openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frankreich auf der IFAT 2010

02.08.201012:15 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Frankreich auf der IFAT 2010

(openPR) 25 Unternehmen präsentieren ihre Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft


Die Aktivitäten der Umweltbranche nehmen in Frankreich immer mehr zu: So ist das Land europaweit der größte Hersteller von Ausstattungen für die Wasseraufbereitung und weltweit der drittgrößte Exporteur in diesem Bereich. Größter Kunde: Länder der europäischen Gemeinschaft. An erster Stelle Deutschland mit einem Anteil von 20 Prozent aller französischen Exporte weltweit. Ebenso steigen die Ausgaben für die Abfallbeseitigung im Land rasant an und liegen nun nahe dem Weltdurchschnitt.

Der im Herbst 2009 vorgelegte Aktionsplan für das nationale Abfallmanagement sieht in den nächsten Jahren vor, das Abfallaufkommen zu reduzieren, mehr verwertbare Abfälle zu recyceln, eine höhere Verwertungsquote von Bioabfällen zu erreichen, Hausmüll effizienter zu behandeln und Abfälle aus der Bauwirtschaft umweltfreundlicher zu entsorgen. So wird die Branche nicht nur national sondern auch auf europäischer Ebene zugunsten einer Verbesserung des Abfallmanagements reguliert. Der Wettbewerb auf dem französischen Markt ist vielfältig. Es gibt große Gruppen, unabhängige allgemeine Betreiber und eine große Anzahl an KMU.

Vom 13. bis 17. September organisiert die Exportförderungsgesellschaft Ubifrance zum ersten mal einen französischen Gemeinschaftsstand auf der IFAT, der entsprechend den Schwerpunkten auf die beiden Hallen A5 (Wasser) und C3 (Abfall) verteilt ist.

Teilnehmende Unternehmen
In Halle A5, in der es um die Wasseraufbereitung geht, kann man sich auf den Ständen 403, 405, 505 über die Technologien folgender Unternehmen informieren:
3MW präsentiert die MEDC-Technologie, eine Technologie zur Reinigung von Meerwasser und zur Herstellung von demineralisiertem Wasser. ADEQUATEC bietet umweltgerechte Technologielösungen, wie beispielsweise Adequapress, ein System für den Wasserentzug und die Volumenreduzierung von Bio-Feststoffen mit niedrigem Stromverbrauch. CERAMIQUES TECHNIQUES ET INDUSTRIELLES ist auf die Filtration von Flüssigkeiten spezialisiert, die Katalyse und die industrielle Forschung. CHARLATTE RESERVOIRS ist Entwickler und Hersteller von hydraulischen Tanks und industriellen Unterdrucktanks. HOCER entwickelt eine Technologie für die Online-Erkennung von organischen Mikroverschmutzungen. HYDREKA bietet auf internationaler Ebene Messgeräte für den gesamten Wasserkreislauf. JMB IDENTIFICATION entwickelt Lösungen zur Erkennung von thermischen und chemischen Prozessen. JOHNSON SCREENS ist Entwickler und Hersteller von industriellen Edelstahlfiltern für die Behandlung von Trinkwasser und Abwasser. KLEARIOS entwickelt Technologien für die Luftaufbereitung, VOC und Gerüche in den Bereichen Industrie, Sanierung und Abfallmanagement. LABARONNE CITAF ist Hersteller flexibler und hochbeständiger Zisternen für ein Fassungsvolumen von bis zu 500 m³ Flüssigkeit. LACROIX SOFREL ist spezialisiert auf das Telemanagement von technischen Installationen und die Fernsteuerung von Wassernetzen. NEOTEK-PONSEL ist Entwickler und Hersteller von Instrumenten und Sensoren für die Wasserkontrolle und -analyse. Das im Bereich Abwasserreinigung und -recycling tätige Unternehmen ORELIS ENVIRONNEMENT ist Experte für Technologien zur organischen und mineralischen Membranenseparation. Der internationale Betreiber für Umweltdienste, SAUR ist spezialisiert auf die Trinkwasseraufbereitung und die Reinigung von Abwasser. Als anerkannter Spezialist für Wasserversorgung und öffentliche Straßen bietet SOVAL EXPORT Produkte für die AEP/EU/TELECOM-Netze. TETHYS INSTRUMENTS entwickelt Analysegeräte für die kontinuierliche Messung der Konzentration bestimmter Schadstoffe in der Luft und in Wasser. Aufgrund eines modularen Konzepts ist die Überwachung von bis zu zwölf Parametern möglich.


