openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kostenloses Buch „White-Paper-Leitfaden“

11.08.201014:31 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Der Fachautor Dr. Rainer Hastedt hat sein neues Buch „White-Paper-Leitfaden“ (227 Seiten) am 11. August 2010 auf seiner Website ghostwriting-service.de veröffentlicht. Das Handbuch steht als kostenloser Download zur Verfügung.

Der White-Paper-Leitfaden ist für Berufstätige aus dem Marketing gedacht. Das Buch behandelt alle für Marketer bedeutenden Aspekte der Werbung mit White Papers:

- Wie Werbung mit White Papers funktioniert (taktisch und strategisch gesehen)
- Für welche Produkte und Dienstleistungen White Papers als Werbemittel geeignet sind
- Fallstudien als Sonderform (Grundstruktur, Interviews, Textgestaltung, Layout)
- Die Entwicklung eigener White Papers – von der Themensuche bis zum detaillierten Konzept
- Leitgedanken zum Texten von White Papers (einschließlich der Executive Summary)
- Die visuelle Gestaltung von White Papers, mit oder ohne Grafik-Designer
- Verwertungsmöglichkeiten für White Papers

Ergänzt wird der White-Paper-Leitfaden durch eine Linksammlung auf der Website ghostwriting-service.de, in der sich Internetquellen zum Thema finden sowie Hinweise auf Webkataloge für White Papers.

Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der Werbung mit White Papers: White Papers eignen sich nicht nur für Technologieunternehmen, sondern zum Beispiel auch für Handwerksbetriebe, die Privatkunden ihre Leistungen erklären möchten.

Übrigens werden viele White Papers den Lesern nicht unter diesem Namen angeboten. Verbreitet sind Bezeichnungen wie Kundenbroschüre, Leitfaden, Ratgeber oder E-Book.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 455921
 1185

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kostenloses Buch „White-Paper-Leitfaden““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ghostwriting-Service Dr. Rainer Hastedt

