openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GLAM MEDIA startet Social Media Service Tinker zur Berlin Fashion Week 2010 in Deutschland

07.07.201012:48 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Social Media in Echtzeit für Publisher, Marken und Nutzer

München/Berlin – 7. Juli 2010 – Glam Media (de. glammedia.com), die weltweite Nummer eins der vertikalen Online-Netzwerke für Frauen, startet heute auf der Berlin Fashion Week den Social Media Service Tinker in Deutschland.



Nachdem Tinker bereits erfolgreich in den USA, UK sowie Japan gelauncht wurde, steht der Service nun in Deutschland zur Verfügung.

„Mit Tinker ermöglichen wir es Werbetreibenden im Social Web mit Konsumenten auf intelligente Weise, in Echtzeit und mit hoher Relevanz in Kontakt zu treten“, so Ralf Hirt, Geschäftsführer Glam Media Deutschland.

Tinker ist an die Technologie des Social Networks Twitter gekoppelt. Das Widget gibt Nutzern die Möglichkeit gezielt Themen aus der Social Media Welt über sogenannte “Events” in Real Time auf de.tinker.com zu verfolgen.

Publisher schaffen durch die Einbindung der Tinker-Applikation Mehrwert durch Content in Echtzeit für ihre Nutzer. Marken und Werbetreibende können dieses „Distributed Media“ - Umfeld für sich nutzen. Zudem kann Tinker mit reichweitenstarken Live-Events als Social Media Werbeformat in relevanten Umfeldern eingesetzt werden.

„Mit Tinker entdecken wir, worüber Menschen jetzt im Augenblick twittern – das ist wertvoll für Marken und bietet einen unterhaltsamen wie informativen Service für die Nutzer unserer Webseiten“, so Peter Ambrozy, CEO Edelight.de. Tinker ist bereits in drei Blogs von Edelight integriert: stylesyoulove.edelight.de, shinyshoes.edelight.de und taschenqueen.edelight.de.

Zum Launch haben ebenfalls www.deluxe-label.de, www.mybestbrands.de und glamcanyon.blogspot.com Tinker integriert.

Neben Content in Echtzeit in einem für Nutzer attraktiven Umfeld, bietet Tinker umfangreiche Reporting und Evaluations-Tools, die auch als Trendmesser genutzt werden können.

Mit Tinker können User über Keywords explizit nach Events suchen oder ein eigenes Event anlegen – so z.B. aktuell die ‚Berlin Fashion Week’ oder die ‚Fußball-Weltmeisterschaft’. In Deutschland hat Nintendo Tinker bereits erfolgreich beim Launch der Wii Fit Plus eingesetzt. Pionier in Deutschland war die DLD-Konferenz von Burda, hier konnten die Nutzer komfortabel die Tweets der DLD Referenten verfolgen.

„Tinker zeigt, wie Glam seine Publisher-Plattform mit innovativen Produkten stärkt und Werbetreibenden einen hochwertigen Social Media-Zugang ermöglicht“, so Dr. Marcel Reichart, Board Member Glam Inc. für Burda Digital.

Weitere Informationen und Download der Tinker Applikation sind auf http://de.tinker.com zu finden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 445774
 1525

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GLAM MEDIA startet Social Media Service Tinker zur Berlin Fashion Week 2010 in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Glam Media

