openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schmittgall HEALTH gewinnt Podcast-Etat von SOS-Kinderdörfer weltweit

28.10.202013:52 UhrVereine & Verbände

(openPR) Für SOS-Kinderdörfer weltweit realisiert Schmittgall HEALTH einen Podcast, der die Hörer in die Lebenswelt von Hilfsbedürftigen eintauchen lässt. Die Stuttgarter Kreativen mit Healthcare-Fokus konnten sich mit einer neuartigen Idee durchsetzen: Eine Radioshow mit Infotainment-Charakter, die dem Hilfsklassiker eine Imageauffrischung verleiht und ihn zum Vorreiter unter den Hilfsorganisationen macht. Anstelle von Mitleids-Charity trifft bei dem neuen Format von Schmittgall HEALTH die Lebenswelt der SOS-Kinderdörfer weltweit auf prominente Unterstützer.

„Schmittgall HEALTH hat uns mit einem Konzept überzeugt, das den Hörer in die SOS-Kinderdörfer eintauchen lässt, ohne das Prinzip Tränendrüse zu bemühen. Gleichzeitig ist es in der Lage, viele Menschen zu erreichen und Aufmerksamkeit zu schaffen.“, zeigt sich Alexandra Reinhart, Marketingleiterin SOS-Kinderdörfer weltweit, überzeugt.

Der Podcast wird Anfang 2021 mit gleich mehreren Episoden an den Start gehen.

Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete
Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über die SOS-Kinderdörfer weltweit
Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Aus der Idee, ein Kinderdorf für Kriegswaisen zu gründen, ist eine global agierende Hilfsorganisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit 572 SOS-Kinderdörfern und über 2.100 weiteren Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 137 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer mehr als 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige. www.sos-kinderdoerfer.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1105721
 1125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schmittgall HEALTH gewinnt Podcast-Etat von SOS-Kinderdörfer weltweit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schmittgall Werbeagentur GmbH

Bild: Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlenBild: Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlen
Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlen
Schmittgall HEALTH verpasst den Ultraschall-Zahnbürsten der Marke emmi®-pet eine festliche Note: Mit einer Weihnachtsaktion als Fortsetzung der Taschenlampen-Kampagne bringen die Stuttgarter Kreativen mit strahlenden Hundezähnen Licht in die Vorweihnachtszeit. Unter dem Claim „So haben Hundezähne noch nie gestrahlt“ setzt Schmittgall HEALTH erneut die Reinigungsleistung der Zahnreinigungsgeräte von emmi-pet humorvoll in Szene. In der neuen Motivserie werden klassische Weihnachtsmythen neu interpretiert. So gönnt beispielweise der Weihnachtsm…
Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020 Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Bei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den Top 3 der deutschen Agenturen bei diesem weltweit renommierten Healthcare-Preis zu sein“, sagt Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH. Einen von nur fünf begehrten S…

Das könnte Sie auch interessieren:

