommunikationslösungen im Fokus - brandbuilding mit Unit One
Optimale Kommunikationslösungen im Fokus - brandbuilding mit Unit One
Seit 15 Jahren unterstützt Unit One seine Kunden bei erfolgreichen Markenauftritten. Für den Messe- und Event-Spezialisten ist das Firmenjubiläum genau der richtige Zeitpunkt um sich neu aufzustellen. Im Mittelpunkt steht dabei ein neues Erscheinungsbild und tatkräftige Verstärkung auf personeller Seite. Was im März 1995 noch relativ beschaulich begann, …
Bild: Die Profis von morgen: Mahlo begrüßt neue AuszubildendeBild: Die Profis von morgen: Mahlo begrüßt neue Auszubildende
Die Profis von morgen: Mahlo begrüßt neue Auszubildende
… unserer weltweiten Aktivitäten liegen in Saal. Daher übernehmen wir gerne Verantwortung für die Region. Dazu gehört auch, dass wir junge Menschen für das Berufsleben fit machen", betont der Vorsitzende der Geschäftsführung, Rainer Mestermann, zum Start des neuen Ausbildungsjahres. Nachwuchsförderung hat bei Mahlo seit jeher einen hohen Stellenwert. Vom …
DATA ONE IM KAMPF GEGEN DEN FACHKRÄFTEMANGEL
DATA ONE IM KAMPF GEGEN DEN FACHKRÄFTEMANGEL
… Wissens mit dem Ziel, dem Fachkräftemangel zu begegnen. Zudem sollen die Schülerinnen und Schüler beim Erwerb von Schlüsselkompetenzen unterstützt werden, die sie für ihr späteres Berufsleben benötigen. „Lerne im Saarland und dein Arbeitsplatz ist gesichert“, so die Botschaft von Martin Sesar, Geschäftsführer der Data One. Er verweist auf die Attraktivität …
Bild: DAPR-Zertifizierung für sieben weitere Unternehmen: ‘Keine Chance für Scharlatane’Bild: DAPR-Zertifizierung für sieben weitere Unternehmen: ‘Keine Chance für Scharlatane’
DAPR-Zertifizierung für sieben weitere Unternehmen: ‘Keine Chance für Scharlatane’
… nennen deren Kommunikationsverantwortliche bzw. die Agenturchefs selbst: Beate Höger-Spiegel, Leiterin externe Kommunikation ABB: “Wir möchten unseren Volontären einen optimalen Start ins Berufsleben ermöglichen. Dazu ist neben der praktischen Erfahrung eine fundierte akademische Ausbildung von hoher Qualität essenziell. Zusammen mit der DAPR stellen …
Bild: Faszination Formelsport – Das Marketinginstrument mit BegeisterungsgarantieBild: Faszination Formelsport – Das Marketinginstrument mit Begeisterungsgarantie
Faszination Formelsport – Das Marketinginstrument mit Begeisterungsgarantie
Exklusives Event im Business Club Hamburg: Motorsport-Leidenschaft live erleben. Dietmar Baum von der Unit One Race Academy ist vom Motorsport begeistert. Diese Begeisterung teilt er mit vielen Menschen. Doch die meisten wissen gar nicht, dass Sie diese auch für ihre Geschäftsbeziehungen gewinnbringend nutzen können. In einem Vortrag im Business Club …
Bild: akademika augsburg 2016 – die Job-Messe für junge AkademikerBild: akademika augsburg 2016 – die Job-Messe für junge Akademiker
akademika augsburg 2016 – die Job-Messe für junge Akademiker
… Professionals. Die Firmen sind gezielt auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs und bieten damit die Möglichkeit erste wichtige Kontakte für den bevorstehenden Start ins Berufsleben zu knüpfen. Auf den Messeständen informieren die Personaler über ihr Unternehmen, geben Einblicke in ihre Unternehmenskultur und zeigen den Besuchern die verschiedenen Einstiegs- …
Bild: LIS begrüßt vier neue AuszubildendeBild: LIS begrüßt vier neue Auszubildende
LIS begrüßt vier neue Auszubildende
Greven, 3. August 2020 – Vier IT-Nachwuchskräfte starteten heute bei der LIS Logistische Informationssysteme AG in ihr Berufsleben. Die beiden angehenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie ein IT-Systemkaufmann und ein Fachinformatiker für Systemintegration erlebten dank ausgiebiger Vorbereitung und entsprechender Hygienevorschriften einen …
Bild: Die SBK setzt auf den NachwuchsBild: Die SBK setzt auf den Nachwuchs
Die SBK setzt auf den Nachwuchs
München, 18. September 2008. „Erfolgreicher Start ins Berufsleben“ – unter diesem Motto bietet die SBK Absolventen und Absolventinnen den Einstieg in die Arbeitswelt. 2008 werden insgesamt 90 Auszubildende, davon 33 seit dem 01. August, in den SBK Geschäftstellen bundesweit zum / zur Sozialversicherungsangestellten ausgebildet. Damit liegt der Anteil …
Bild: mission-one gründet neue Beratungs-Unit „Die digitalen Helden“Bild: mission-one gründet neue Beratungs-Unit „Die digitalen Helden“
mission-one gründet neue Beratungs-Unit „Die digitalen Helden“
Die mission-one GmbH, Agentur und IT-Spezialist für die digitale Absatzförderung, hat eine neue Beratungs-Unit gegründet: „Die digitalen Helden“ treten an, um Unternehmen bei einer erfolgreichen Vernetzung des analogen und digitalen Marketings zu unterstützen – mit einer zielgerichteten und individuellen strategischen Beratung. „Durch unsere Marktanalysen …
Ausbildende starten bei der mhplus Krankenkasse
Ausbildende starten bei der mhplus Krankenkasse
… bei der Ludwigsburger Krankenkasse oder wegen des vielseitigen Berufsbildes. Auch die Karrierechancen sind für den „SoFa“-Nachwuchs interessant: Das weitere Berufsleben bietet den Fachleuten mit der Weiterbildung zum Krankenkassenfachwirt oder Krankenkassenbetriebswirt vielfältige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten. Bundesweit bildet die mhplus derzeit …
Sie lesen gerade: Nachwuchs für erfolgreiche Markenauftritte – Start in das Berufsleben bei Unit One