Bild: Stefanie Scholz neue Director Sales Central Germany bei Glam MediaBild: Stefanie Scholz neue Director Sales Central Germany bei Glam Media
Stefanie Scholz neue Director Sales Central Germany bei Glam Media
München, 24.07.2013 - Glam Media, Inc. (GlamMedia.com), ein führendes vertikales Social Media Unternehmen mit der höchsten Online-Reichweite im Segment Lifestyle weltweit, gibt heute Stefanie Scholz als neuen Director Sales Central Germany bekannt. Dazu verstärkt Glam Media ab sofort mit Anja Paysen, Veronica Gätzschmann und Elena Martorana sein Team. Stefanie Scholz verantwortet in ihrer neuen Funktion als Director Sales Central Germany bei Glam Media seit Juli 2013 die Führung des Vertriebsteams für die Regionen Düsseldorf und Frankfurt. …
Exquisiter Auftritt: Zusammenarbeit von GLAM und Fashion-Magazin.de
Exquisiter Auftritt: Zusammenarbeit von GLAM und Fashion-Magazin.de
München, 25. Oktober 2010– GLAM Media (de.glammedia.com) kooperiert mit der von aha.de neu gelaunchten Webseite Fashion-Magazin.de. Gemeinsam begeistern GLAM Media und Fashion-Magazin.de durch einen hochwertigen und edlen Auftritt onlineaffine Trendsetterinnen. Fashion-Magazin.de richtet sich an marken- und modebewusste Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren. Dabei setzt sich die Mode-Homepage durch ein wöchentlich wechselndes interaktives Cover im Stil führender Printzeitschriften von anderen Angeboten ab. Mit dem Online-Media Angebot von GLA…

Das könnte Sie auch interessieren:

