openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Qualität durch kompetente Mitarbeiter

03.08.201011:31 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Die Qualitätsprojekte der SRH Kliniken haben beides im Auge: medizinische Versorgung auf höchstem Niveau und den größtmöglichen Wohlfühlfaktor. Ab heute sind die aktuellen SRH Qualitätsberichte online abrufbar.

Heidelberg, 3. August 2010

Patienten wollen auf höchstem Niveau behandelt werden und sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. Die Mitarbeiter in den Krankenhäusern der SRH arbeiten täglich daran dies zu gewährleisten und entwickeln Lösungen für die Herausforderungen des Klinikalltags. Ihr Engagement spiegelt sich in den Qualitätsberichten 2009 der SRH Kliniken wider.

Zwei Beispiele: Mitarbeiter des SRH Fachkrankenhauses Neresheim haben eine neue Lagerungstechnik für eine verbesserte Patientenversorgung eingeführt. Sie ist gelenkschonend, vermeidet Wundliegen und gibt den Patienten mehr Sicherheit. Alle Mitarbeiter und auch Angehörige werden darin geschult. Im SRH Wald-Klinikum Gera haben die Mitarbeiter die Qualität der Schmerztherapie nach bauchchirurgischen Eingriffen deutlich verbessert. „Hinter Behandlungserfolg und medizinischer Qualität stehen immer kompetente, engagierte Mitarbeiter. Das zeigt sich in Projekten wie diesen“, sagte SRH Gesundheitsvorstand Dr. Thomas Wolfram.

Ab heute (3.8.) sind die neuen Qualitätsberichte der SRH Kliniken im Internet unter www.srh-kliniken.de für Jeden einsehbar. Die dort veröffentlichten Qualitätsdaten schaffen Transparenz für Patienten, Angehörige und einweisende Ärzte. Alle zwei Jahre einen Qualitätsbericht zu veröffentlichen ist für Krankenhäuser gesetzlich vorgeschrieben. Die SRH Kliniken gehen einen Schritt weiter und veröffentlichen bereits nach einem Jahr die neuesten Daten. „Damit unterstreichen wir, wie wichtig uns Transparenz im Gesundheitswesen ist“, sagte Dr. Wolfram.

Die SRH Kliniken sind außerdem eines der Gründungsmitglieder der Initiative Qualitätsmedizin, IQM. Darin haben sich mehr als 120 Krankenhäuser aus Deutschland und der Schweiz zusammengeschlossen, um messbare Daten zur medizinischen Behandlungsqualität zu erarbeiten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 453580
 823

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Qualität durch kompetente Mitarbeiter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SRH Kliniken GmbH