SOS-Kinderdörfer eröffnen WM-Kinderdorf in Mexiko
SOS-Kinderdörfer eröffnen WM-Kinderdorf in Mexiko
München/Morelia - Die SOS-Kinderdörfer haben im mexikanischen Morelia eines der sechs Dörfer eröffnet, für die während der Fußball-WM in Deutschland gesammelt wurde. Prominenter Gast war Mexikos Nationaltrainer Hugo Sanchez, der alle Fußballfreunde in und außerhalb Mexikos aufrief, die SOS-Kinderdörfer zu unterstützen. Mit Spenden rund um die Fußball-WM …
Bild: Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit erwecken Helden zum LebenBild: Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit erwecken Helden zum Leben
Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit erwecken Helden zum Leben
Schmittgall HEALTH engagiert sich für SOS-Kinderdörfer weltweit. Gemeinsam realisierten sie den Eventauftritt der Hilfsorganisation als Value Partner beim International Music Award am 22.11.2019 in Berlin. Zu den Preisträgern des Musikpreises zählen Stars wie Billie Eilish, Lizzo, Udo Lindenberg, Sting und Rammstein. Vom Live-Event aus initiiert, lief …
Bild: Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit wissen, was wahre Superpower istBild: Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit wissen, was wahre Superpower ist
Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit wissen, was wahre Superpower ist
Für SOS-Kinderdörfer weltweit entwickelte Schmittgall HEALTH die Kampagne „Hero 2036“, die unter anderem in Printmedien durch ihre einzigartige Inszenierung hervorsticht. Im Konkurrenzkampf der Hilfsorganisationen ist Spendengenerierung keine leichte Aufgabe. Die Stuttgarter Agentur mit dem Schwerpunkt Gesundheitskommunikation setzt daher auf aufmerksamkeitsstarkes …
Bild: Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke HypertonieBild: Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie
Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie
Im Pitch um den Launch des neuen Hypertonie-Triples Viacorind® von Servier Deutschland gelingt es Schmittgall HEALTH sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchzusetzen. Damit erweitern die Stuttgarter ihr aktuelles Betreuungsportfolio um die Indikationsgruppe Hypertonie. Das Team um Gunther Brodhecker, Creative Director bei Schmittgall HEALTH, …
Schmittgall HEALTH für Takeda Pharma – „Alexa, starte a. d. h. s. guide“
Schmittgall HEALTH für Takeda Pharma – „Alexa, starte a. d. h. s. guide“
Die Stuttgarter Agentur für Healthcare Marketing Schmittgall HEALTH betreut bereits seit 2018 digitale Projekte der Indikation ADHS der Takeda Pharma GmbH. Neben der Webseite www.takeda-adhs.de mit dem stark frequentierten Blog „ADHS & Ich“ sowie einem Podcast entwickelten die Kreativen aus Stuttgart nun mit und für den Kunden den Alexa Skill „ADHS …
Bild: Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit RekordergebnisBild: Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis
Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis
… Pille, trotzdem Stille?“, Kunde Dr. Kade / Besins, die das Liebesleben von Paaren in den Mittelpunkt stellt, sowie für die digitale Kampagne „Hero 2036“ für die SOS-Kinderdörfer weltweit. Diese waren Value Partner beim ersten International Music Award in Berlin, präsentiert vom Magazin Rolling Stone. Vom Live-Event aus wurde über soziale Netzwerke eine …
Tag des afrikanischen Kindes – SOS-Kinderdörfer machen auf die Aids-Problematik aufmerksam
Tag des afrikanischen Kindes – SOS-Kinderdörfer machen auf die Aids-Problematik aufmerksam
München, 14. Juni 2011 – Am „Tag des afrikanischen Kindes“ am 16. Juni 2011 machen die SOS-Kinderdörfer auf die schwierigen Lebensbedingungen der von Aids betroffenen Familien und Kinder aufmerksam. Seit 40 Jahren engagiert sich die Kinderhilfsorganisation für notleidende Kinder in Afrika. Die Immunschwächekrankheit Aids ist in Afrika ein weit verbreitetes …
Bild: Schmittgall HEALTH gibt Sodbrennen eins aufs Ohr!Bild: Schmittgall HEALTH gibt Sodbrennen eins aufs Ohr!
Schmittgall HEALTH gibt Sodbrennen eins aufs Ohr!
Für DR. KADE PHARMA und die Indikation Sodbrennen entwickelte die Stuttgarter Agentur für Gesundheitsmarketing Schmittgall HEALTH ein unterhaltsames Podcast-Konzept von PTAs, für PTAs und alle, die das Thema interessiert. Gastgeberin und Anchor-Stimme des Podcast ist die charismatische PTA-Persönlichkeit Angela. In mehreren Episoden teilt sie auf unterhaltsame, …
Bild: Schmittgall HEALTH: Gold, Silber, Bronze und 5x Merit bei den internationalen HealthcareADAWARDS 2020Bild: Schmittgall HEALTH: Gold, Silber, Bronze und 5x Merit bei den internationalen HealthcareADAWARDS 2020
Schmittgall HEALTH: Gold, Silber, Bronze und 5x Merit bei den internationalen HealthcareADAWARDS 2020
… widmet, gewann Bronze. Auf die Gewinnerliste schafften es außerdem fünf weitere Kampagnen aus der Feder der Stuttgarter Healthcare Kreativen. Darunter die für die SOS-Kinderdörfer weltweit entwickelte soziale Kampagne „Hero 2036“, die mit emotionalem Storytelling im knalligen Comic-Stil Zukunftsperspektiven von SOS-Kindern zeigt, sowie die für die Ultraschall-Hundezahnbürste …
Bild: Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als NeukundenBild: Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als Neukunden
Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als Neukunden
… Erstellung crossmedialer Inhalte umfasst. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und darauf, unsere Expertise in dieser Indikation einzubringen“, so Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall HEALTH. Neben Wolf Stroetmann zeichnen bei Schmittgall HEALTH Heidi Funk (Medizin), Arne Richter (Etat Direktor) sowie das Team um Kreativ-Geschäftsführer Gunther …
Sie lesen gerade: Schmittgall HEALTH gewinnt Podcast-Etat von SOS-Kinderdörfer weltweit