openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Linspire startet in Deutschland den Verkauf eines der weltweit einfachsten Desktop-Linux-Systeme

21.04.200515:15 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Vollständiges Desktop-Linux-Betriebssystem stellt sichere, schnelle und optimierte Alternative für Computernutzer dar

München, 21. April 2005 - Auf der heutigen Pressekonferenz in München stellte Michael Robertson, CEO und Gründer von Linspire, die deutsche Version des neuen, benutzerfreundlichen Linux-Desktopbetriebssystems Linspire 5 vor (www.linspire.com/de). Die kostengünstige Software, die nun erstmals komplett in deutsch vorliegt, gilt als eines der zuverlässigsten Desktop-Linux-Systeme für private, berufliche und schulische Anwender. Linspire 5 wird in Deutschland exklusiv durch den Distributor Top Systems vertrieben.



"Die Entwicklung einer deutschen Version von Linspire 5 hatte für uns höchste Priorität. Ich freue mich, dass damit jetzt auch deutsche Verbraucher das benutzerfreundlichste und sicherste Desktopbetriebssystem in ihrer Muttersprache anwenden können", sagte Linspire CEO Michael Robertson. "Der europäische Markt zeigt ein großes Interesse an Desktop-Linux, dem wir mit Linspire als alternativem Betriebssystem gerecht werden."

Die neueste Version von Linspire ist durch ihre auf Linux basierende Technologie gegen Viren und Malware weitestgehend resistent. Sie enthält eine Microsoft dateikompatible Office-Suite, moderne Internetfunktionen wie eine integrierte Websuche sowie viele weitere Softwareanwendungen. Ein weiterer Vorteil für den Benutzer ist das neue Konfigurationsmodul, mit dessen Hilfe sich das System in nur zehn Minuten funktionsfähig einrichten lässt.

Linspire 5 beinhaltet praktisch alle Softwareprogramme, die der Computerbenutzer für seine tägliche Arbeit üblicherweise benötigt. Weitere Titel können gegebenenfalls über das innovative CNR ("Click and Run") Warehouse heruntergeladen und installiert werden. Dessen Softwarebibliothek umfasst mehr als 2000 Linux-Programme. Das CNR Warehouse überzeugt durch seine beispiellos komfortable Bedienung: Die gewünschte Software lässt sich mit nur einem Mausklick herunterladen und wird auf dem Zielcomputer automatisch installiert.

Leistungsmerkmale und Vorteile von Linspire 5:

- Komplettes Betriebssystem: Beinhaltet Office-Suite, Webbrowser, E-Mail-Client, Instant Messenger und vieles mehr.

- Verbesserte Sicherheitsfunktionen: Neues integriertes VPN (Virtual Private Network), neuer verschlüsselter "Safe" zur Speicherung von Kennwörtern und anderen persönlichen Daten, vorkonfigurierte Firewall, erweiterte Virenresistenz mit optionalem VirusSave-Dienst.

- Erweiterte Hardwareunterstützung: Einfache Plug-and-Play-Unterstützung für Wechseldatenträger, automatische Diagnoseberichterstellung, breitere Videounter-stützung, Soundsystem mit Unterstützung für Echtzeit-Soundmix.

- Neues, exklusives Look-and-Feel: Grafische Benutzeroberfläche mit Linspire-Desktopthemen, erweiterte aufgabenbezogene Tutorials mit Sprachausgabe.

- Moderne Internetoptimierung: Neue Suchfunktion mit Hot-Words-Unterstützung, integrierte automatische Rechtschreibprüfung in allen Webanwendungen einschließlich E-Mail, Webbrowser und Instant Messenger, integrierte BitTorrent-Unterstützung, neuer AOL-Dialer, erweiterte Firewall, MailMinder-Dienst.

- Verbesserte Unterstützung für Notebook-Computer: WiFi-Mobilitätsprofile, Intel Centrino-Kompatibilität und AMD PowerNow, Systemsteuerung für Funknetzbetrieb mit Zugangslokalisierung.

