(openPR) Der Medienkonzern McGraw-Hill Companies (ISIN: US5806451093, NYSE: MHP) wird weiterhin eine Dividende in Höhe von 23,5 US-Cents je Aktie und Quartal ausschütten. Die Auszahlung erfolgt am 10. September an Aktionäre, die den Wert seit mindestens 26. August im Depot halten.
Der Konzern mit Sitz in New York zahlt damit aufs Jahr hochgerechnet 0,94 US-Dollar an seine Investoren. Dies entspricht beim aktuellen Kursniveau von 30,64 US-Dollar einer Dividendenrendite von 3,07 Prozent. McGraw-Hill Companies zahlt bereits seit 1937 jedes Jahr eine Dividende.
Darüber hinaus ist der Konzern eines von weniger als 30 Unternehmen aus dem S&P 500-Index, dass die Ausschüttung in den letzten 37 Jahren jährlich erhöht hat. Zuletzt hob McGraw-Hill im Januar die Dividende um 4,4 Prozent an. Seit 1974 betrug die jährliche durchschnittliche Erhöhung 9,9 Prozent.
MyDividends.de
- Eglistrasse 8
CH-8942 Oberrieden/ZH
Über das Unternehmen
Über Mydividends.de:
MyDividends.de ist das erste deutschsprachige Finanzportal, welches sich ausschließlich dem Thema Dividenden widmet. Unsere Leser erhalten täglich Informationen über Dividendenerhöhungen, Dividendenkürzungen, Hauptversammlungstermine und sonstige Ereignisse rund um die Dividendenpolitik aller börsennotierten Konzerne.
Zusätzlich werden Analysen, Researchberichte und Statistiken zu Dividenden veröffentlicht. Über unsere Rechentools erhalten User wichtige Informationen über die Wiederanlage von Dividenden. Ein von unseren Experten verfasster Newsletter informiert darüber hinaus 14-täglich über wichtige Ereignisse und Analysen zu Dividendenrelevanten Themen.
Über McGraw-Hill Companies:
McGraw-Hill Companies wurde 1919 gegründet und hat seinen Firmensitz in New York. In 2009 erwirtschaftete der Konzern mit rund 21.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 6 Milliarden US-Dollar. Das Medienunternehmen ist ein führender globaler Anbieter von Informationsdienstleistungen für die Bereiche Finanzdienstleistungen, Business Intelligence und Bildung. Zu den Unternehmen und Marken des Konzerns zählen Standard & Poor’s, McGraw-Hill Education, Platts oder auch J.D. Power and Associates.