(openPR) Sozialpädagogin und Rock-Pop Sängerin LIZA singt jetzt deutsch !
Veröffentlichungstermin VÖ 3.10.2008 - MPN bemuster ab 15.9.08 - TITEL: ECHT - Maxi CD LC12016 - Hörprobe: liza-music.de
Motto zur Single Echt: "Authentisch zu sein erfordert Mut, den Mut, zur eigenen Wahrheit zu stehen, den Mut, die eigene Wahrheit auszudrücken. Deshalb glaube ich, dass meine Lieder authentisch sind!" (Liza - Herbst 2008)
Kurz-Info: Nach den nationalen Erfolgen mit „Teenage Superstar“ und Spark (Top-of-the Pops, Fernsehgarten etc.) gewann LIZA im letzten Herbst den Deutschen Songpreis in der Sparte „bester deutscher Song“ (Deutsche Pop-Stiftung, Deutscher Musikrat, DRMV)
Sie schrieb dadurch motiviert ein Album und fand den Top-Produzenten Uli Pfannmüller (Laith Al Deen, SheSays etc.), dem es con-genial gelang, ihre Ideen und Emotionen umzusetzten. Live eingespielt wurden alle Songs von den Musikern von Laith Al Deen, die auch mit LIZA touren werden. Alle Beteiligten glauben, daß Liza nun absolut authentisch rüberkommt, dass ihre selbst geschriebenen Titel eben „echt“ sind und daß dadurch auch die Begeisterung auf die Hörer überspringt. - Ausgekoppelt werden schon mal vorab zwei selbst komponierte bzw. arrangierte Songs: “Zaubern“ und „Echt“ (erscheinen als Maxi am 3. Oktober) mit denen sie zur Zeit auf der Bühne steht. Sie zeigt, dass sie gerade in der lyrisch-musikalischen Emotion ihre Stärke hat.
Ausführlich:
Nachdem bereits das Jahr 2006 für LIZA mit dem Sieg beim internationalen Grand-Prix in Aachen und dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausserordentlich erfolgreich war, konnte sie sich 2007 und 2008 nochmals steigern. So erhielt sie den renommierten Hessischen Songpreis und im Dezember den Deutschen Rock- und Pop-Preis gleich in drei verschiedenen Kategorien. Damit zeigte die „Ausnahme-Künstlerin“, die in der Presse inzwischen in einem Zug mit Stars wie Katie Melua oder Alanis Morissette (Zeitschrift Top of the Pops) genannt wird, ihre Klasse bei Auftritten im ZDF-Fernsehgarten, auf vielen Radio-Bühnen oder gar auf internationalem Parkett.
Motiviert durch den Titelgewinn „Bester deutscher Song 2007“ komponierte, textete und arrangierte sie zusammen mit Ihrem Team um den Top-Produzenten Uli Pfannmüller (Laith Al Deen, SheSays etc.) ein rein deutsches Album. Live eingespielt wurden alle Songs von den Musikern von Laith Al Deen im TonUp-Studio Pfannmüller in Altenstadt.
Ausgekoppelt werden schon mal vorab zwei selbst komponierte bzw. arrangierte Songs: “Zaubern“ und „Echt“ (erscheinen als Maxi am 3. Oktober) mit denen sie zur Zeit auf der Bühne steht. Sie zeigt, dass sie gerade in der lyrisch-musikalischen Emotion ihre Stärke hat.
Fans und Freunde sind gespannt, wie sich die Zukunft entwickeln wird, wie der Markt und die Fachwelt die „andere Liza“ annehmen werden. Wer die sympathische Power-Frau persönlich kennt, weiß, dass sie noch für so manche Überraschung sorgen wird!
Pressespiegel: ZDF 28.5.08: „Liza ist die Newcomerin der deutschen Rock-Szene: 2006 und 2007 wurde die 25-Jährige von der Deutschen Popstiftung unter der Schirmherrschaft des Deutschen Musikrates als „Beste deutsche Nachwuchs-Rocksängerin“ ausgezeichnet.“
„Ihre klare Stimme kommt in dem gefühlvollen Song voll zum Einsatz. Wer hätte gedacht, dass die Fußstapfen von Alanis Morissette und Katie Melua von Lizas Frankfurter Füßchen gefüllt werden!“ (TOP OF THE POPS - Egmont)
„ Auf Bohlen & Co. hatte LIZA nie Bock! Während andere talentfrei vorsangen, spielte sie unzählige Gigs in ihrer Heimat! Dies wurde belohnt! Im letzten Jahr hagelte es einen Preis nach dem anderen!“ (FAB-Fernsehen aus Berlin 23.5.08)
„Wunderschöne, einfühlsame Kuschel-Rockmusik...“ Andrea Kiewel (ZDF Fernsehgarten 2007)
„Frech mit wahnsinniger Rockstimme“ - „kraftvoll und ausdrucksstark“, so titelte die Frankfurter Neue Presse











