(openPR) Der Energieriese Exxon Mobil Corp. (ISIN: US30231G1022, NYSE: XOM) wird seinen Aktionären wie zuletzt eine Quartalsdividende in Höhe von 0,44 US-Dollar je Aktie ausbezahlen. Seit 1908 schüttet der weltweit größte an der Börse gelistete Energiekonzern ununterbrochen eine Dividende aus.
Die letzten 28 Jahre wurde die Ausschüttung jährlich erhöht. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet zahlt ExxonMobil 1,76 US-Dollar an die Investoren. Damit beträgt die derzeitige Dividendenrendite beim aktuellen Börsenkurs von 60,91 US-Dollar 2,89 Prozent. Investoren erhalten die nächste Ausschüttung am 10. September 2010, sofern sie spätestens am 13. August 2010 im Aktionärsregister eingetragen sind.
MyDividends.de
- Eglistrasse 8
CH-8942 Oberrieden/ZH
Über das Unternehmen
Über Mydividends.de:
MyDividends.de ist das erste deutschsprachige Finanzportal, welches sich ausschließlich dem Thema Dividenden widmet. Unsere Leser erhalten täglich Informationen über Dividendenerhöhungen, Dividendenkürzungen, Hauptversammlungstermine und sonstige Ereignisse rund um die Dividendenpolitik aller börsennotierten Konzerne.
Zusätzlich werden Analysen, Researchberichte und Statistiken zu Dividenden veröffentlicht. Über unsere Rechentools erhalten User wichtige Informationen über die Wiederanlage von Dividenden. Ein von unseren Experten verfasster Newsletter informiert darüber hinaus 14-täglich über wichtige Ereignisse und Analysen zu Dividendenrelevanten Themen.
Über ExxonMobil:
1999 fusionierten die beiden amerikanischen Gesellschaften Exxon Corporation und Mobil Corporation zur Exxon Mobil Corporation. Ihre Esso und Mobil Tochtergesellschaften in Deutschland, wurden unter dem Dach der neugegründeten ExxonMobil Central Europe Holding GmbH mit Sitz in Hamburg zusammengeführt.
ExxonMobil hat seinen Firmensitz in Irving in Texas. Die Ursprünge des Unternehmens gehen auf Standard Oil und ihren Gründer, John D. Rockefeller zurück. ExxonMobil erwirtschaftete im Jahr 2009 Umsätze von 301,5 Milliarden US-Dollar und Nettoeinkünfte von 19,28 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigte über 80.000 Mitarbeiter.