SRH Kliniken steigern erneut Behandlungsqualität
SRH Kliniken steigern erneut Behandlungsqualität
Investitionspaket mit einem Gesamtvolumen von 52 Millionen Euro zeigt Erfolg IQM Qualitätsdaten ab heute frei im Internet zugänglich Heidelberg, 19. April 2010 Das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH hat im vergangenen Jahr 52 Millionen Euro in den Ausbau und die Modernisierung seiner Krankenhäuser investiert. Damit will Vorstandschef Prof. Klaus Hekking eine kontinuierliche Qualitätssteigerung erreichen. Das Ergebnis kann ab heute (19.4.10) von jedermann überprüft werden. Als einer der ersten Klinikträger in Deutschland s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marché® bestes Restaurant mit Selbstbedienung in Deutschland – erneuter Sieg im n-tv TestBild: Marché® bestes Restaurant mit Selbstbedienung in Deutschland – erneuter Sieg im n-tv Test
Marché® bestes Restaurant mit Selbstbedienung in Deutschland – erneuter Sieg im n-tv Test
… konnten besonders durch ihr attraktives und angenehmes Ambiente, die herausragende Qualität und Frische der Speisen sowie ihre kommunikationsstarken und kompetenten Mitarbeiter überzeugen. Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv testet das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) seit 2008 die bedeutendsten Systemgastronomieketten in Deutschland. In …
Unternehmen der Bahner-Gruppe belegen die ersten Plätze der Analyse der Service-Qualität im Schuheinzelhandel
Unternehmen der Bahner-Gruppe belegen die ersten Plätze der Analyse der Service-Qualität im Schuheinzelhandel
… Institut elf deutschlandweit agierende Schuhfilialisten. Der Testsieger LEISER überzeugte vor allem durch die gute Qualität seines Umfeldes, den hohen Aktivitätsgrad seiner Mitarbeiter und die umfangreichen Zusatzservices in den Filialen. SCHUHHOF überzeugte mit einem hohen Kompetenzgrad. Dazu gehören neben einer guten Bedarfsanalyse die individuelle …
Bild: Sparda TelefonService verzeichnet anhaltendes Wachstum und schafft 30 neue Arbeitsplätze im SaarlandBild: Sparda TelefonService verzeichnet anhaltendes Wachstum und schafft 30 neue Arbeitsplätze im Saarland
Sparda TelefonService verzeichnet anhaltendes Wachstum und schafft 30 neue Arbeitsplätze im Saarland
Saarbrücken, 25. März 2011 - Die Sparda TelefonService mit Sitz in St. Ingbert stellt bis April dieses Jahres 30 neue Mitarbeiter ein. 15 Mitarbeiter wurden bereits eingestellt, 15 weitere Einstellungen folgen in den nächsten Wochen. Das anhaltende Wachstum des Call- und Service-Centers ermöglicht die Personalaufstockung. Seit Jahresbeginn gewann das …
Deutschlands beste Arbeitgeber 2009 Innovex zum fünften Mal ausgezeichnet
Deutschlands beste Arbeitgeber 2009 Innovex zum fünften Mal ausgezeichnet
… Arbeitsplatzqualität und die Arbeitskultur von Innovex. Im bundesweiten Wettbewerb belegte das Mannheimer Unternehmen den 18. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 5.000 Mitarbeitern und wurde in Berlin in Anwesenheit von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz geehrt. Seit 2004 stellt sich Innovex dem Urteil des Institutes durch die Befragung seiner …
Bild: EDEKA Staufers setzt zukünftig auf innovative Mitarbeiterbindung — mit Future CallBild: EDEKA Staufers setzt zukünftig auf innovative Mitarbeiterbindung — mit Future Call
EDEKA Staufers setzt zukünftig auf innovative Mitarbeiterbindung — mit Future Call
„Wir waren auf der Suche nach einem zeitgemäßen, tollen Mitarbeiter-Benefit. Mit Future Call haben wir ihn gefunden. Der Großteil unserer Mitarbeiter sind nun begeisterte Nutzer eines neuen Smartphones und sparen sich zudem ihre eigenen monatlichen Handykosten. Die Implementierung durch Future Call war einfach und schnell. Wir sind begeistert und empfehlen …
Podcasts sichern die Qualität in Call Centern
Podcasts sichern die Qualität in Call Centern
… als zeitgemässes Instrument der Qualitäts-Sicherung vor Top Call Center Unternehmen auf dem 2. almato User Forum in Stuttgart. Aktuelles Wissen und ständiges Coaching der Mitarbeiter sind insbesondere für Call Center eine große Herausforderung. Die hohe Zahl an Produktneuheiten, Tarif-Angeboten oder Service Leistungen, die Mitarbeiter sicher in der Kundenkommunikation …
Bild: B.O.C. auf dem SiegertreppchenBild: B.O.C. auf dem Siegertreppchen
B.O.C. auf dem Siegertreppchen
… sowie die umfangreiche Produktpalette. Des Weiteren fiel der professionelle Umgang mit Beschwerden ins Gewicht. Zitat Deutsches Institut für Service-Qualität: „Auch nahmen sich die Mitarbeiter Zeit für die Kunden und reagierten professionell auf Beschwerden.“ Dazu Bernd Heumann, Geschäftsführer der BIKE & OUTDOOR COMPANY: „Wir sind sehr erfreut, …
Bild: Die Deutsche Akademie für Training - Blitzumfrage WeiterbildungBild: Die Deutsche Akademie für Training - Blitzumfrage Weiterbildung
Die Deutsche Akademie für Training - Blitzumfrage Weiterbildung
Chefs wollen Veränderung +++ Mitarbeiter sollen nach Training Lernstoff umsetzen +++ Prominenz des Coach ist zweitrangig 80 % der KMUs legen Wert auf Qualität bei Weiterbildungsmaßnahmen. Erst danach achten sie auf Preis und Bekanntheitsgrad der Coaches. Puchheim/München. Eine Blitzumfrage der Deutschen Akademie für Training ergab, dass 80 % der KMUs …
Bild: PIT-Persönlichkeitsinventar: Verlässliches Verfahren zur BewerberauswahlBild: PIT-Persönlichkeitsinventar: Verlässliches Verfahren zur Bewerberauswahl
PIT-Persönlichkeitsinventar: Verlässliches Verfahren zur Bewerberauswahl
Bietigheim-Bissingen, 08.03.2012. Der Spezialist für Interne Revision, The AuditFactory, unterstützt Personalverantwortliche bei der Einstellung von Mitarbeitern mit dem psychologischen Integritätstest PIT-Persönlichkeitsinventar. „PIT-Persönlichkeitsinventar ist ein bewährtes Verfahren für eine sichere Bewerberauswahl und kann entscheidend dazu beitragen, …
Bild: Kur- & Wellness Haus Spree Balance ist Q-Betrieb gewordenBild: Kur- & Wellness Haus Spree Balance ist Q-Betrieb geworden
Kur- & Wellness Haus Spree Balance ist Q-Betrieb geworden
Sie als Gast sind uns wichtig! Deshalb haben sich die Mitarbeiter und Geschäftsführung der Spree Balance entschieden Qualität zu leben. Am 25. August 2012 auf dem Heimat- und Trachtenfest der Spreewaldgemeinde Burg konnten die Mitarbeiter der Spree Balance nun das "Q" empfangen. "ServiceQaulität Deutschland" - eine Auszeichnung, der eine Zertifizierung …
Sie lesen gerade: Qualität durch kompetente Mitarbeiter