GLAM – das reichweitenstärkste Frauennetzwerk der Welt startet in Deutschland
GLAM – das reichweitenstärkste Frauennetzwerk der Welt startet in Deutschland
Glam Media, Inc. (glammedia.com), US-amerikanisches Pionierunternehmen für themenspezifische Content-Netzwerke, startet heute Glam Media in Deutschland als erstem nicht-englischsprachigen Land. Das deutsche Media- und Technologie-Unternehmen folgt dem amerikanischen Vorbild, das mit seinem Publisher-Netzwerk unter glam.com weltweit bereits die größte …
Bild: Glam Media - das reichweitenstärkste Frauen Content-Netzwerk der Welt startet in DeutschlandBild: Glam Media - das reichweitenstärkste Frauen Content-Netzwerk der Welt startet in Deutschland
Glam Media - das reichweitenstärkste Frauen Content-Netzwerk der Welt startet in Deutschland
… 17. Juli 2008 – Glam Media, Inc., (glammedia.com), US-amerikanisches Pionierunternehmen für themenspezifische Content-Netzwerke, startete heute Glam Media, de. glam.com, in Deutschland als erstes nicht-englischsprachiges Land, als Beteiligung des Glam-Investors Burda Cross Media. Außerdem gibt Glam die Integration des Münchner Unternehmens Codex-Media …
Bild: Networking de luxe - Glam Deutschland veranstaltet Publisher Netzwerk EventBild: Networking de luxe - Glam Deutschland veranstaltet Publisher Netzwerk Event
Networking de luxe - Glam Deutschland veranstaltet Publisher Netzwerk Event
Über 40 neue Partner für Glam Glam Media Deutschland, (glam.de, de. glammedia.com,) ein Technologie- und Media-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache insbesondere von weiblichen Zielgruppen im Internet, hat am 2.10.2008 erstmals seine deutschen Partner und Publisher unter dem Motto "Passionistas NETWORKING" in München zu einem kommunikativen …
Happy Birthday, Deluxe Label - Lifestyle Magazin
Happy Birthday, Deluxe Label - Lifestyle Magazin
… kennen und Frauen lieben es: - das Deluxe Label - Lifestyle Magazin. Denn wo sonst hätte man in den letzten drei Jahren umfassende Informationen über die neuste Mode Fashion oder Reportagen über Events wie zum Beispiel Berlin Fashion Week, Goldene Henne, den Leipziger Opernball, elite Model Look, Face of, Outlook und viele mehr lesen können, wenn nicht …
Bild: Uhura Creative Media relauncht offizielle Website der Berlin Fashion Week und übernimmt Editorial ServicesBild: Uhura Creative Media relauncht offizielle Website der Berlin Fashion Week und übernimmt Editorial Services
Uhura Creative Media relauncht offizielle Website der Berlin Fashion Week und übernimmt Editorial Services
Pünktlich zur bevorstehenden Berlin Fashion Week von 19.01. – 23.01. relaunchte Uhura Creative Media die offizielle Website fashion-week-berlin.de. Neben der umfassenden Kalenderfunktion – bestehend aus mehr als 300 Veranstaltungen, Messen und Showrooms – kreierte Uhura Creative Media im Zuge des Relaunches ein Onlinemagazin, welches Videos, großformatige …
Mehr Frauen Mehr Living Mehr Beauty - Glam Deutschland mit über 40 neuen Netzwerkpartnern auf der OMD
Mehr Frauen Mehr Living Mehr Beauty - Glam Deutschland mit über 40 neuen Netzwerkpartnern auf der OMD
München - Glam Media Deutschland, eines der führenden Technologie- und Media-Unternehmen für die qualitativ hochwertige Ansprache insbesondere von weiblichen Zielgruppen im Internet, ist erstmals auf der diesjährigen OMD in Düsseldorf vertreten (Stand 11A24). Seit dem Launch im Juli zur Berlin Fashion Week hat sich das deutschsprachige Glam Netzwerk …
Bild: Ranking: Die Fangemeinde der Berliner Fashion-Week-Designer bei Facebook & Co.Bild: Ranking: Die Fangemeinde der Berliner Fashion-Week-Designer bei Facebook & Co.
Ranking: Die Fangemeinde der Berliner Fashion-Week-Designer bei Facebook & Co.
… zur Berliner Modewoche die Facebook-Profile teilnehmender Designer analysiert. Das Ergebnis: Zahlreiche Designer zeigen in der Fan-Pflege noch großen Nachholbedarf. Im Schnitt verfügen Fashionweek-Designer über rund 1300 Fans. Ein Ranking. Social Media spielt heutzutage für fast alle Unternehmen im Marketing und in der Kommunikation eine große Rolle. …
Exquisiter Auftritt: Zusammenarbeit von GLAM und Fashion-Magazin.de
Exquisiter Auftritt: Zusammenarbeit von GLAM und Fashion-Magazin.de
… aha.de Internet GmbH den perfekten Vermarktungspartner für ihre neue Modeseite gefunden. GLAM ist führend in der Kategorie Frauen und Lifestyle in Deutschland und weltweit. Jens Kunath, Geschäftsführer aha.de, über die Zusammenarbeit: „Fashion-Magazin.de möchte eine anspruchsvolle Käuferschicht zielsicher erreichen. Dafür bieten wir Werbetreibenden ein …
Bild: Swarovski wirbt mit viel GlamBild: Swarovski wirbt mit viel Glam
Swarovski wirbt mit viel Glam
… Swarovski, der weltweit führende Hersteller von geschliffenen Kristallen, setzt für seine diesjährige Weihnachtskollektion eine internationale Werbekampagne mit Glam Media US, UK und Deutschland um. Glams Online-Media-Netzwerk bündelt weltweit über 600 eigenständige Qualitäts-Webseiten und Blogs rund um die Themen Fashion, Lifestyle, Beauty und Shopping. Mit …
Glam TV für Deutschland - Glam Media führt mit Zoom.in TV-Player für Brash und Glam ein
Glam TV für Deutschland - Glam Media führt mit Zoom.in TV-Player für Brash und Glam ein
München, 11. August 2009 – Nur ein Jahr nach dem Start von Glam Media in Deutschland hat sich das Content-Netzwerk in Deutschland vielversprechend etabliert. „Wir haben mit Glam alle unsere Etappenziele erreicht“, sagt Ralf Hirt Geschäftsführer Glam Media Deutschland. „Glam ist die Nummer eins für Frauen und Lifestyle, Brash ist erfolgreich gestartet …
Sie lesen gerade: GLAM MEDIA startet Social Media Service Tinker zur Berlin Fashion Week 2010 in Deutschland