(openPR) Der Fachautor Dr. Rainer Hastedt hat sein neues Buch „White-Paper-Leitfaden“ (227 Seiten) am 11. August 2010 auf seiner Website ghostwriting-service.de veröffentlicht. Das Handbuch steht als kostenloser Download zur Verfügung.
Der White-Paper-Leitfaden ist für Berufstätige aus dem Marketing gedacht. Das Buch behandelt alle für Marketer bedeutenden Aspekte der Werbung mit White Papers:
- Wie Werbung mit White Papers funktioniert (taktisch und strategisch gesehen)
- Für welche Produkte und Dienstleistungen White Papers als Werbemittel geeignet sind
- Fallstudien als Sonderform (Grundstruktur, Interviews, Textgestaltung, Layout)
- Die Entwicklung eigener White Papers – von der Themensuche bis zum detaillierten Konzept
- Leitgedanken zum Texten von White Papers (einschließlich der Executive Summary)
- Die visuelle Gestaltung von White Papers, mit oder ohne Grafik-Designer
- Verwertungsmöglichkeiten für White Papers
Ergänzt wird der White-Paper-Leitfaden durch eine Linksammlung auf der Website ghostwriting-service.de, in der sich Internetquellen zum Thema finden sowie Hinweise auf Webkataloge für White Papers.
Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der Werbung mit White Papers: White Papers eignen sich nicht nur für Technologieunternehmen, sondern zum Beispiel auch für Handwerksbetriebe, die Privatkunden ihre Leistungen erklären möchten.
Übrigens werden viele White Papers den Lesern nicht unter diesem Namen angeboten. Verbreitet sind Bezeichnungen wie Kundenbroschüre, Leitfaden, Ratgeber oder E-Book.