openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WM: LIZA-Clip greift Fussball-Fans an?

18.06.201008:11 UhrKunst & Kultur
Bild: WM: LIZA-Clip greift Fussball-Fans an?
Top-Fotograph Jim Rakete (www.photoselection.de) fotografierte das Cover und Booklet des Liza-Albums Herzensschrei.
Top-Fotograph Jim Rakete (www.photoselection.de) fotografierte das Cover und Booklet des Liza-Albums Herzensschrei.

(openPR) Mit ihrem intelligenten Popsound (Album) und dem Video-Clip passend zur WM, hat die Sängerin nun offenbar ganz klar den Nerv des Publikums getroffen – wie die tausendfachen Votings beim Musik TV Sender imusic 1 belegen.

Der aussergewöhnliche Video-Clip zur aus dem gleichnamigen Album ausgekoppelten Single HERZENSSCHREI läuft bereits seit Mitte Juni beim Musik-TV Sender imusic 1 in Toprotation und erklomm in wenigen Tagen die Spitze der TV-Charts. Der Inhalt beschäftigt sich im wesentlichen mit dem „alten“ Problem zwischen Mann und der Frau, die sich in ihren Emotionen nicht ernst genommen fühlt und endet dann mit einer Szene in der er ein romantisches Dinner brutal durch Einschalten eines WM-Länderspiels unterbricht.


Eine Situation, die in diesen Tagen wohl in vielen Beziehungen an der Tagesordnung sein wird. Liza ist zwar selbst Fussball-Fan, möchte aber in ihrem Song und Video-Clip auf die Probleme aufmerksam machen.

Dass es auch abseits vom fast schon alltäglichen Castingwahnsinn immer noch deutsche Künstler gibt, die erfolgreich mit ihrer Musik und ihrem eigenen Stil sind, gerät heutzutage leider immer wieder etwas in Vergessenheit. Eine dieser Künstlerinnen ist LIZA, die sich bereits als Teenagerin mit ihrer Girlband Virgin einen Namen machte.
Seit einigen Jahren wandert die junge Hessin aber auch auf Solopfaden durch die deutsche Musiklandschaft – und das ziemlich erfolgreich. Bereits 2007 wurde sie von der deutschen Popstiftung zur „besten deutschen Nachwuchs Rocksängerin“ gekürt, 2008 erhielt sie den renommierten Hessischen Songpreis, 2009 konnte sie sich dann erneut beim deutschen Rock- & Poppreis in gleich vier Kategorien durchsetzen. 2010 ist es nun Zeit für ihren ersten rein deutschsprachigen Release.
Mit dem Album „Herzensschrei“ und der gleichnamigen Single drückt LIZA nun genau das aus, was sie in den letzten Jahren so eindrucksvoll gelebt hat: Sei du selbst, zeig Gefühl! - Zusammen mit dem Produzenten Uli Pfannmüller (Laith Al Deen, She Says etc.) konnte sie diese Message optimal vertonen.
Congenial hat Altmeister Jim Rakete (Nena, die Ärzte) das Cover und Booklet mit seinen emotionalen Liza-Bildern gestaltet.
Mit ihrem adulten Popsound hat sich die Sängerin bereits viele Freunde innerhalb der Musikszene gemacht. Nun „schreit“ sie ihr Können in die Welt hinaus. Im Herbst 2010 ist die „HerzenSchrei Clubtour“ geplant. Vorher gibt es bereits einige mediengerecht geplante Premium-Gigs. Ihre neue Band besteht aus Musikern, die sich bereits als Musiker von Laith Al Deen, Julia Neigel oder Philip Poisel einen Namen gemacht haben.
Vertrieb: INTERGROOVE Offenbach, Medien-Promo: die4ma Dortmund. - Booking: DMC - www.liza-music.de - www.im1.tv/tv/videoclips - Clip-Adresse: www.youtube.com/torquem200

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 439785
 1651

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WM: LIZA-Clip greift Fussball-Fans an?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von B.A.D.-Records Germany

