openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Musical 'HOPE - die Obama Musical Show' soll noch in diesem Herbst in New York aufgeführt werden

27.07.201017:17 UhrKunst & Kultur
Bild: Das Musical 'HOPE - die Obama Musical Show' soll noch in diesem Herbst in New York aufgeführt werden
Roberto Emmanuele, Produzent von Hope Foto: Move GmbH
Roberto Emmanuele, Produzent von Hope Foto: Move GmbH

(openPR) Frankfurt/ Bad Soden/ New York City, USA, Juli 2010. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Nach dem sensationellen Erfolg der Weltpremiere des Musicals HOPE, die in Frankfurt am Main Anfang des Jahres stattfand, sehen die Veranstalter mit Zuversicht auf die nächste Aufführung von HOPE in Harlem, New York.


Soeben gaben Roberto Emmanuele, der Produzent von HOPE, und Randall Hutchins, der Komponist, bekannt, dass die beiden namhaften New Yorker Bürgerrechtler und Kommunikations-Spezialisten George Richardson und Ingrid Frank für die Vermarktung des Musicals in den USA sorgen. Beide sind Mitbegründer von Periscope Associates, einer Kommunikationsgruppe, die sich auf Kampagnen zur Förderung des Rassenverständnisses, für die Bürgerrechte und den Weltfrieden spezialisiert. Bereits in der Vergangenheit produzierte Periscope Associates Musicals wie „Vive La Harlem“, das im Jahr 2005 um Verständnis für die französische Haltung gegen den Irak-Krieg warb.

„Das war Kismet“, so die New Yorkerin Ingrid Frank, „George und ich waren elektrisiert, als wir in New York TV-Beiträge über HOPE in Deutschland sahen.“ Ungewöhnlich erscheint es den beiden Machern von Periscope nicht, dass das Obama Musical ausgerechnet ein deutscher Import und nicht „home-made“ ist. „HOPE“, so die in Nürnberg geborene Ingrid Frank, „ist ganz einfach ein Geschenk meines Geburtslandes Deutschland an mein Vaterland USA.“ Auch Roberto Emmanuele ist davon überzeugt, dass Periscope und HOPE ein Traumteam sind: „HOPE mit seiner souligen Black Music und seiner Story hat auf die engagierten Bürgerrechtler George und Ingrid gewartet.“

Das Musical zeichnet den kometenhaften Aufstieg des heutigen US-Präsidenten Barack Obama als Geschehen hinter den Kulissen nach. Hautnah erlebt der Zuschauer die Emotionen und Gefühle sowohl von Barack als auch Michelle Obama. Im Kreis der realen Figuren treten auch die Obama-Widersacher wie die Politiker John McCain, Hillary Clinton und Sarah Palin auf. Gleichzeitig erlebt der Betrachter die gesellschaftlichen Ereignisse aus der Sicht einer in Chicago lebenden, multikulturellen Wohngemeinschaft. Die Handlung ist eingebettet in einen modernen, frischen Motown-Sound, der von dem Publikum bei der Weltpremiere in Frankfurt mit langanhaltenden Standing Ovations frenetisch gefeiert wurde.

Bei Periscope ist man sich einig darüber, dass auch die hochkarätigen Musiker, die zumeist aus den USA stammen, für Furore sorgen werden. Insbesondere die beiden Hauptdarsteller, Della Miles und Jimmie Wilson in den Rollen von Michelle und Barack Obama, sind ihrer Meinung nach „perfect fits“. Beide Künstler wurden seiner Zeit noch persönlich von Michael Jackson als Hauptdarsteller für sein Musical Sisterella gecastet. In HOPE lassen sie nun das Feeling einer wichtigen Ära in der amerikanischen Gesellschaft auferstehen. Für Periscope sind es besonders die drei HOPE-Songs 'Chaos', 'Help Somebody' und 'Yes We Can', die dabei das Gefühl von Aufbruch und Hoffnung während Obamas Wahlkampf kraftvoll spürbar machen.
Mit den HOPE-Aufführungen will Periscope zudem für mehr Verständnis für die Politik Obamas werben. „Obama hat bereits viel bewirkt und das begreift man in Amerika erst allmählich.“ In diesem Zusammenhang verweisen sie auf die Verabschiedung der Wall Street Reform, eine der härtesten Finanzreformen seit der Großen Depression, die Gesundheitsreform und das Kernwaffen-Abkommen mit Russland.

