(openPR) Social Media in Echtzeit für Publisher, Marken und Nutzer
München/Berlin – 7. Juli 2010 – Glam Media (de. glammedia.com), die weltweite Nummer eins der vertikalen Online-Netzwerke für Frauen, startet heute auf der Berlin Fashion Week den Social Media Service Tinker in Deutschland.
Nachdem Tinker bereits erfolgreich in den USA, UK sowie Japan gelauncht wurde, steht der Service nun in Deutschland zur Verfügung.
„Mit Tinker ermöglichen wir es Werbetreibenden im Social Web mit Konsumenten auf intelligente Weise, in Echtzeit und mit hoher Relevanz in Kontakt zu treten“, so Ralf Hirt, Geschäftsführer Glam Media Deutschland.
Tinker ist an die Technologie des Social Networks Twitter gekoppelt. Das Widget gibt Nutzern die Möglichkeit gezielt Themen aus der Social Media Welt über sogenannte “Events” in Real Time auf de.tinker.com zu verfolgen.
Publisher schaffen durch die Einbindung der Tinker-Applikation Mehrwert durch Content in Echtzeit für ihre Nutzer. Marken und Werbetreibende können dieses „Distributed Media“ - Umfeld für sich nutzen. Zudem kann Tinker mit reichweitenstarken Live-Events als Social Media Werbeformat in relevanten Umfeldern eingesetzt werden.
„Mit Tinker entdecken wir, worüber Menschen jetzt im Augenblick twittern – das ist wertvoll für Marken und bietet einen unterhaltsamen wie informativen Service für die Nutzer unserer Webseiten“, so Peter Ambrozy, CEO Edelight.de. Tinker ist bereits in drei Blogs von Edelight integriert: stylesyoulove.edelight.de, shinyshoes.edelight.de und taschenqueen.edelight.de.
Zum Launch haben ebenfalls www.deluxe-label.de, www.mybestbrands.de und glamcanyon.blogspot.com Tinker integriert.
Neben Content in Echtzeit in einem für Nutzer attraktiven Umfeld, bietet Tinker umfangreiche Reporting und Evaluations-Tools, die auch als Trendmesser genutzt werden können.
Mit Tinker können User über Keywords explizit nach Events suchen oder ein eigenes Event anlegen – so z.B. aktuell die ‚Berlin Fashion Week’ oder die ‚Fußball-Weltmeisterschaft’. In Deutschland hat Nintendo Tinker bereits erfolgreich beim Launch der Wii Fit Plus eingesetzt. Pionier in Deutschland war die DLD-Konferenz von Burda, hier konnten die Nutzer komfortabel die Tweets der DLD Referenten verfolgen.
„Tinker zeigt, wie Glam seine Publisher-Plattform mit innovativen Produkten stärkt und Werbetreibenden einen hochwertigen Social Media-Zugang ermöglicht“, so Dr. Marcel Reichart, Board Member Glam Inc. für Burda Digital.
Weitere Informationen und Download der Tinker Applikation sind auf http://de.tinker.com zu finden.