Bild: LIZA gewinnt deutschen Rock & Pop Preise 2009Bild: LIZA gewinnt deutschen Rock & Pop Preise 2009
LIZA gewinnt deutschen Rock & Pop Preise 2009
Noch bis in den späten Herbst stand LIZA mit ihrer Band im Tonup-Studio des Musikproduzenten Uli Pfannmüller (Laith Al Deen, She Says) und spielte ihr erstes rein deutsches Album ein. Jetzt wurde der Fleiss belohnt: Die Jury der Deutschen Pop-Stiftung und des Deutschen Rock&Pop-Musikerverbandes stellte unter der Schirmherrschaft des Deutschen Musikrates fest: Liza produzierte das beste Deutsche Album 2009. Obwohl die CD erst im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommt, war die Jury von der Qualität der Lieder und der poetischen Texte überzeugt…
14.12.2009
Bild: LIZA - der neue TEENAGE SUPERSTARBild: LIZA - der neue TEENAGE SUPERSTAR
LIZA - der neue TEENAGE SUPERSTAR
Ihr Werdegang hat mit den Möchtegernkarrieren der Casting-Show-Teilnehmer wenig zu tun. Wer das Musik-Biz kennt, weiss, dass es nur anders geht, will man nicht nur den schnellen kurzlebigen Erfolg. Daher arbeitet LIZA hart an sich und ihrem Erfolg. Ob Gesangsunterricht, Tanz oder Choreographie auf dem Tagesplan stehen - ohne Fleiss kein Preiss. Freizeit bleibt dabei wenig für die gerade erst dem Teenager-Alter entwachsene Mittelhessin. Schon früh sammelte sie als Musikerin in einer „Girlband“ Bühnenerfahrung. Spielt E-Gitarre, sang sehr erfol…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LIZA - der neue TEENAGE SUPERSTARBild: LIZA - der neue TEENAGE SUPERSTAR
LIZA - der neue TEENAGE SUPERSTAR
Ihr Werdegang hat mit den Möchtegernkarrieren der Casting-Show-Teilnehmer wenig zu tun. Wer das Musik-Biz kennt, weiss, dass es nur anders geht, will man nicht nur den schnellen kurzlebigen Erfolg. Daher arbeitet LIZA hart an sich und ihrem Erfolg. Ob Gesangsunterricht, Tanz oder Choreographie auf dem Tagesplan stehen - ohne Fleiss kein Preiss. Freizeit bleibt dabei wenig für die gerade erst dem Teenager-Alter entwachsene Mittelhessin. Schon früh sammelte sie als Musikerin in einer „Girlband“ Bühnenerfahrung. Spielt E-Gitarre, sang sehr erfol…
Bild: Sport2Day präsentiert den Fussball Kalender 2011 - Adressen für Fussballvereine, Fans, Spieler & TrainerBild: Sport2Day präsentiert den Fussball Kalender 2011 - Adressen für Fussballvereine, Fans, Spieler & Trainer
Sport2Day präsentiert den Fussball Kalender 2011 - Adressen für Fussballvereine, Fans, Spieler & Trainer
Fußball Adressen 2011 - Die Adressen für Fussballvereine, Fans, Spieler, Trainer & Sportvereine Das seit 2004 jährlich erscheinende Fußball Adressbuch, das als die "Gelben Seiten" des Fussballs gilt, erschien vor einigen Tagen im Handel. Dieses Adressbuch ist eine wichtige Quelle für alle Entscheider sowie Lieferanten, Hersteller und Dienstleister aus dem Fussballbusiness. Noch nie war es so einfach, zu den richtigen Adressen im Fussball zu kommen. Als Fussball-Kalender bietet das Fußball Adressbuch landesweiten Überblick auf alle möglichen…
Bild: Fans können sich freuen - Fußball-Wörterbuch speziell zur EMBild: Fans können sich freuen - Fußball-Wörterbuch speziell zur EM
Fans können sich freuen - Fußball-Wörterbuch speziell zur EM
Hamburg, im April 2008 – Die im Juni stattfindende Fussball-Europameisterschaft steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Gefühle. Das Motto lautet „Expect Emotions“ – Erwarte Gefühle. Doch wie sollen Gefühle entstehen, wenn man die Sprache der anderen Fans ebenso wenig versteht, wie manchmal die Entscheidungen auf dem Spielfeld? Ab sofort genügt ein Blick ins digitale Wörterbuch und schon sind dem gemeinsamen Anfeuern und Fachsimpeln mit anderen Fans keine Grenzen mehr gesetzt. Mit dem digitalen Fussball-Wörterbuch von Hexaglot hat man beim …
Bild: Hessische Rock-Pop Sängerin LIZA singt jetzt deutschBild: Hessische Rock-Pop Sängerin LIZA singt jetzt deutsch
Hessische Rock-Pop Sängerin LIZA singt jetzt deutsch