Kostenloses Informationspaket für Start-up-Unternehmen: B2B-Werbung mit White Papers
Kostenloses Informationspaket für Start-up-Unternehmen: B2B-Werbung mit White Papers
Der Fachautor Dr. Rainer Hastedt hat auf seiner Website ghostwriting-service.de ein kostenloses Informationspaket für Gründungsunternehmen veröffentlicht, bestehend aus: 1. Content-Marketing mit White Papers für Start-up-Unternehmen im B2B-Geschäft (Fachartikel) 2. Handbuch White-Paper-Leitfaden (2. Ausgabe vom 4. Februar 2014, 226 Seiten) 3. Warum White Papers im B2B-Geschäft häufig wirkungsvoller sind als klassische Werbung (Fachartikel) 4. White Papers erstellen - von der Themenwahl bis zum Layout (Fachartikel) 5. Lead-Management im B2B-G…
Kostenloses Buch „Ratgeber Text-Plagiat“
Kostenloses Buch „Ratgeber Text-Plagiat“
Der Fachautor und Ghostwriter Dr. Rainer Hastedt hat seinen aktuellen Ratgeber Text-Plagiat am 17. März 2008 auf seiner Website ghostwriting-service.de veröffentlicht. Das für Verfasser(innen) von Texten aller Art gedachte Buch steht als kostenloser Download zur Verfügung. Der Ratgeber Text-Plagiat ist ein umfassender, in sich abgeschlossener Leitfaden zum Urheberrecht an Texten und zum Datenbankrecht. Leser können das Buch in zweifacher Hinsicht nutzen: entweder mit Blick auf die Abwehr von Urheberrechtsverletzungen (Ansprüche auf Beseitigu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kostenloses eInvoicing White Paper: Compliance Anforderungen international erfüllenBild: Kostenloses eInvoicing White Paper: Compliance Anforderungen international erfüllen
Kostenloses eInvoicing White Paper: Compliance Anforderungen international erfüllen
Rechtliche Anforderungen zum elektronischen Rechnungsversand und zur Archivierung für alle EU-Länder in der einfachen Übersicht Düsseldorf, 13. Okt. 2011 - Die AuthentiDate International AG, langjähriger Spezialist für internationale elektronische Rechnungsprozesse, hat ein aktuelles, umfangreiches White Paper zu den rechtlichen Rahmenbedingungen beim elektronischen Rechnungsaustausch in Europa herausgegeben. Das White Paper erläutert einfach und verständlich die aktuelle rechtliche Situation und listet übersichtlich die jeweiligen national…
Bild: Sofortige Umsetzung der Unique Device Identification (UDI) in Europa für reibungslose ComplianceBild: Sofortige Umsetzung der Unique Device Identification (UDI) in Europa für reibungslose Compliance
Sofortige Umsetzung der Unique Device Identification (UDI) in Europa für reibungslose Compliance
… Maetrics (führende Beratungsfirma für die Life Sciences Industrie mit einer Kernkompetenz in der Unternehmenscompliance) ein kostenloses Whitepaper herausgegeben. Dieses kann hier heruntergeladen werden: https://www.maetrics.co.uk/white-papers/white-paper-unique-device-identification-udi/ Das kostenfreie Whitepaper, herausgegeben von Steve Cottrell, …
Bild: White Paper „Forensische Prüfungen durch die Interne Revision“Bild: White Paper „Forensische Prüfungen durch die Interne Revision“
White Paper „Forensische Prüfungen durch die Interne Revision“
The AuditFactory, der Spezialist für Interne Revision und die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität, stellt seinen Mandanten ein neues, kostenloses White Paper als konkrete Arbeitshilfe für forensische Prüfungen zur Aufdeckung doloser Handlungen zur Verfügung. Der Praxisleitfaden mit einem Umfang von ca. 30 Seiten liefert eine fundierte Grundlage für …
Bild: denkwerk definiert Erfolgsfaktoren für Social Media MonitoringBild: denkwerk definiert Erfolgsfaktoren für Social Media Monitoring
denkwerk definiert Erfolgsfaktoren für Social Media Monitoring
Kölner Interaktivagentur veröffentlicht Leitfaden zum Thema „Monitoring Social Media: Erfolge sichtbar machen – Trends erkennen“ Köln, 17. Juni 2010 – Als erste Ausgabe der denkwerk „Social Media Insights“ publiziert die Kölner Interaktivagentur ein White Paper zum Thema „Monitoring Social Media: Erfolge sichtbar machen – Trends erkennen“. Damit bietet denkwerk Branchen-Experten und Interessierten ein aussagekräftiges Gesamtbild zum Thema Erfolgsmessung im Social Media. Der Fokus liegt dabei auf aktuellen Erkenntnissen, richtungsweisenden Tr…
Bild: Kostenloses White Paper „Grundlagen der Online-PR“Bild: Kostenloses White Paper „Grundlagen der Online-PR“
Kostenloses White Paper „Grundlagen der Online-PR“
Die ADENION GmbH hat ein kostenloses White Paper zu den "Grundlagen der Online-PR" veröffentlicht. Das Dokument beschäftigt sich mit den neuen Wegen und Möglichkeiten, um mit einfachen PR-Maßnahmen im Internet erfolgreich zu sein. In einer Übersicht werden die wichtigsten Medien und Darstellungsformen der Online-PR erklärt. Hilfreiche Tipps und Hinweise …
Bild: Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniertBild: Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniert
Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniert
Fast 30 Millionen Webseiten setzen derzeit Google Analytics ein. Und die Zahl steigt stetig an. Doch wann eignet sich der Einsatz dieses kostenloses Tools? Ingenious Technologies hat nun ein White Paper herausgegeben, dass sich kritisch mit der Nutzung von Google Analytics für E-Commerce auseinandersetzt. Der Berliner Technologiespezialist hat dazu …
Bild: mailingwork veröffentlicht kostenloses White Paper für erfolgreiche ReaktivierungskampagnenBild: mailingwork veröffentlicht kostenloses White Paper für erfolgreiche Reaktivierungskampagnen
mailingwork veröffentlicht kostenloses White Paper für erfolgreiche Reaktivierungskampagnen
… kontinuierlich weiter. Im Laufe der Zeit werden jedoch einige Abonnenten unter der Vielzahl an Kontakten inaktiv. mailingwork stellt jetzt auf seiner Internetseite ein kostenloses White Paper mit Tipps für erfolgreiche Reaktivierungskampagnen zum Download zur Verfügung. Ausgangspunkt für das White Paper ist die Beobachtung, dass nach erfolgreichem Opt-in …
White Paper: Mobile Commerce wird immer mehr zur treibenden Wirtschaftskraft
White Paper: Mobile Commerce wird immer mehr zur treibenden Wirtschaftskraft
Immer öfter spielt das Smartphone oder das Tablet eine wichtige Rolle beim Einkaufen im On- und Offline-Handel. Händler und Unternehmen stehen häufig vor der Frage, wie Sie auf diese neuen Entwicklungen reagieren sollen und welche Faktoren entscheidend sind für eine erfolgreiche Nutzung mobiler Kommunikations- und Absatzkanäle. Ein aktuelles White Paper zum Thema M-Commerce, das ibi research im Projekt E-Commerce-Leitfaden zusammen mit der Atrada AG erarbeitet hat, soll Antworten auf die wesentlichen Fragestellungen geben. Das Bild, dass Kun…
Kostenloses Informationspaket für Start-up-Unternehmen: B2B-Werbung mit White Papers
Kostenloses Informationspaket für Start-up-Unternehmen: B2B-Werbung mit White Papers
… ghostwriting-service.de ein kostenloses Informationspaket für Gründungsunternehmen veröffentlicht, bestehend aus: 1. Content-Marketing mit White Papers für Start-up-Unternehmen im B2B-Geschäft (Fachartikel) 2. Handbuch White-Paper-Leitfaden (2. Ausgabe vom 4. Februar 2014, 226 Seiten) 3. Warum White Papers im B2B-Geschäft häufig wirkungsvoller sind als klassische …
Mit professionellen Recruiting-Videos Bewerber überzeugen – aber wie?
Mit professionellen Recruiting-Videos Bewerber überzeugen – aber wie?
Kostenloses White Paper "7 Tipps für Recruiting-Videos, mit denen Sie Talente gewinnen" Berlin, 03. Mai 2018 – Der „War for Talents“ ist in vollem Gange: Arbeitergeber müssen sich von ihrer besten Seite zeigen, um potenzielle Bewerber für sich zu gewinnen. Doch allein die Erkenntnis löst das Problem selbst nicht und auch die Konkurrenz kämpft mit allen …
Sie lesen gerade: Kostenloses Buch „White-Paper-Leitfaden“