- Verbesserte Unterstützung für Schulen und Unternehmen: OpenOffice 1.1.3 Office-Suite, verbesserte Netzwerkfunktionen, Lassist Suite (Terminwarner, MailMinder, Kalender, Adressbuch), Nvu-Webautorensystem.

- Verbesserungen für private Anwender: Lsongs Music Manager und Lphoto Photo Manager, RealPlayer 10, PhoneGaim Instant Messenger, Arcadespiel Marble Blast Gold.

- Erweiterte Unterstützung für alle wichtigen Internet-, Office- und Mediendateitypen: Unterstützt QuickTime, Windows Media, Flash, Java, Real, .doc, .xls, .ppt, .mp3, .pdf, .mpg, usw.

Eine umfassende Beschreibung der neuen Funktionen von Linspire 5 finden Sie in englisch unter www.linspire.com/newfeatures. Zusätzliche Informationen zum CNR Warehouse sind unter www.linspire.com/cnrservice verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.linspire.com.

Preis und Verfügbarkeit:
Linspire 5 wird in Deutschland für 69,95 EUR inkl. MwSt. angeboten und ist ab Mai 2005 im Handel verfügbar. Der Kaufpreis umfasst das komplette Betriebssystem sowie die Nutzung des CNR-Dienstes für ein Jahr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 45383
 2012