Halle C3 ist dem Thema Abfallbeseitigung gewidmet. Auf der Fläche 213 stellen sich folgende Unternehmen vor:
ECODAS entwickelt automatisierte Lösungen für das Abfallmanagement aus dem Pflegebereich durch Zerkleinerung und Sterilisation. L'EAU PURE ist spezialisiert auf Wasseraufbereitung: Trinkwasser, städtische und industrielle Abwässer. INNOVEOX bringt eine neue Lösung auf den Markt für die Behandlung organischer Abfälle, Abwasser, Pestizide, gebrauchte Öle und Lösungsmittel, komplexe und gefährliche Abfälle, Ätzmittel, Feuerfestmaterialien sowie Sprengstoffe. PRECIMECA hat einen mobilen Zerkleinerer für gebrauchte Reifen auf den Markt gebracht. Der Spezialist für Arbeiten mit schwerem Zugang, TECHSUB, bietet Lösungen für Umgebungen unter Wasser sowie für Arbeiten in der Höhe und in engen Räumen. TURBE bietet Standard- und maßgeschneiderte Maschinen für die Beförderung und das Handling im Recycling und in der Abfallwiederaufbereitung. Begleitet werden die Unternehmen von CD2E, einem in Nordfrankreich ansässigen Cluster, der regionale Branchenakteure zur Förderung des Umweltsektors vereint. Ebenfalls dabei ist die Internationale Handelskammer CRCI NORD-PAS-DE-CALAIS, Sie fördert die wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmen der Region auf ausländischen Märkten. Auch vertreten ist die Agentur für die Wirtschaftsförderung Nordfrankreichs, COTE D'OPALE DEVELOPPEMENT.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 453235
 1201

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frankreich auf der IFAT 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FIZIT - Das deustche Pressebüro von Ubifrance

