openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Goldsegen für Ogilvy Healthworld beim Healthcare-Kreativwettbewerb COMPRIX

18.05.200913:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Am Abend der COMPRIX-Preisverleihung am 15. Mai 2009 in Berlin kamen sie kaum noch von der Bühne, die Kreativen von Ogilvy Healthworld. Gleich fünf Gold-Awards konnten die Frankfurter entgegennehmen, vier davon entfielen auf die sensibel inszenierte Kampagne "Länger ich. Länger miteinander" für den Alzheimer-Blockbuster Axura von Merz Pharmaceuticals. Mit den unnachahmlichen Porträtaufnahmen des Warschauer Kult-Fotografen Andrzej Dragan konnten sich die Arbeiten für Axura in den Königsdisziplinen "Fachanzeige neu", "Anzeigenstrecke neu", "Integrierte Kampagne neu" und "Internationale Printkampagne" gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Der fünfte Gold-Award ging in der Kategorie "Fachanzeige laufend" an Pantozol von Nycomed Deutschland.

"Mit vier COMPRIX-Awards in Gold ist Axura eindeutig die Healthcare-Kampagne des Jahres", stellt Wolf-Peter Witt, Managing Director von Ogilvy Healthworld Frankfurt, zufrieden fest. "Und mit unübertroffenen fünf Goldgewinnen konnten wir die hohen Erwartungen an die "Healthcare-Kreativagentur des Jahres 2008" einmal mehr erfüllen. Unser Dank gilt den Kunden, die uns mit kompromisslosen Ansprüchen zu Höchstleistungen anspornen."

Der COMPRIX ist der wichtigste deutsche Preis für innovative Healthcare-Kommunikation. Er wird einmal jährlich ausgeschrieben - 2009 bereits zum 17. Mal. Teilnahmeberechtigt sind alle im Healthcare-Markt tätigen Unternehmen und Agenturen des deutschsprachigen Raumes.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 310871
 1250

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Goldsegen für Ogilvy Healthworld beim Healthcare-Kreativwettbewerb COMPRIX“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ogilvy Healthworld

