openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis

25.09.202010:53 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis
Comprix für Schmittgall HEALTH und Dr. Kade Health Care
Comprix für Schmittgall HEALTH und Dr. Kade Health Care

(openPR) Bei der COMPRIX Preisverleihung für kreative Healthcare Kommunikation am 11. September 2020 durften sich die Stuttgarter Kreativen freuen: neben 19 Shortlist-Plätzen wurden gleich neun ihrer Arbeiten mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet.

Drei Mal Gold gab es für die Idee, das Thema Medical Wellness für den Intimbereich mit einer außergewöhnlichen Kampagne einer aus Wassertropfen stilisierten Vulva zu inszenieren. Die mutige Kampagne für KadeFemin, die dem Tabuthema um weibliche Intimgesundheit Ästhetik verleiht, überzeugte bereits die Jury der internationalen Healthcare ADAWARDS 2020.

Ebenfalls drei Mal Gold holte das Team um Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH, und Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Beratung, für die integrierte Kampagne „Blaue Pille, trotzdem Stille?“, Kunde Dr. Kade / Besins, die das Liebesleben von Paaren in den Mittelpunkt stellt, sowie für die digitale Kampagne „Hero 2036“ für die SOS-Kinderdörfer weltweit. Diese waren Value Partner beim ersten International Music Award in Berlin, präsentiert vom Magazin Rolling Stone. Vom Live-Event aus wurde über soziale Netzwerke eine VIP-Spendenaktion inszeniert. Die Verbreitung der Fotos in den sozialen Netzwerken schaffte Awareness für die SOS-Arbeit.

Weitere Gold Awards gab es außerdem für die integrierte Kampagne für neue Therapielösungen in der CED-Therapie für den Kunden Janssen sowie für die strahlende Kampagne für die Ultraschall-Hundezahnbürste emmi-pet.

„Der COMPRIX ist der bedeutendste Award für kreative Healthcare Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Aufgrund der besonderen Situation fand er in diesem Jahr virtuell statt. Mit neun Mal Gold und weiteren 19 Arbeiten auf der Shortlist haben wir unsere Position als erfolgreichste Kreativagentur für Healthcare Kommunikation im deutschsprachigen Raum nach dem großen Erfolg im Jahr 2019 erneut gefestigt. Das ist Wahnsinn und darauf sind wir alle sehr, sehr stolz.“, fasst Florian Schmittgall, Geschäftsführer der Schmittgall Gruppe, den COMPRIX 2020 zusammen.

Aktuelle Arbeiten, digitale Specials und Neuigkeiten aus der Agentur finden Interessierte auf der Homepage von Schmittgall HEALTH www.schmittgall.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1101742
 743

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schmittgall Werbeagentur GmbH

