openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Keybach: "Google Street View für die Destination nutzen"

18.08.201011:59 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Keybach: "Google Street View für die Destination nutzen"
Willkommenstorte für Google Street View
Willkommenstorte für Google Street View

(openPR) Die Tourismuschefin des Allgäuer Schroth-Heilbades Oberstaufen weist auf die Vorteile von Googles Kartografiedienst Street View für die Tourismusbranche hin.

Während es vielerorts als opportun gilt, gegen Googles neuen Kartografiedienst "Street View" zu argumentieren, kommen aus dem Allgäu ganz andere Töne. In Oberstaufen würde man danach das Google-Team lieber heute als morgen sehen.

Bianca Keybach, die Tourismuschefin des beliebten Schroth-Heilbades verweist auf die Vorteile von Google Street View für Orte und ihre Gäste: "Dieser Dienst lässt sich in der Destination hervorragend als Informationsmedium nutzen. Aus touristischer Sicht können wir es nur begrüßen, wenn man überall in der Welt einen virtuellen Spaziergang durch Oberstaufen machen kann." Die über Google Street View weltweit ohne eigenen Aufwand darstellbare touristische Infrastruktur könne sich sehen lassen: "Die Bilder würden wohl vor allem Lust auf eine Reise nach Oberstaufen machen", ist Keybach sicher.

"Urlauber könnten sich schon in der Planungsphase einen Überblick über die Lage ihres Gastbetriebes machen und sehen, wie ansprechend die touristische Infrastruktur in unserem Ort ist." Nach Einschätzung von Bianca Keybach "bringt die Aufnahme des öffentlichen Straßenraumes damit viele Vorteile für die Gäste und nützt zugleich den Gastgebern und dem Ort. Wir sind eine modern aufgestellte Wellness-Destination und das soll ruhig jeder sehen können."

Die Marketingfachfrau kann mit Unterstützung durch ihre Gastgeber rechnen: Auf der Oberstaufen-Seite der Online-Plattform Facebook sorgt seit Tagen eine Zuckerguss-Torte "Street View – Willkommen in Oberstaufen" für Aufmerksamkeit. Und auch Tisch und Bett sind bereitet: "Gerne laden wir das Street View Team in unser Alpenresort ein", erklärt Klaus Hauber, Inhaber eines Vier-Sterne-Superior Golf- und Wellnesshotels.

Mehr Infos bei Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. +49 8386 9300-0, www.oberstaufen.de sowie unter www.facebook.com/oberstaufen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 457889
 1593