Sozialpädagogin und Rock-Pop Sängerin LIZA singt jetzt deutsch ! Veröffentlichungstermin VÖ 3.10.2008 - MPN bemuster ab 15.9.08 - TITEL: ECHT - Maxi CD LC12016 - Hörprobe: liza-music.de Motto zur Single Echt: "Authentisch zu sein erfordert Mut, den Mut, zur eigenen Wahrheit zu stehen, den Mut, die eigene Wahrheit auszudrücken. Deshalb glaube ich, dass meine Lieder authentisch sind!" (Liza - Herbst 2008) Kurz-Info: Nach den nationalen Erfolgen mit „Teenage Superstar“ und Spark (Top-of-the Pops, Fernsehgarten etc.) gewann LIZA im letzten Herb…
Bild: fussballforum.netBild: fussballforum.net
fussballforum.net
Rechtzeitig zur anstehenenden Fussball-Weltmeisterschaft setzt fussballforum.net (fussballforum.net) neue Akzente im Nachrichten- und Informationsaustausch zwischen Fans der wichtigsten und schönsten Nebensache der Welt: Fussball. Werden sie Teil einer einzigartigen Community mit grenzenloser und unvoreingenommener Diskussion ueber Infos, Spiele, Ergebnisse und alles was Spass macht im Zusammenhang mit der Fussball-WM 2006 in Deutschland, aber nicht nur begrenzt auf eben diese. Das breit gefächerte Forum bietet Diskussionsraum fuer Fussball a…
Bild: „DU BIST FUSSBALL“ - Von Fans für FansBild: „DU BIST FUSSBALL“ - Von Fans für Fans
„DU BIST FUSSBALL“ - Von Fans für Fans
unser-fussball-club.de wird einen Fussballverein kaufen: In der neuen Fussball-Community werden die Fans die Geschicke eines Fussballclubs leiten. Berlin, den 02. Juni 2008 - Die Mannschaft stellt immer der Trainer auf? Über Spielereinkäufe entscheidet der Manager? Oder gar ein russischer Ölmagnat? Und die Fans sind dabei nur mehr die Melkkühe für den Wirtschaftsbetrieb Profifußball? unser-fussball-club.de will neue Wege gehen und den Fans ihren Fußball zurückgeben. Für einen Jahresbeitrag von 59 Euro können sich wahre Fußballfans an der Co…
Bild: WM-Danke-Shirt erinnert nochmals an die WM 2006 in DeutschlandBild: WM-Danke-Shirt erinnert nochmals an die WM 2006 in Deutschland
WM-Danke-Shirt erinnert nochmals an die WM 2006 in Deutschland
Das WM-Danke-Shirt, das Abschluss-T-Shirt der beiden Fussball-Fans Manuel Marsch und Michael Mausolf, erinnert mit den aufgedruckten Ergebnissen aller Spiele der Fussball-WM 2006 in Deutschland noch einmal an dieses grosartige Event im eigenen Land Kurz nach der überaus erfolgreichen WM der Herzen in Deutschland 2006 erschien das WM-Danke-Shirt. Eine …
Fussball-Fanartikeln online kaufen
Fussball-Fanartikeln online kaufen
… ca. 5 Millionen Fans. Vor allem in Deutschland ist seit der Weltmeisterschaft im eigenen Land die grenzenloseFussball-Euphorie ausgebrochen. Fussball Fanartikel (http://www.fussball-fanshop-24.de/) sind vor allem im Internet äußerst günstig und bequem zu erwerben. Auf der Website www.fussball-fanshop-24.de gibt es neben diversen Bekleidungsartikeln des …
Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
… jetzt wieder Vielen die Fußball-WM 2006 in den Sinn. Ein ganzes Land feierte damals und ließ den Fußball hochleben. Auch für das Jahr 2011 hoffen viele Fussball-Fans auf solch eine gute, ausgelassene Stimmung. Nach der Fußball-WM 2006, der Fußball-EM im Jahr 2008 und der Fußball-WM 2010 fiebern nun viele Fußball-Verrückte einem vergleichbaren Event entgegen. …
Bild: Anpfiff für Fussball-Wochen - Fotodienst Ifolor behandelt Fussballfieber der FansBild: Anpfiff für Fussball-Wochen - Fotodienst Ifolor behandelt Fussballfieber der Fans
Anpfiff für Fussball-Wochen - Fotodienst Ifolor behandelt Fussballfieber der Fans
Jena/Kreuzlingen (CH), 06.05.2008 – Der Online-Fotoservice Ifolor hat die Fussball Europameisterschaft angepfiffen. Mit Fotoprodukten rund um das Turnier können Fans die spannende Fussballzeit sportlich kreativ gestalten. Wer auf ifolor.de in die Offensive geht, kann seinen persönlichen Tipp-Kalender oder ein PhotoBook mit Bildern gestalten sowie individuelle Gruß- oder Postkarten für den Anpfiff kreieren. Für die Foto-Produkte muss der geneigte Fan dann keine elf Meter aus dem Haus stürmen, sondern lediglich den Briefträger beschatten. Die …
Sie lesen gerade: WM: LIZA-Clip greift Fussball-Fans an?