(openPR) Am Wochenende war Fußball Thema Nummer 1 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH):
Zum zweiten Mal spielten die Studierenden der Brühler Europäischen Fachhochschule am Samstag, den 9. April den EUFH-Cup unter sich aus. Bis weit nach Mitternacht kämpften dabei gemischte Teams in der Hürther Soccer Arena um den Pokal.
Mit viel Einsatz und mit mindestens ebenso viel Spaß traten über 60 Studentinnen und Studenten in den zehn, nach großen europäischen Fußballnationen benannten, Mannschaften gegeneinander an. Mit am Start war auch ein EUFH-All Stars-Team, das aus Dozenten und Mitarbeitern der Hochschule zusammengesetzt war. Nach einem sehr nervösen Start in das Turnier erreichten die All Stars ein beachtliches Unentschieden gegen „Europameister Griechenland“ und sogar einen Sieg gegen „Vize-Weltmeister Deutschland“. Erst „England“, das Mutterland des Fußballs, konnte die All Stars im Siebenmeter-Schießen stoppen.
In der Endrunde waren die Studierenden unter sich. Im Finale standen sich schließlich gegen Mitternacht „Italien“ und „Frankreich“ gegenüber. Die zahlreichen Fans, die das Spielfeld säumten und ihre Favoriten lautstark unterstützten, sahen ein gutes und bis zum Schlusspfiff spannendes Endspiel, bei dem Frankreich mit 5:4 als Cup-Sieger vom Platz ging.