Bereits im Herbst des Jahres soll HOPE in Harlem aufgeführt werden. Vorerst plant man Aufführungen im legendären Apollo-Theater, aber schon jetzt streckt man auch die Fühler nach größeren Veranstaltungsorten aus. Vielleicht wird die amerikanische Premiere sogar in Anwesenheit des Präsidentenpaares stattfinden. „Der Präsident und die First Lady werden von HOPE begeistert sein.“

Schlagworte: Hope, Obama, Musical

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 451814
 219

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Musical 'HOPE - die Obama Musical Show' soll noch in diesem Herbst in New York aufgeführt werden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sex und Synthesizer, Wunder und WahnsinnBild: Sex und Synthesizer, Wunder und Wahnsinn
Sex und Synthesizer, Wunder und Wahnsinn
… voller Leidenschaft, in der sich ein junger Poet zwischen der Liebe und seiner Kunst entscheiden muss. *American Psycho Wegen seines sensationellen Erfolgs in London reiht sich das Hitmusical American Psycho ab sofort zu den ganz Großen – als neues Mitglied der The Broadway Collection. Unter der Leitung von Rupert Goold und choreographiert von Lynne …
Bild: HOPE – die Obama Musical Story – feiert am 17. Januar 2010 in Frankfurt am Main WeltpremiereBild: HOPE – die Obama Musical Story – feiert am 17. Januar 2010 in Frankfurt am Main Weltpremiere
HOPE – die Obama Musical Story – feiert am 17. Januar 2010 in Frankfurt am Main Weltpremiere
Das Musical inszeniert in parallel erzählten Handlungssträngen zwei bewegende Geschichten. Die Zuschauer blicken im Jahr 2008 hinter die Kulissen der Präsidentschaftswahl und verfolgen den Werdegang des heutigen US-Präsidenten Barack Obama. Die Titelfigur wird dabei weniger auf politischer Ebene, sondern vielmehr als emotionaler Mensch dargestellt, der …
Bild: Reisen zu „Best of Musical – Gala 2010”Bild: Reisen zu „Best of Musical – Gala 2010”
Reisen zu „Best of Musical – Gala 2010”
Reisen zu „Best of Musical – Gala 2010“. Besuchen Sie die Neuauflage von „Best of Musical – Gala 2010“ in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erding, Hamburg, Hannover, Kiel, Nürnberg oder Sindelfingen. Buchen Sie eine außergewöhnliche Spar mit!-Musicalreise zum kleinen Preis. Basel, 28. Januar 2010 „Best of Musical – Gala 2010“: Sensationelle Musicals zusammengefasst …
Bild: Die Obamas zu Besuch in Frankfurt am MainBild: Die Obamas zu Besuch in Frankfurt am Main
Die Obamas zu Besuch in Frankfurt am Main
Nur noch wenige Tage bis zum Besuch von Barack und Michelle Obama in Frankfurt am Main! Großer Andrang nach den Tickets für die Welt-Uraufführung des Musicals HOPE - die Obama-Musical-Story – Bereits mehr als 1700 Tickets verkauft Frankfurt am Main, Januar 2010. Michelle und Barack Obama alias Jimmie Wilson und Della Miles freuen sich auf den …
Bild: Das Monty Python-Musical SPAMALOT bricht jetzt schon alle RekordeBild: Das Monty Python-Musical SPAMALOT bricht jetzt schon alle Rekorde
Das Monty Python-Musical SPAMALOT bricht jetzt schon alle Rekorde