Bild: Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlenBild: Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlen
Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlen
Schmittgall HEALTH verpasst den Ultraschall-Zahnbürsten der Marke emmi®-pet eine festliche Note: Mit einer Weihnachtsaktion als Fortsetzung der Taschenlampen-Kampagne bringen die Stuttgarter Kreativen mit strahlenden Hundezähnen Licht in die Vorweihnachtszeit. Unter dem Claim „So haben Hundezähne noch nie gestrahlt“ setzt Schmittgall HEALTH erneut die Reinigungsleistung der Zahnreinigungsgeräte von emmi-pet humorvoll in Szene. In der neuen Motivserie werden klassische Weihnachtsmythen neu interpretiert. So gönnt beispielweise der Weihnachtsm…
Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020 Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Bei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den Top 3 der deutschen Agenturen bei diesem weltweit renommierten Healthcare-Preis zu sein“, sagt Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH. Einen von nur fünf begehrten S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PEIX Healthcare Communication hat sechsBild: PEIX Healthcare Communication hat sechs
PEIX Healthcare Communication hat sechs
Die Berliner Agentur für Healthcare Communication gewinnt sechs goldene Awards beim diesjährigen Comprix und ist damit erfolgreichste Agentur in diesem Jahr. Am 22. Mai 2014 war es wieder soweit: In Köln wurden die besten Healthcare Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit dem Comprix für kreative Healthcare Kommunikation prämiert. Von …
Bild: Roche Diagnostics und cyperfection holen den COMPRIX Gold-Award für accu-chek-mobile.deBild: Roche Diagnostics und cyperfection holen den COMPRIX Gold-Award für accu-chek-mobile.de
Roche Diagnostics und cyperfection holen den COMPRIX Gold-Award für accu-chek-mobile.de
… am Rhein, den 18. Mai 2010. Auch in diesem Jahr konnte Roche Diagnostics gemeinsam mit cyperfection den begehrten Gold-Award beim renommierten Healthcare-Wettbewerb COMPRIX in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde die Produktkampagnen-Website accu-chek-mobile.de in der Kategorie „Digitale interaktive Medien - Online Medien B2C (Internet)“. Damit geht die …
Bild: COMPRIX 2018: Fünf Mal Gold für Schmittgall HEALTHBild: COMPRIX 2018: Fünf Mal Gold für Schmittgall HEALTH
COMPRIX 2018: Fünf Mal Gold für Schmittgall HEALTH
YES, we did! Bei der COMPRIX Preisverleihung für kreative Healthcare Kommunikation am 25. Mai 2018 in Köln wurde Schmittgall HEALTH gleich mehrfach mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet. Fünf Gold-Auszeichnungen ließen das Team um Kreativ-Direktor Gunther Brodhecker und um die Geschäftsführung Florian Schmittgall, Winfried Krenz sowie Wolf Stroetmann …
Bild: Schmittgall HEALTH und CSL Behring realisieren digitalen Kongressauftritt – mit herausragendem ErfolgBild: Schmittgall HEALTH und CSL Behring realisieren digitalen Kongressauftritt – mit herausragendem Erfolg
Schmittgall HEALTH und CSL Behring realisieren digitalen Kongressauftritt – mit herausragendem Erfolg
Zum ersten Mal fand im September 2020 der internationale Lungenkongress der European Respiratory Society (ERS) als virtuell interaktive Veranstaltung statt. Dafür stellte Schmittgall HEALTH zusammen mit CSL Behring einen bunten Mix an Informationsmaterialien und Kurzvideos für den digitalen Unternehmensauftritt auf die Beine. Innerhalb kürzester Zeit …
Goldsegen für Ogilvy Healthworld beim Healthcare-Kreativwettbewerb COMPRIX
Goldsegen für Ogilvy Healthworld beim Healthcare-Kreativwettbewerb COMPRIX
Am Abend der COMPRIX-Preisverleihung am 15. Mai 2009 in Berlin kamen sie kaum noch von der Bühne, die Kreativen von Ogilvy Healthworld. Gleich fünf Gold-Awards konnten die Frankfurter entgegennehmen, vier davon entfielen auf die sensibel inszenierte Kampagne "Länger ich. Länger miteinander" für den Alzheimer-Blockbuster Axura von Merz Pharmaceuticals. …
Bild: 40 Jahre Schmittgall HEALTH – Die GesundheitsagenturBild: 40 Jahre Schmittgall HEALTH – Die Gesundheitsagentur
40 Jahre Schmittgall HEALTH – Die Gesundheitsagentur
Auf den Tanzflächen der Welt tobt „Saturday Night Fever“. Im Weißen Haus sitzt ein Erdnussfarmer. Und im württembergischen Stuttgart macht sich Bernd Schmittgall Gedanken über die Ausrichtung seiner 1978 gegründeten Werbeagentur. „Warum sollten in der Healthcare Kommunikation nicht die gleichen Regeln und Anforderungen für gute, kreative und erfolgreiche …
Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020 Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Bei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den …
Bild: „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“: „Verhörer-Kampagne“ der HÖREX nominiert für COMPRIX 2011Bild: „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“: „Verhörer-Kampagne“ der HÖREX nominiert für COMPRIX 2011
„Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“: „Verhörer-Kampagne“ der HÖREX nominiert für COMPRIX 2011
… von der Projekt-Gruppe Hartlieb, Sackmann, Schaarschmidt und Schöttke entwickelt wurde, gegen Kampagnen von Bayer HealthCare (Agentur Klautzsch & Grey), von Berlin Chemie (Schmittgall Werbeagentur) sowie von A. Menarini Diagnostics (Agentur Sudler & Hennessey) an. Bei der großen Preisverleihungsgala am 13. März in Berlin werden die Fachjuroren …
Bild: HÖREX gewinnt zum zweiten Mal führenden Award für innovative Healthcare-KommunikationBild: HÖREX gewinnt zum zweiten Mal führenden Award für innovative Healthcare-Kommunikation
HÖREX gewinnt zum zweiten Mal führenden Award für innovative Healthcare-Kommunikation
… waren Kampagnen der Otto Bock HealthCare GmbH (Agentur BrandPepper, ebenfalls prämiert), von Sanofi Diabetes (Agentur EURO RSCG Life), von der Berlin-Chemie AG (Schmittgall Werbeagentur), von A. Menarini Diagnostics GmbH (WEFRA Classic Creativagentur) sowie von der Paul-Hartmann AG (Agentur WHITECROSS). „Dieser Erfolg belegt einmal mehr, dass unsere …
Bild: PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012Bild: PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012
PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012
Die Berliner Agentur für Pharmakommunikation gewinnt fünfmal Gold beim Comprix 2012 und ist gemeinsam mit der Serviceplan-Gruppe, München, Spitzenreiter beim bedeutendsten Award für kreative Healthcare-Kommunikation. Berlin, 10. Mai 2012. Bei der diesjährigen Comprix-Preisverleihung kam PEIX PHARMA aus dem Freuen gar nicht mehr heraus: Die auf Pharmawerbung …
Sie lesen gerade: Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis