(openPR) Am Abend der COMPRIX-Preisverleihung am 15. Mai 2009 in Berlin kamen sie kaum noch von der Bühne, die Kreativen von Ogilvy Healthworld. Gleich fünf Gold-Awards konnten die Frankfurter entgegennehmen, vier davon entfielen auf die sensibel inszenierte Kampagne "Länger ich. Länger miteinander" für den Alzheimer-Blockbuster Axura von Merz Pharmaceuticals. Mit den unnachahmlichen Porträtaufnahmen des Warschauer Kult-Fotografen Andrzej Dragan konnten sich die Arbeiten für Axura in den Königsdisziplinen "Fachanzeige neu", "Anzeigenstrecke neu", "Integrierte Kampagne neu" und "Internationale Printkampagne" gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Der fünfte Gold-Award ging in der Kategorie "Fachanzeige laufend" an Pantozol von Nycomed Deutschland.
"Mit vier COMPRIX-Awards in Gold ist Axura eindeutig die Healthcare-Kampagne des Jahres", stellt Wolf-Peter Witt, Managing Director von Ogilvy Healthworld Frankfurt, zufrieden fest. "Und mit unübertroffenen fünf Goldgewinnen konnten wir die hohen Erwartungen an die "Healthcare-Kreativagentur des Jahres 2008" einmal mehr erfüllen. Unser Dank gilt den Kunden, die uns mit kompromisslosen Ansprüchen zu Höchstleistungen anspornen."
Der COMPRIX ist der wichtigste deutsche Preis für innovative Healthcare-Kommunikation. Er wird einmal jährlich ausgeschrieben - 2009 bereits zum 17. Mal. Teilnahmeberechtigt sind alle im Healthcare-Markt tätigen Unternehmen und Agenturen des deutschsprachigen Raumes.