Schon vor der Deutschlandpremiere am 25. Januar im Musical Dome Köln ein Kassenschlager: Noch sieben Wochen dauert es, bis das preisgekrönte Monty Python-Musical SPAMALOT seine deutschsprachige Erstaufführung in Köln feiern wird, doch bereits jetzt ist klar: Die Vorfreude der Theaterbesucher ist riesig. Bis heute sind bereits 25.000 Musicaltickets verkauft …
Bild: “HOPE“ - das OBAMA Musical feiert am 17.01.2010 PREMIERE in FrankfurtBild: “HOPE“ - das OBAMA Musical feiert am 17.01.2010 PREMIERE in Frankfurt
“HOPE“ - das OBAMA Musical feiert am 17.01.2010 PREMIERE in Frankfurt
Das erste Interaktiv-Musical, bei dem das Publikum auf speziellen Musikmöbel sitzt! Das neue Interaktiv-Musical “HOPE - yes we can“ feiert am 17. Januar 2010 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main Weltpremiere. “HOPE - yes we can“ zeigt in einer mitreißenden und modernen Musical-Inszenierung die unglaubliche Geschichte der Entstehung einer neuen …
Bild: HOPE – die Obama Musical Story - Weltpremiere des Interaktiv-Musicals einer neuen Generation in Frankfurt a.M.Bild: HOPE – die Obama Musical Story - Weltpremiere des Interaktiv-Musicals einer neuen Generation in Frankfurt a.M.
HOPE – die Obama Musical Story - Weltpremiere des Interaktiv-Musicals einer neuen Generation in Frankfurt a.M.
Am 17. Januar findet die Weltpremiere des hitverdächtigen Musicals „HOPE – die Obama Musical Story“ in der Jahrhunderthalle statt. Bereits jetzt steht fest: Das Zeitalter eines neuen Show-Formates beginnt. Frankfurt am Main. „HOPE – die Obama Musical Story“ ist ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Musik-Ereignis: Eine ungewöhnliche Story, ein neuer …
Bild: Mamma Mia, Mamma Mia! feiert 10-jähriges Bühnenjubiläum am BroadwayBild: Mamma Mia, Mamma Mia! feiert 10-jähriges Bühnenjubiläum am Broadway
Mamma Mia, Mamma Mia! feiert 10-jähriges Bühnenjubiläum am Broadway
Das internationale Hit-Musical Mamma Mia!, das auf Liedern der schwedischen Gruppe ABBA basiert, feiert im Oktober 2011 sein 10. Bühnenjubiläum am Broadway. Das Musical wurde am 18. Oktober 2011 im Winter Garden Theatre am Broadway eröffnet und hat sich zu einer der beliebtesten Shows weltweit und aller Zeiten entwickelt. Mamma Mia! darf sich zudem damit …
Frankenstein und Co. am Broadway
Frankenstein und Co. am Broadway
… will go on! Auch in diesem Herbst und Winter wartet die Theatermeile Broadway in New York City wieder mit Altbekanntem und Neuem auf. Neu im Spielplan sind die Musicals Young Frankenstein und The Little Mermaid, die Komödien Pygmalion und The Ritz sowie das Drama Mauritius und der Thriller The Overwhelming. In Mel Brooks Komödie Young Frankenstein reist …
Bild: Welt-Uraufführung von HOPE – Die Obama Musical StoryBild: Welt-Uraufführung von HOPE – Die Obama Musical Story
Welt-Uraufführung von HOPE – Die Obama Musical Story
Rund 2000 Besucher erlebten am 17. Januar 2010 in Frankfurt am Main die Welt-Uraufführung des Musicals einer neuen Generation. Großartige Sänger, ein einzigartiger Musikmix und interaktive Trommelstühle begeisterten und bewegten das Publikum. Frankfurt am Main, Januar 2010. Hoch waren die Erwartungen der rund 2000 Besucher, die zur Weltpremiere von …
Sie lesen gerade: Das Musical 'HOPE - die Obama Musical Show' soll noch in diesem Herbst in New York aufgeführt werden