openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Heizkostenzuschuss für Pellet-Heizer

14.07.201014:25 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Dieses Konjunkturpaket kommt nicht vom Staat, sondern von German Pellets. Das mittelständische Unternehmen heizt die Konjunktur an und vergibt Heizkostenzuschüsse. Europas größter Hersteller von Holzpellets fördert die Installation von Pelletheizungen mit 10.000 x 1.000 Euro Heizkostenzuschuss und gibt darüber hinaus eine Preisgarantie.



Wie kommen Kunden an den Heizkostenzuschuss und die Preisgarantie von German Pellets? Ganz einfach: Pelletheizung einbauen, vom Heizungsbauer bestätigen lassen und bei German Pellets ohne Vertragsbindung für das Konjunkturpaket 10.000 x 1.000 anmelden. Kunden erhalten dann bei der ersten Bestellung 120 Euro Preisvorteil, bei der zweiten 160 Euro und ab der dritten bis zur sechsten Lieferung 180 Euro Heizkostenzuschuss. Darüber hinaus garantiert German Pellets bei jeder Bestellung mindestens 25 Prozent Preisvorteil gegenüber Heizöl. Alle Informationen zur Kampagne unter der Telefon-Hotline 0800-500 50 60 - 01 (- 02 für Heizungsbauer). Dort gibt es auch die Anmelde-Formulare für das Konjunkturpaket und auf Wunsch die Kontaktdaten von Heizungsbauern aus ganz Deutschland, die Pelletheizungen installieren, sodass Kunden auch in ihrer Nähe einen Installateur finden. Alle Informationen gibt es auch auf der Internetseite von German Pellets unter www.german-pellets.de.

Die Aktion startete bundesweit am 9. Juli 2010. Aber auch, wer sich nach dem 1. Juni 2010 eine Pelletheizung einbauen lassen hat, kann rückwirkend den Heizkostenzuschuss beantragen.

Jetzt doppelt profitieren
Wer jetzt auf eine Pelletheizung umsteigt, kann sogar doppelt profitieren. Denn der Staat hat das Marktanreizprogramm für Erneuerbare Energien wieder entsperrt. Damit gibt es neben den 1.000 Euro Heizkostenzuschuss von German Pellets jetzt auch wieder Fördermittel vom Staat, und zwar bis zu 2.500 Euro pro Heizungsanlage.

Eine Kampagne wie das Konjunkturpaket 10.000 x 1.000 von German Pellets hat es in der deutschen Pellet-Branche vermutlich noch nie gegeben. Zugleich leistet das mittelständische Unternehmen damit einen Beitrag für den Umweltschutz. „Die German Pellets GmbH will den Anteil von Pelletheizungen in Deutschland erhöhen und Kunden das Heizen mit Pellets noch schmackhafter machen“, sagt Unternehmenssprecherin Claudia Röhr. Hintergrund: Rund 15 Millionen Heizungsanlagen in Deutschland (88 Prozent) sind überaltert und entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik, schätzt der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. Diese Heizungen haben einen deutlich höheren Energieverbrauch. Umrüsten lohnt also. Dabei bieten Pelletheizungen aufgrund des niedrigeren Brennstoffpreises nicht nur eine kostengünstige Alternative. Sie sind noch dazu umweltfreundlich. Denn Pellets verbrennen nahezu CO2-neutral. Sie werden aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz produziert und sind damit jederzeit und auch in Zukunft immer verfügbar, während fossile Brennstoffe wie Öl und Gas endlich sind. Hinzu kommt: Pellets haben ein deutlich geringeres Transport- und Lagerrisiko. „Die Ölpest im Golf von Mexiko führt uns gerade wieder die Grenzen und Risiken der Ölförderung vor Augen“, sagt Claudia Röhr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
<

News-ID: 447910
 213

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Heizkostenzuschuss für Pellet-Heizer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von German Pellets GmbH

