(openPR) „Starke Kids durch coole Tricks“ - Magischer Auftritt in München
Unter dem Motto „Starke Kids durch coole Tricks“ schenkt der KOSMOS Verlag fünf verschiedenen SOS-Kinderdörfern in Deutschland einen ganztägigen Zauberworkshop, der vom Diplom-Physiker und Zauberkünstler Felix Homann geleitet wird. Der Umgang mit Magie und das Erlernen einfacher Tricks sollen das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit der Kinder fördern und Zauberkästen als Spielzeug mit Mehrwert ins öffentliche Bewusstsein rücken. In München wurde der Workshop von den drei prominenten, aus Fernsehen und Radio bekannten Zauberkünstlern Cody Stone (z.B. SUPER RTL und Disney Channel), Harry Riegel (z.B. SAT 1, RTL, NDR, Bayern 3) und Farid (z.B. PRO 7, RTL, ARD, ZDF) unterstützt. Die Profis zeigten den Kleinen, wie man mit viel Spaß Zaubertricks wirkungsvoll inszeniert und vor Publikum präsentiert.
Auch in der Zauberkunst ist natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen – selbst die großen Illusionisten haben mal klein angefangen. Die lebhafte Erinnerung an ihre eigenen Zauber-Anfänge machte es den heutigen Profis vor Ort leicht, die Kleinen bei ihren ersten magischen Schritten mit den KOSMOS-Zauberkästen zu unterstützen. Cody Stone, Farid und Harry Riegel haben in München nicht nur kleine Tricks aufgeführt, um die Kinder zu animieren und zu begeistern – sie haben den Kindern nach dem Workshop auch Rede und Antwort gestanden, um sie mit Rat und Tat zu unterstützen.
Zaubern macht nicht nur Spaß, sondern fördert die persönliche Entwicklung auf vielerlei Weise. Cody Stone sagt dazu: „Durch das Zaubern wurde ich selbstsicherer, motivierter und lernte einen gewissen Ehrgeiz zu entwickeln. Auch in anderen Lebensbereichen.“ Harry Riegel bestätigt das: „Die Zauberkunst hat mich herausgefordert, mich selbst zu hinterfragen. Dabei habe ich eine Menge über mich gelernt und meine Shows wurden automatisch besser. Denn letztendlich geht es nicht um die Tricks, sondern um die Begründung, warum man sie präsentiert. Und dieses Geheimnis entdeckt man nur in sich selbst.“ Und auch Farid hat der Zauberkunst einiges zu verdanken: „Die Magie gab mir die Möglichkeit, mich selbst zu verwirklichen, auch indem ich meinen eigenen Stil entwickelt habe. Die Kombination von Kreativität, Perfektion und Mystik, verfeinert mit einer Prise Humor, hat mich zu einem anerkannten und selbstbewussten Künstler gemacht.“
Dieses grundlegende Selbstbewusstsein will der Stuttgarter KOSMOS Verlag im Rahmen der ab Herbst noch folgenden Magic-Workshops den Kindern in den SOS-Kinderdörfern vermitteln. Denn egal, ob sie selbst einmal Zauberer werden, oder doch lieber Manager, Lehrer oder Polizist – ein gesundes Selbstvertrauen ist für alle Lebensbereiche nur von Vorteil.