Bild: Frankreich - Partnerland der Gamescom 2013Bild: Frankreich - Partnerland der Gamescom 2013
Frankreich - Partnerland der Gamescom 2013
Mit 28 Millionen Spielern und einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro ist Frankreich europaweit einer der größten und umsatzstärksten Märkte Mit Unternehmen wie Ubisoft, BigBen Interactive, Focus Home Interactive, Akama, Arkane Studio, Pretty Simple, Quantic Dream oder Don’t Nod haben globale Key-Player der Branche ihren Sitz in Frankreich. Mehr als 85 Prozent der französischen Produkte werden im Export vermarktet. Einen repräsentativen Querschnitt der französischen Videospieleindustrie bilden die 26 Unternehmen, die vom 21. bis 25. August am B…
Bild: Milchprodukte sauber eingetütetBild: Milchprodukte sauber eingetütet
Milchprodukte sauber eingetütet
Serac stellt die neue Anlage Combox H2F vor, speziell entwickelt für die Abfüllung von bis zu 12 000 Flaschen pro Stunde Mittelgroße Hersteller von Milchprodukten hatten bislang die Wahl zwischen einer Kartonabfüllung, die sich an geringen Durchsatz anpassen lässt, und einer Blasform-/Füll-/Verschließanlage, die für ihre Bedürfnisse überdimensioniert ist. Die neue verblockte Lösung des Unternehmens Serac beinhaltet eine H2F-Abfüllmaschine (Highly Hygienic Filler), die die Vor-Ort-Herstellung von Milchverpackungen im Streckblasverfahren auch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mall schreibt Gewässerschutz groß
Mall schreibt Gewässerschutz groß
Auf der IFAT 2012 mit breiter Produktpalette Die Umweltexperten der Mall GmbH präsentieren auf der IFAT ENTSORGA 2012 einen breiten Querschnitt ihrer ausgereiften Profi-Systeme: Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Neuauflage des „Ratgebers Regenwasser“; Mall zeigt mit NeutraSpin außerdem eine aktuelle Neuentwicklung aus dem Abscheiderbereich, …
Bild: Umweltschutzlösungen mit digitaler UnterstützungBild: Umweltschutzlösungen mit digitaler Unterstützung
Umweltschutzlösungen mit digitaler Unterstützung
IFAT 2018: Mall setzt auf den Umwelt- und Klimaschutz Für die Mall GmbH steht die diesjährige IFAT ganz im Zeichen der digitalen Optimierung ihrer Planerunterstützung: Der Komplettanbieter mit Hauptsitz in Donaueschingen setzt auf Lösungen für den Umwelt- und Klimaschutz und ist dabei, seine Angebote für Planungsbüros und Behörden noch stärker auf deren …
Bild: Mobile Umkehrosmose-Mietanlagen arbeiten Sickerwasserstau nach Dauerregen abBild: Mobile Umkehrosmose-Mietanlagen arbeiten Sickerwasserstau nach Dauerregen ab
Mobile Umkehrosmose-Mietanlagen arbeiten Sickerwasserstau nach Dauerregen ab
… Chargenbetrieb gefahren und wandern nach erfolgreichem „Abarbeiten“ eines großen Sickerwasser-Speichers von einem Deponiestandort zum nächsten. Außer in Deutschland sind solche Anlagen auf Deponien in Frankreich, Tunesien, Spanien, Portugal, Irland und England im Einsatz. In Evora, Portugal, ging kürzlich eine HAASE UO-Mietanlage für max. 140 m3/d in Betrieb, die …
Zeichen & Wunder im Auftrag der Umwelttechnologie
Zeichen & Wunder im Auftrag der Umwelttechnologie
… Zeichen & Wunder. Nachdem die Münchner Marken- und Designagentur den neuen Markenauftritt für die bauma entwickelt hat, soll jetzt das Profil der Weltleitmesse für Umwelttechnologien, IFAT ENTSORGA, geschärft werden. München, 21. November 2011. Erst die bauma, jetzt die IFAT ENTSORGA. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder kann sich über …
Bild: Frankreich auf der IFAT 2012Bild: Frankreich auf der IFAT 2012
Frankreich auf der IFAT 2012
… etwa 453 000 Angestellte. Dabei nimmt die Wasserwirtschaft mit 110 000 Beschäftigten den ersten Platz ein, noch vor der Abfallwirtschaft mit 97 500 Beschäftigten. Frankreich ist im Bereich der Umweltwirtschaft viertgrößter Exporteur weltweit, hinter den Vereinigten Staaten, Japan und Deutschland. Das französische Modell der Wasserversorgung, die sogenannte …
Bild: Schon neun Monate vorher "Vollbelegung"Bild: Schon neun Monate vorher "Vollbelegung"
Schon neun Monate vorher "Vollbelegung"
Gemeinschaftsstand der Aktionslinie Hessen-Umwelttech weit vor Beginn der IFAT 2010 ausgebucht Geschlagene neun Monate sind es noch bis zur IFAT 2010, der größten Umwelttechnologiemesse in Deutschland. Doch die "Aktionslinie Hessen-Umwelttech" kann jetzt schon einen Erfolg vermelden: Die beiden Gemeinschaftsstände, die die zentrale Plattform des Hessischen …
Bild: Green Creative revolutioniert die Aufbereitung von Bioabfällen mit Flexidry und R3D3Bild: Green Creative revolutioniert die Aufbereitung von Bioabfällen mit Flexidry und R3D3
Green Creative revolutioniert die Aufbereitung von Bioabfällen mit Flexidry und R3D3
Das französische Start-up präsentiert bei der IFAT zwei exklusive Premieren: Das System Flexidry wird zum ersten Mal außerhalb Frankreichs vorgestellt, während R3D3 Weltpremiere feiert. Das auf die Konstruktion, Fertigung und Vermarktung innovativer Lösungen für die Aufbereitung und Verwertung von Abfällen spezialisierte französische Start-up Green Creative …
Bild: Starke Beteiligung französischer Umweltexperten an der Messe IFAT 2014Bild: Starke Beteiligung französischer Umweltexperten an der Messe IFAT 2014
Starke Beteiligung französischer Umweltexperten an der Messe IFAT 2014
… Segment setzen ihren Schwerpunkt auf die Ressourcenschonung, die Verbesserung der Wasserqualität und auf die Suche nach innovativen Lösungen für die Wasseraufbereitung. Frankreich ist weltweit führend unter den Herstellern von Ausrüstungen für die Wasseraufbereitung. Die Wirtschaftsförderungsagentur Sud de France Développement (Stand A1 407a) fördert die …
Bild: Immer volles RohrBild: Immer volles Rohr
Immer volles Rohr
Der Marktführer aus Frankreich bei Fernwirkstationen präsentiert auf der IFAT seine Lösungen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit von Rohrwasserleitungen. Als Ergänzung zum Angebot an lokalen Fernwirkstationen (SOFREL S500) hat der Elektronik-Spezialist LACROIX Sofrel vor Kurzem eine neue Produktreihe zur Zonenmessung auf den Markt gebracht, die SOFREL …
IFAT 2008: Messe im Aufwärtstrend
IFAT 2008: Messe im Aufwärtstrend
Auf der IFAT, der 15. Internationalen Fachmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling, die vom 5. bis 9. Mai 2008 in München stattfindet, erwarten den Messebesucher innovative Branchenlösungen und der neueste Stand der Technik zur Umsetzung praxisorientierter, wirtschaftlicher Lösungen sowie ein breites Angebot an qualifizierten Dienstleistungen. …
Sie lesen gerade: Frankreich auf der IFAT 2010