Anleihe-Umtausch von German Pellets: „Anleger müssen selbst aktiv werden“
Anleihe-Umtausch von German Pellets: „Anleger müssen selbst aktiv werden“
Anleihezeichner müssen selbst aktiv werden, um ihre German Pellets Unternehmensanleihe 2011/16 in die neue Anleihe 2014/19 umzutauschen. Carsten Scholz, Leiter Investor Relations bei German Pellets, erläutert, wie der Umtausch funktioniert und rät Anleihezeichnern dazu, aktiv auf ihre Depotbank zuzugehen und diese mit dem Umtausch zu beauftragen. „Die Bank ist verpflichtet, den Tausch gemäß Weisungen des Anlegers zu realisieren“, so Scholz. Seit dem 10. November und voraussichtlich noch bis zum 21. November haben Inhaber der German Pellets U…
Genussrechte kaufen auf German-pellets-genussrechte.de
Genussrechte kaufen auf German-pellets-genussrechte.de
Möglichkeiten, deutlich an Energiekosten zu sparen und somit auch die Umwelt zu schonen, gibt es mittlerweile mehr als genug. Als besonders vielversprechend hat sich gerade in den letzten Jahren jedoch eine Variante herausgestellt. Die Rede ist hierbei selbstverständlich von so genannten Pellets. Neben dem Heizen innerhalb der eigenen vier Wände kann man selbige jedoch auch auf eine andere, nicht minder interessante Möglichkeit für sich beanspruchen. In diesem Fall lässt sich zu einer Geldanlage Holzpellets greifen, die ansprechende Renditen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spartherm: Pellet-Öfen der nächsten Generation sind echte KraftpaketeBild: Spartherm: Pellet-Öfen der nächsten Generation sind echte Kraftpakete
Spartherm: Pellet-Öfen der nächsten Generation sind echte Kraftpakete
Melle. - Die Vorteile eines Pellet-Ofens sprechen für sich: Automatischer Start und Abbrand, kontrollierte Leistungsstufen bis zur exakten Raumtemperatur-Steuerung, ein sauber verpackter und leicht zu transportierender Brennstoff und ein bequemes Heizen ohne Nachlegen - über viele Stunden hinweg. Pellet-Öfen verbinden so die Behaglichkeit eines Kaminfeuers mit dem Komfort einer Zentralheizung. Und als typischer Kaminofen geben sie ihre Wärme zweifach ab: Zum einen über die Konvektion, so wie jede andere Heizung auch. Zum anderen in Form von …
Energiehändler Präg jetzt Mitglied im Deutschen Energieholz- und Pellet-Verband e.V.
Energiehändler Präg jetzt Mitglied im Deutschen Energieholz- und Pellet-Verband e.V.
Pellet-Heizungen bundesweit zunehmend beliebt / Steigende Nachfrage von Unternehmen mit hohem Wärmebedarf Kempten, 11. November 2013. Präg ist jetzt Mitglied im Deutschen Energieholz- und Pellet-Verband e.V. (DEPV). Seit 2001 vertritt der DEPV die Interessen seiner Mitglieder in Wirtschaft, Politik und bei Verbrauchern. „Das Thema Pellets und Ökoenergie liegt uns sehr am Herzen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem DEPV Pellets als feste Größe im Energiemix zu etablieren“, sagt Präg-Geschäftsführer Marc Deisenhofer. Bundesweit finden Pelle…
Bild: 2011: Was sich für Mieter und Immobilienbesitzer ändertBild: 2011: Was sich für Mieter und Immobilienbesitzer ändert
2011: Was sich für Mieter und Immobilienbesitzer ändert
… Erneuerbare Energien (EEG-Umlage) auf den Strompreis von 2,05 auf 3,5 Cent je Kilowattstunde. Die meisten Anbieter werden deshalb ihre Strompreise erhöhen.Heizkostenzuschuss wird gestrichen Der erst 2009 für Wohngeldempfänger eingeführte Heizkostenzuschuss wird zum 1. Januar 2011 wieder abgeschafft. Vom Heizkostenzuschuss profitierten vor allem Senioren …
Literarischer Nachruf zum Tod von Wolfgang Hilbig
Literarischer Nachruf zum Tod von Wolfgang Hilbig
In Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Schriftsteller Wolfgang Hilbig findet am 18.10.2007 um 20 Uhr in der Bibliothek der Theologischen Hochschule Friedensau (Otto-Lüpke-Haus) eine Lesung statt. Wolfgang Hilbig, am 31.8.1941 in Meuselwitz/Thüringen geboren, von Beruf Dreher, Werkzeugmacher, Monteur, Erdarbeiter, Heizer, LPG-Schlosser, Aufräumer in einer Ausflugsgaststätte, Kesselwart und mehrfach ausgezeichneter Dichter (u.a. Georg-Büchner-Preis 2002), starb am 2. Juni 2007 an einem schweren Krebsleiden. Damit fehlt der deutschen Gegenw…