Nicht die Menstruation macht die Frau aus...
Nicht die Menstruation macht die Frau aus...
Ach, wenn sie doch wegblieben, die monatlichen „Tage“ mit ihren Malässen und Unberechenbarkeiten. So denken viele Frauen – und über viele Jahrzehnte. Kein Wunder, denn längst hat sich der Irrglaube, dass die Menstruation notwendig wäre, um den Körper zu reinigen oder anzuzeigen, dass alles in Ordnung ist, erledigt. Moderne Frauen können gut auf die Tage und das, was sie oft mit sich bringen, verzichten: Neben der Blutung gehören Stimmungsschwankungen, Depressionen, Reizbarkeit, aber auch körperliche Symptome wie Spannungsgefühl in den Brüste…
TV-Kampagne gegen Erektionsstörungen - Ogilvy Healthworld und Herlinde Koelbl motivieren Betroffene
TV-Kampagne gegen Erektionsstörungen - Ogilvy Healthworld und Herlinde Koelbl motivieren Betroffene
Erektionsstörungen belasten die Liebe, davon ist auch Star-Fotografin Herlinde Koelbl überzeugt. Ihre authentischen Porträts betroffener Paare waren im Frühjahr bundesweit auf Plakatwänden zu sehen. Jetzt erobern die "Helden der Liebe" den Bildschirm. Im Auftrag des forschenden Arzneimittelherstellers Lilly Deutschland GmbH, Bad Homburg, realisierte Ogilvy Healthworld zwei TV-Spots gemeinsam mit Herlinde Koelbl. "Wir waren beim Arzt, und wir genießen unser Liebesleben wie früher", ist die Aussage der TV-Spots, die ab dem 21. September 2009 z…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internetportal Kindermedizin.info für den COMPRIX nominiertBild: Internetportal Kindermedizin.info für den COMPRIX nominiert
Internetportal Kindermedizin.info für den COMPRIX nominiert
Martinsried, 24.03.2015 Das Internetportal kindermedizin.info ist in der Kategorie „Digitale Medien für Patienten / Endverbraucher“ unter die Finalisten des diesjährigen COMPRIX gewählt worden. Über Kindermedizin.info Das Portal richtet sich an Eltern und Pädiater, die aktuelle Informationen zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen suchen und Orientierungshilfe …
Dr. Dieter Klein geht bei PINK CARROTS an Bord
Dr. Dieter Klein geht bei PINK CARROTS an Bord
Der langjährig erfahrene Healthcare-Experte Dr. Dieter Klein wechselt von Ogilvy Healthworld zur Frankfurter Kommunikationsagentur PINK CARROTS. Frankfurt am Main, 2. Oktober 2014 Dr. Dieter Klein verstärkt das Healthcare-Beratungs-Team bei PINK CARROTS. Bei PINK CARROTS zeichnet er sich als Management Supervisor für die Leitung eines Beratungs-Teams …
TV-Kampagne gegen Erektionsstörungen - Ogilvy Healthworld und Herlinde Koelbl motivieren Betroffene
TV-Kampagne gegen Erektionsstörungen - Ogilvy Healthworld und Herlinde Koelbl motivieren Betroffene
… auf Plakatwänden zu sehen. Jetzt erobern die "Helden der Liebe" den Bildschirm. Im Auftrag des forschenden Arzneimittelherstellers Lilly Deutschland GmbH, Bad Homburg, realisierte Ogilvy Healthworld zwei TV-Spots gemeinsam mit Herlinde Koelbl. "Wir waren beim Arzt, und wir genießen unser Liebesleben wie früher", ist die Aussage der TV-Spots, die ab dem …
Bild: Peix „frisch gedoped“Bild: Peix „frisch gedoped“
Peix „frisch gedoped“
… Marken- und Werbeetats aus den Bereichen Healthcare, FMCG und Dienstleistungen verantwortlich. Unter Beweis stellte Michael Brumini seine Kenntnisse u.a. bei Ogilvy Healthworld, Publicis Health, megacult und von Mannstein. Kompetent, kreativ und erfrischend querdenkend verabreicht Michael Brumini Peix eine ausgewogene „Wirstoffkombination“, die den „Ideenstoffwechsel“ …
Bild: COMPRIX 2017: cyperfection schafft es sechs Mal auf die ShortlistBild: COMPRIX 2017: cyperfection schafft es sechs Mal auf die Shortlist
COMPRIX 2017: cyperfection schafft es sechs Mal auf die Shortlist
Ludwigshafen am Rhein, 05. April 2017 – And here are the nominees: Mit insgesamt sechs Nominierungen sind die Digitalspezialisten von cyperfection für den COMPRIX Award 2017 in die Finalrunde eingezogen. Dabei konnten die Ludwigshafener die hochkarätige Jury in vier Kategorien und mit sechs verschiedenen Kampagnen überzeugen. Die Gewinnerarbeiten werden …
Neue Account Managerin bei PUBLICIS Berlin
Neue Account Managerin bei PUBLICIS Berlin
… Deutsche Post World Net mit den Unternehmensbereichen DHL und Deutsche Post AG im Bereich Human Resources Kommunikation. Steinmetz war zuvor als Kundenberaterin bei Ogilvy Healthworld GmbH & Co. KG in Düsseldorf u.a. für Pharma Kunden wie Lilly Deutschland GmbH und die Becton Dickinson GmbH tätig. Die gelernte Werbekauffrau arbeitete zuvor als …
PINK CARROTS: Claudia Wilke startet als Director Public Relations
PINK CARROTS: Claudia Wilke startet als Director Public Relations
… & Health Partner Public Relations GmbH/Part of inVentiv Health, wo sie seit 2014 als Geschäftsführerin verantwortlich zeichnete. Zuvor agierte sie 18 Jahre lang bei Ogilvy Healthworld – zuletzt als Management Supervisor Public Relations – in einem interdisziplinären Team. Ihre Laufbahn begann Claudia Wilke vor mehr als 22 Jahren im Healthcare-Team …
Ogilvy-Umfrage zu DTC-Trends 09 - Arzneimittelhersteller zurückhaltend mit Spendings für Patientenkommunikation
Ogilvy-Umfrage zu DTC-Trends 09 - Arzneimittelhersteller zurückhaltend mit Spendings für Patientenkommunikation
Der umfassend informierte Patient als Manager seiner Erkrankung ist eine wichtige Zielgruppe für Arzneimittelhersteller, denkt man. Ogilvy Healthworld Digital wollte es genau wissen und startete eine Online-Umfrage bei 900 Marketingverantwortlichen zum Engagement im Bereich Patientenmarketing für verschreibungspflichtige Medikamente. Die Responserate …
Bild: PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012Bild: PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012
PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012
Die Berliner Agentur für Pharmakommunikation gewinnt fünfmal Gold beim Comprix 2012 und ist gemeinsam mit der Serviceplan-Gruppe, München, Spitzenreiter beim bedeutendsten Award für kreative Healthcare-Kommunikation. Berlin, 10. Mai 2012. Bei der diesjährigen Comprix-Preisverleihung kam PEIX PHARMA aus dem Freuen gar nicht mehr heraus: Die auf Pharmawerbung …
direct/Mukoviszidose e.V. startet mit TV-Spot
direct/Mukoviszidose e.V. startet mit TV-Spot
Kein Kind darf mehr an Mukoviszidose sterben! Mukoviszidose e.V. startet mit TV-Spot Ogilvy Healthworld und ZDF unterstützen den Mukoviszidose-Spot Bonn, 14. April 2005. „Kein Kind darf mehr an Mukoviszidose sterben!“ Von dieser Vision werden erstmals auch Fernsehzuschauer überzeugt. Der Mukoviszidose e.V. geht dafür mit einem TV-Spot in den Kampf gegen …
Sie lesen gerade: Goldsegen für Ogilvy Healthworld beim Healthcare-Kreativwettbewerb COMPRIX