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Linspire startet in Deutschland den Verkauf eines der weltweit einfachsten Desktop-Linux-Systeme“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Univention veröffentlicht Release Candidate für UCS Desktop Virtualization Services (UCS DVS)
Univention veröffentlicht Release Candidate für UCS Desktop Virtualization Services (UCS DVS)
LinuxTag: Desktop-Virtualisierung von Univention (fast) fertig Univention präsentiert auf dem diesjährigen LinuxTag den bereits am 05.05.2011 veröffentlichten Release Candidate zu UCS Desktop Virtualization Services (UCS DVS). UCS DVS ist ein Software-Verwaltungswerkzeug für den Betrieb und das Management virtualisierter Windows- und Linux-Desktops. Es sorgt dafür, dass virtualisierte Desktop-Systeme einfach und komfortabel betrieben, administriert und Benutzern bereit gestellt werden können. Das endgültige Release ist für Juni 2011 geplant.…
Bild: LVM Versicherungen entscheiden sich für Red Hat Enterprise Linux als strategische PlattformBild: LVM Versicherungen entscheiden sich für Red Hat Enterprise Linux als strategische Plattform
LVM Versicherungen entscheiden sich für Red Hat Enterprise Linux als strategische Plattform
… Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind. Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.
Bild: Debian GNU/Linux Zertifizierung für Bull NovaScale ServerBild: Debian GNU/Linux Zertifizierung für Bull NovaScale Server
Debian GNU/Linux Zertifizierung für Bull NovaScale Server
… Universal Server­familie. Mit dieser Initiative positioniert sich die credativ mit Ihren zahlreichen Debian-Entwicklern ganz klar als der führende Dienstleister für Debian GNU/Linux in Deutschland und Europa. Bull Deutschland, als eines der führenden europäischen IT Unternehmen, bietet ab sofort eine perfekte Hardwareplattform für das immer häufiger …
Univention ist Gold Partner des LinuxTages 2010 in Berlin
Univention ist Gold Partner des LinuxTages 2010 in Berlin
… dritten Mal den Absolventenpreis für herausragende Abschlussarbeiten zu Open-Source-Themen. Bremen, 19.05.2010. Univention betrachtet den LinuxTag als wichtigstes Open-Source-Event mit Bedeutung weit über Deutschland hinaus. "Den LinuxTag sehen wir als die herausragende Konferenz über Open Source in Europa mit einem spannenden Publikum aus Community und …
IGEL weitet Zusammenarbeit mit IBM aus
IGEL weitet Zusammenarbeit mit IBM aus
… Nonplusultra. Als vollwertigen Ersatz für proprietäre Terminals integriert IGEL den Original IBM 5250-Client in seine Thin Client-Software. Bremen, 19. August 2010 – Der in Deutschland führende Thin Client-Hersteller IGEL Technology bietet IBM-Kunden mit seinen Endgeräten ab sofort einen Original-IBM-5250 Client für den direkten Zugriff auf IBM Power …
Bild: Debian GNU/Linux Zertifizierung für Bull NovaScale ServerBild: Debian GNU/Linux Zertifizierung für Bull NovaScale Server
Debian GNU/Linux Zertifizierung für Bull NovaScale Server
… 2007 - Mit dieser Initiative positioniert sich die credativ mit Ihren zahlreichen Debian-Entwicklern ganz klar als der führende Dienstleister für Debian GNU/Linux in Deutschland und Europa. Bull Deutschland, als eines der führenden europäischen IT Unternehmen, bietet ab sofort eine perfekte Hardwareplattform für das immer häufiger eingesetzte Debian …
Bild: Shuttle goes Linux: Mini-PC-Komplettsysteme mit SUSE Linux von NovellBild: Shuttle goes Linux: Mini-PC-Komplettsysteme mit SUSE Linux von Novell
Shuttle goes Linux: Mini-PC-Komplettsysteme mit SUSE Linux von Novell
Markteinführung in Deutschland, weitere Regionen Europas in Planung Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, bietet ab sofort auf Intel-Technologie basierende Komplettsysteme mit Novell SUSE Linux Betriebssystem an. Beide Mini-PCs, die aus Aluminium gefertigt und im Shuttle Systems Configurator individuell …
Erstmals Bundle aus OpenOffice.org und Firefox
Erstmals Bundle aus OpenOffice.org und Firefox
… an diesem Bundle ist, dass registrierte Kunden technischen Support per E-Mail und Telefon erhalten können. Das von Linspire Inc. hergestellte Produkt wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv von Top Systems vertrieben. OOoFf! macht zwei der populärsten Open-Source Produkte auch für "Offline"-Kunden zugänglich. Nutzer, die Software nicht …
Zweite LINUX IN BERLIN am 8. September mit Schwerpunkt Linux und Open Source für kleine und mittelständische Unternehmen
Zweite LINUX IN BERLIN am 8. September mit Schwerpunkt Linux und Open Source für kleine und mittelständische Unternehmen
… “Software Management”, “Rationalisierung und Kostensparung durch professionelle OpenSource Software”, “Vorstellung und Ausblicke der freien Desktopoberfläche KDE”, “Weblogs im Unternehmenseinsatz”, das “Linspire - Desktop Linux” und der “Einsatz von Freier Software im Auswärtigen Amt”. Verschiedene Workshops und eine Ausstellung runden das Programm der …
Open Source für Clients und Server auf dem Univention-CeBIT-Stand
Open Source für Clients und Server auf dem Univention-CeBIT-Stand
Trend des Jahres: Linux-Desktops für Unternehmen und Behörden Auf seinem CeBIT-Stand B 36 in Halle 2 stellt der Open-Source-Anbieter Univention seinen Linux-Desktop in der neuesten Version mit KDE 4 inklusive 3-D-Effekten vor. Die Bremer zeigen, wie er sich unternehmensweit und zentral auf Computerarbeitsplätzen zur Verfügung stellen und verwalten lässt. In diesem Zusammenhang stellt der Linux-Spezialist auch das neue Produkt „UCS Thin Client Services“ zur zentralen, plattformübergreifenden Verwaltung von Thin Clientsystemen vor. Außerdem gi…
Sie lesen gerade: Linspire startet in Deutschland den Verkauf eines der weltweit einfachsten Desktop-Linux-Systeme