Bild: Günstiger geht’s nicht: Die erste Bio-Heizung von KAGOBild: Günstiger geht’s nicht: Die erste Bio-Heizung von KAGO
Günstiger geht’s nicht: Die erste Bio-Heizung von KAGO
Berlin, 25. Januar 2011: Die KAGO Wärmesysteme GmbH, ein Unternehmen der German Pellets Gruppe, intensiviert ihr Engagement im Bereich Erneuerbare Energien. Für Furore im Heizungsmarkt wird ein neues Angebot von KAGO sorgen: eine Komplettlösung für preiswertes und klimafreundliches Heizen. „Preiswert heizen geht in Zukunft nur mit uns“, sagt Jürgen Rauch, Mitglied der KAGO-Geschäftsleitung. Obwohl Verbraucher langfristig von einer Heizungsmodernisierung profitieren, hemmen vor allem hohe Investitionskosten den Umstieg auf Erneuerbare Energie…
Bild: Heizer fehlen - Dampfzüge gestrichenBild: Heizer fehlen - Dampfzüge gestrichen
Heizer fehlen - Dampfzüge gestrichen
Einigen Dampfzügen der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) geht die Puste aus. Weil Heizer und Lokführer fehlen, fahren anstelle der Dampfzüge im Sommerhalbjahr teilweise Busse. Wie das kommunale Unternehmen ankündigte, ist seit dem Wochenende etwa jede dritte Fahrt auf der Selketalbahn zwischen Quedlinburg, Alexisbad, Harzgerode, Hasselfelde und Eisfelder Talmühle von dem Schritt betroffen. Lokführer ist immer noch der Traumberuf vieler (kleiner und großer) Jungen – und viele Lokführer wollen mit niemand anderem tauschen. Doch der Job ist hart un…
Zusätzliche Wohngeldzahlungen beschlossen - Bundesrat stimmt Einmalzahlung zu
Zusätzliche Wohngeldzahlungen beschlossen - Bundesrat stimmt Einmalzahlung zu
… kommentierte der Präsident des Deutschen Mieterbundes (DMB), Dr. Franz-Georg Rips, die heutige Entscheidung des Bundesrates, dem von Bundesregierung und Bundestag beschlossenen Heizkostenzuschuss zuzustimmen. Zusätzlich zu der am 1. Januar 2009 in Kraft tretenden Wohngelderhöhung wird es jetzt eine Einmalzahlung für Wohngeldempfänger zur Entlastung von …
Neues Wohngeldrecht ab 1.1.2009 - Durchschnittlich 60 Prozent Erhöhung
Neues Wohngeldrecht ab 1.1.2009 - Durchschnittlich 60 Prozent Erhöhung
… bekommen Wohngeldempfänger dann monatlich 140 Euro, das sind 60 Prozent mehr als bisher. Hinzu kommt der am Freitag im Bundesrat endgültig beschlossene einmalige Heizkostenzuschuss in Höhe von 100 Euro für Einpersonenhaushalte bzw. 130 Euro für Zweipersonenhaushalte.“ Die wichtigsten Änderungen und Regelungen ? Wer bereits Wohngeld bezieht, erhält in der …
Bild: SPD-MdB Thönnes kritisiert Kürzungen bei Wohngeldempfängern: Bundesregierung belastet erneut die KommunenBild: SPD-MdB Thönnes kritisiert Kürzungen bei Wohngeldempfängern: Bundesregierung belastet erneut die Kommunen
SPD-MdB Thönnes kritisiert Kürzungen bei Wohngeldempfängern: Bundesregierung belastet erneut die Kommunen
„Die geplante Streichung des Heizkostenzuschusses für Wohngeldempfänger durch die christlich-liberale Bundesregierung wird überwiegend zu Lasten der Kommunen gehen“, kritisiert SPD-MdB Franz Thönnes. Das Wohngeld und der Heizkostenzuschuss sind zusammen ein zentrales Instrument der Wohnungspolitik in der sozialen Marktwirtschaft. Es erreicht Haushalte …
Pelletprofis im Netz: Ein Mausklick zum Heizungsbauer
Pelletprofis im Netz: Ein Mausklick zum Heizungsbauer
… in Sachen Pelletheizungen überprüft worden. Im Internet unter german-pellets.de finden Interessenten Pelletprofis auch in ihrer Nähe. Dort gibt es auch alle Informationen zum Heizkostenzuschuss von German Pellets. Wer sich für den Einbau einer Pelletheizung entscheidet, erhält – verteilt auf sechs Pellet-Lieferungen von German Pellets – einen Zuschuss …
Sie lesen gerade: Heizkostenzuschuss für Pellet-Heizer