(openPR) Wochenrückblick KW 26/ 2010
In den letzten beiden Handelswochen korrigierte der Index wieder deutlich und brach aus der Konsolidierungszone nach unten aus. Dieser Ausbruch ist noch nicht bestätigt. Sollte die Abwärtsbewegung weiter andauern, wäre dies zumindest kurzfristig negativ anzusehen. Die Volatilität bleibt weiterhin erhöht und der Markt hat bis jetzt keine eindeutige Richtung. Auffällig ist, dass viele Wirtschaftsdaten in den vergangenen Wochen wieder negativ waren und auch das Sentiment gegenüber Aktien negativer geworden ist, die ungewisse ökonomische Lage in vielen Ländern trägt zur Unsicherheit an den Märkten bei.
Beim deutschen Leitindex ergibt sich nun ein sehr ähnliches Bild wie beim amerikanischen S&P 500 Index.
Aktuell kämpft er wieder mit der Marke von 6.000 Punkten. Auf diesem Niveau befinden sich auch zwei Konsolidierungszonen, eine von Anfang 2010 und eine von Mitte März 2010.
Deutlich zulegen konnte in der letzten Woche der Euro im Vergleich zum US Dollar, aktuell notiert er bei 1,255.
Wochenvorschau KW 27/ 2010
Die kommende Handelswoche wird um einen Tag verkürzt sein, da der Montag ein Feiertag in den USA ist. Charttechnisch wird sich zeigen müssen, ob der Index weiter fällt oder ob der bisherige Ausbruch nur vorübergehend war. Ansonsten stehen in der kommenden Woche nur sehr wenige Wirtschaftsdaten zur Veröffentlichung an.
Weitere Informationen unter:
http://www.lrt-finanzresearch.de
Kontaktinformationen:
LRT Finanz-Research OHG
Grafenring 26
D-94104 Witzmannsberg
Tel.: 08505 - 93 91 - 42
Fax: 08505 - 93 91 - 43
Mail:
http://www.lrt-finanzresearch.de
Ansprechpartner für Pressekontakte:
Christopher Raab
Mail:

Über das Unternehmen
Firmenportrait & Tätigkeitsfeld:
Die Firma LRT Finanz-Research wurde im Jahr 2007 gegründet und bietet einen professionellen Börsendienst für verschiedene Arten von Finanzinstrumenten. Mit den Bereichen Aktien, Futures, ETF und Zertifikate werden die wichtigsten und rentabelsten Anlageklassen für unabhängige Investoren und Trader zur Verfügung gestellt. Die angebotenen Leistungen ermöglichen den Nutzern eine unabhängige Anlagestrategie auf Basis der umfangreichen Marktanalysen, Sektoranalysen und Aktienanalysen anzuwenden.
Zusätzlich stehen verschiedene Musterdepots zur Nachbildung bereit.
Neben dem Börsendienst werden Seminare und Coachings zu verschiedenen Themen angeboten.
LRT Finanz-Research ist ein unabhängiger Börsendienst und daher nur seinen Kunden verpflichtet. Das Bestreben des Börsendienstes ist es, eine qualitativ hochwertige und detaillierte Arbeitsplattform für Investoren und Trader zu schaffen. Dabei sollen die Gebiete Aktien, Futures, ETF und Zertifikate abgedeckt werden, um den Kunden eine breitgefächerte Informationsbasis zu bieten.
Die angebotenen Informationen werden durch die firmeneigene Analyse-Abteilung von LRT Finanz-Research erstellt und eignen sich für Investoren, Trader und institutionelle Anleger. Zusätzlich werden nachbildbare Musterdepots als Orientierungshilfe für Kunden angeboten.
LRT Finanz-Research bietet außerdem einen umfangreichen Leistungskatalog für Geschäftskunden. Durch professionelle Markteinschätzungen, die ständige Beobachtung der Marktlage sowie von tausenden Einzelwerten und die sorgfältige Auswertung verschiedener Indikatoren, können Mandanten ihre eigenen Kunden optimal betreuen.