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Keybach: "Google Street View für die Destination nutzen"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Bild: Neuer Flyer "Sanfter wandern" für UngeübteBild: Neuer Flyer "Sanfter wandern" für Ungeübte
Neuer Flyer "Sanfter wandern" für Ungeübte
Oberstaufen will Gäste mit einem genussorientierten und kurzweiligen Wanderangebot für die gesunde Bewegung im Allgäuer Heilklima gewinnen Wandern ist gesund – das weiß jeder. Aber gesundes Gehen will auch gelernt sein. Dazu eignet sich ein neues Angebot aus dem Allgäu: "Sanfter wandern" in Oberstaufen. Deutschlands einziges Schroth-Heilbad ist zugleich Heilklima-Kurort der Premiumklasse. Die viel gerühmte Jungbrunnen-Wirkung der "Original Oberstaufener Schrothkur" hängt eng mit der körperlichen Bewegung im Allgäuer Alpenpanorama zusammen. …
Bild: Allgäu-Orient-Rallye 2012: Suchspiel bei der ITBBild: Allgäu-Orient-Rallye 2012: Suchspiel bei der ITB
Allgäu-Orient-Rallye 2012: Suchspiel bei der ITB
Auftakt bei der ITB in Berlin, Ziel in Baku, Siegerehrung in Jordanien: Bei der 7. Allgäu-Orient-Rallye ist alles etwas anders. Start der "alten Kisten" (Eigenwerbung) ist zwar am 28. April wieder in Oberstaufen – Ziel der Low Budget Rallye ist allerdings nicht wie bisher Amman in Jordanien, sondern Baku, die Hauptstadt Aserbeidschans am Kaspischen Meer. Seit 2006 hat sich die Allgäu-Orient-Rallye aus Oberstaufen von einem der "letzten automobilen Abenteuer der Welt" zu einer der größten Rallyes entwickelt. Bis zu 111 Teams mit jeweils drei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stadtgeschichte-Website mit Google Street ViewBild: Stadtgeschichte-Website mit Google Street View
Stadtgeschichte-Website mit Google Street View
Leitfaden: Ungeachtet der Debatte um den Straßenfoto-Dienst Google Street View fügt die Stadtgeschichte- und Online-Tagebuch-Website time-o-rama.com allen ihren Adressen weltweit Street View Panoramen hinzu. Haupttext: Berlin, 28.05.2010. Google Street View ermöglicht, am Computer daheim durch die Straßen einer Stadt zu laufen. Street View Straßenbilder …
Bürger stimmen für Street View
Bürger stimmen für Street View
… Dieser Beitrag zeigt zahlreiche Beispiele, wie die öffentliche Meinung zu Street View verzerrt wird. Haupttext: Berlin, 29.04.2010. Datenschützer und Politiker griffen vergangene Woche Googles Dienst für Straßenansichten "Street View" scharf an. Eine Hamburger Initiative will den Dienst per Gesetz einschränken, die rheinland-pfälzische SPD möchte sich …
Immobilienbesichtigung leicht gemacht
Immobilienbesichtigung leicht gemacht
Google Street View sorgte jüngst für reichlich Zündstoff. In der öffentlichen Debatte wiesen Gebäudeeigentümer und Mieter auf die Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte durch den neuen Geoinformationsdienst hin. Google Street View bietet allerdings auch einige Vorteile, wie das Immobilienportal myimmo.de berichtet. Für Deutschland stehen bei Google Street …
Bild: Oberstaufen geht auch mit seiner Internetseite neue WegeBild: Oberstaufen geht auch mit seiner Internetseite neue Wege
Oberstaufen geht auch mit seiner Internetseite neue Wege
… Twitter, Facebook, Qype, TripsByTips und anderen Netzwerken. Flankiert werden Sie durch Ansichten von Google Street View, Webcams der Region und Youtube-Filmsequenzen. Tourismus-Chefin Bianca Keybach: "Wir haben unser Angebot seit Jahren immer stärker an den Bedürfnissen unserer Gäste ausgerichtet. Von deren Wissen und Einschätzungen profitieren nun auch …
Bild: FDP und JuLis fordern Google zum Schutz der Persönlichkeitsrechte aufBild: FDP und JuLis fordern Google zum Schutz der Persönlichkeitsrechte auf
FDP und JuLis fordern Google zum Schutz der Persönlichkeitsrechte auf
Zur Verfilmung des Stadtgebiets Osnabrück durch Google Street View (NOZ vom 2.4.2009) erklärt der FDP-Kreisvorsitzende Wolfgang P. Vogt und die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Charlotte Winkler: Die FDP Osnabrück-Stadt und die Jungen Liberalen Osnabrück-Stadt fordern strenge Einhaltung des Datenschutzes vom Internetkonzern Google. Anlass sind Aufnahmen, …
Bild: Dirndl, Lederhosen, iPad – das neue OberstaufenBild: Dirndl, Lederhosen, iPad – das neue Oberstaufen
Dirndl, Lederhosen, iPad – das neue Oberstaufen
Der Allgäuer Lifestyle-Kurort zeigt mit seinem Urlaubskatalog 2012 eine neue Art von Destinationsprospekt – Text und Bild wird erweitert durch digitale Inspiration Wo informiert sich der anspruchsvolle Urlauber? Will er einen Katalog mit emotional ansprechenden Bildern? Sucht er nach informativen Texten? Geht er auf die Homepage? Oder lässt er sich von …
Bild: Junge Union Ehringshausen spricht sich gegen "Google Street View" ausBild: Junge Union Ehringshausen spricht sich gegen "Google Street View" aus
Junge Union Ehringshausen spricht sich gegen "Google Street View" aus
Der Google-Dienst "Street View", der unter anderem in den USA bereits online ist löste bei der Jungen Union Ehringshausen Skepsis aus. Er bietet 360-Grad-Panorama-Ansichten von Straßen vieler Städte. Damit sollen sich Nutzer zum Beispiel ein Hotel von außen anschauen können, bevor sie dort ein Zimmer buchen. Für die deutsche Version fahren Google-Mitarbeiter …
Bild: "Wir sind der digitalste Kurort Deutschlands"Bild: "Wir sind der digitalste Kurort Deutschlands"
"Wir sind der digitalste Kurort Deutschlands"
… mit unserer Präsenz in den sozialen Netzwerken und der neuen Homepage. Das ergänzt den direkten persönlichen Kontakt auf faszinierend intensive Weise." Bianca Keybach ist überzeugt, dass ein zielführendes Tourismusmarketing nicht mehr ohne die mediengerechten Präsenz auf möglichst vielen digitalen Plattformen auskommt. Der anspruchsvolle Gast erwartet …
Bild: PR Report Award 2011 für OberstaufenBild: PR Report Award 2011 für Oberstaufen
PR Report Award 2011 für Oberstaufen
… dem "PR Award 2011" ausgezeichnet worden. Der "Oscar der PR-Branche" wurde im Rahmen einer festlichen Gala am Donnerstagabend im Berliner Maritim Hotel verliehen. Bianca Keybach, Geschäftsführerin von Oberstaufen Tourismus und Bürgermeister Walter Grath nahmen den Preis sichtlich stolz entgegen. Keybach: "Wir freuen uns sehr über eine weitere Auszeichnung, …
Bild: Datenschutz muss Vorrang habenBild: Datenschutz muss Vorrang haben
Datenschutz muss Vorrang haben
Die Osnabrücker GRÜNEN sprechen sich dafür aus, dass beim geplanten Internetdienst „Google Street View“ (Straßenansicht) dem Datenschutz in Osnabrück absoluter Vorrang eingeräumt wird. „Der Schutz der Privatsphäre der Osnabrücker Bürger vor Online-Missbrauch muss gesichert sein. Die Stadt ist gefordert, hier mit gutem Beispiel voran zu gehen. Die GRÜNEN …
Sie lesen gerade: Keybach: "Google Street View für die Destination nutzen"