openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tierrechte: Umfassendes Foto- und Bildarchiv

16.06.201008:12 UhrVereine & Verbände
Bild: Tierrechte: Umfassendes Foto- und Bildarchiv

(openPR) tierschutzbilder.de im überarbeiteten Design mit aktuellem Bildmaterial ab sofort online

Fotos und Bildmaterial rund um das Thema Tierrechte und Tierschutz finden Medienschaffende, Redakteure, Reporter und Fotojournalisten auf der neugestalteten Website des Deutschen Tierschutzbüros tierschutzbilder.de. Mit ungeschönten Bildaufnahmen gibt das Deutsche Tierschutzbüro hier die Realität der industrialisierten Massentierhaltung wieder und thematisiert zudem weitere Problemfälle in Deutschland, darunter auch die private Tierhaltung. Fotos und Bildergalerien zum Thema Tierrechte und Tierschutz im Allgemeinen sowie viele einzelne Datenbanken u.a. zu den Themen Animal Hoarding, Hühnermast, Putenmast, Schweinezucht, Ferkelkastration, Rindermast, Zirkustiere, Exotenbörsen, Stopfmast, Eierindustrie, Tierversuche, Pelztierhaltung, Jagd, Tierkämpfe, Schlachthof oder Vogelgrippe sind auf der Seite www.tierschutzbilder.de zu finden. Fotojournalisten und Tierschutzorganisationen auf der Suche nach einschlägigen Bildern und Photos werden in unserem Archiv fündig werden. Tierschutz ist eines der zentralen Themen der aktuellen öffentlichen Diskussion, viele Medienformate sind bereits mit unserem Bildmaterial ausgestattet worden. Tierrechte sind nicht zuletzt im Zuge der verschärften Auseinandersetzung um die Aufdeckung von überflüssigen Tierversuchen in den Fokus von Medien und Verbraucherschützern geraten.


Mit unseren Bildern decken wir die häufig mit bunten Werbebildchen vertuschte Wahrheit hinter den Fassaden der Tierfabriken auf und rücken das Thema Tierrechte und Tierschutz in den Mittelpunkt des öffentlichen und des Medieninteresses.
Das Deutsche Tierschutzbüro veröffentlicht mit www.tierschutzbilder.de. Bilder und Photos, die den grausigen Alltag hinter den Türen und Toren von Mastanlagen, Pelztierfarmen und Schlachthöfen schonungslos aufdecken. Ebenfalls konnten wir Blicke hinter die sonst verschlossenen Türen von Tierversuchslabors werfen und erschreckende Bilder erstellen. An Journalisten und Presseagenturen auf der Suche nach aussagekräftigem Bildmaterial richtet sich das Angebot unseres umfassenden Archives www.tierschutzbilder.de.
Bilder und Fotos zum Thema Tierrechte stehen nun für alle Bildjournalisten, Fotoredakteure und sonstigen Medienschaffenden – ebenso natürlich interessierten Tierschutzvereinen, -verbänden und -organisationen – unter der neugestalteten Internetpräsenz des Deutschen Tierschutzbüros www.tierschutzbilder.de zur Verfügung.
Sie suchen aktuelles und authentisches Foto- und Bildmaterial rund um Massen- und Nutztierhaltung, Zoo, Zirkus, Tierversuche, Pelzfarm, Schächten und andere Themen? Dann sind Sie beim Deutschen Tierschutzbüro genau richtig. Unser Sortiment erstreckt sich von Materialien für Privatpersonen und kleine Vereine bis hin zu Angeboten für Medienvertreter und große Tierschutz- und Verbraucherschutzorganisationen. Die Medienarbeit zur Aufklärung von Verbrauchern in Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Organisationen, Vereinen und Verbänden gehört zu unseren Schwerpunkten und Kernkompetenzen. Bildmaterial zu sämtlichen für das Thema Tierrechte und Tierschutz relevanten Interessengebieten finden Sie auf unserer Seite www.tierschutzbilder.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 438838
 1118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tierrechte: Umfassendes Foto- und Bildarchiv“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro

Bild: Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: So leiden Mastputen in NRWBild: Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: So leiden Mastputen in NRW
Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: So leiden Mastputen in NRW
In den letzten 10 Jahren ist die Zahl der Putenmastbetriebe in NRW deutlich zurückgegangen, nicht allerdings die der gehaltenen Puten. Zurückzuführen ist dies auf eine ständig zunehmende Industrialisierung der Tiermast. Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. hat nun heimlich gedrehte Filmaufnahmen aus einer Heidemark-Lohnmästerei veröffentlicht, die zeigen was dies für die Tiere bedeutet. Gestern waren die schockierenden Aufnahmen erstmals im WDR Fernsehen zu sehen. Die Allgemeine Viehzählung im Jahr 2001 erfasste in Nordrhein-Westfalen 450 Puten…
Skurril: Der Journalist Jan Peifer soll für den Tod von 1385 Tieren verantwortlich sein
Skurril: Der Journalist Jan Peifer soll für den Tod von 1385 Tieren verantwortlich sein
Seit über 10 Jahren recherchiert und dokumentiert der Filmemacher Jan Peifer Missstände in der industriellen Massentierhaltung. Viele Skandale konnte er in dieser Zeit öffentlich machen, seine Bilder erreichten über alle großen Medienformate eine breite Öffentlichkeit. Den mächtigen Lobbyisten der Agrarindustrie ist der Journalist dabei offenbar ein Dorn im Auge, seit Monaten wird er mit Klagen überzogen und massiv unter Druck gesetzt. Offensichtlich soll Peifer so mundtot gemacht werden, er soll der Tierindustrie keinen Schaden zufügen – dab…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Internat. Tag zur Abschaffung der Tierversuche: Menschen für Tierrechte verlangen Masterplan von GroKo!
Zum Internat. Tag zur Abschaffung der Tierversuche: Menschen für Tierrechte verlangen Masterplan von GroKo!
… Deutschland ist im EU-Vergleich traurige Spitze im Tierversuchssektor. Doch für die Entwicklung tierversuchsfreier Methoden werden nur Almosen gegeben, geschweige denn ein umfassendes Maßnahmenpaket verabschiedet, von Paradigmenwechsel keine Spur“, so Dr. Kurt Simons, Vorsitzender des Bundesverbandes Menschen für Tierrechte, “2013 hat die schwarz-gelbe …
Zirkustiere: Öffentliche Anhörung im Bundestags-Agrarausschuss
Zirkustiere: Öffentliche Anhörung im Bundestags-Agrarausschuss
… Haltung kontrolliert werden kann und welche realen Möglichkeiten bestehen, Missstände zu beseitigen. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte hat im Vorfeld ein umfassendes Rechtsgutachten vorgelegt, nach dem die Umsetzung des Bundesratsbeschlusses verfassungsrechtlich unbedenklich ist. Vor Ort wird dann am Mittwoch als Einzelsachverständige Laura Zimprich, …
Die letzten Versuchs-Schimpansen der EU kommen frei
Die letzten Versuchs-Schimpansen der EU kommen frei
… eingeläutet! Sechs der letzten 28 Schimpansen im niederländischen Labor BPRC wurden nun in ihre neue Heimat im niederländischen Almere gebracht. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte hatte zusammen mit seinen europäischen Partnerverbänden jahrelang für die Freilassung der Affen und die Schließung dieses Labors gekämpft. Über 100 Schimpansen fristeten in …
Verbot der Wildtiere im Zirkus rückt näher
Verbot der Wildtiere im Zirkus rückt näher
… Ebenso soll ein Zentralregister zur Erfassung der Tierbestände geschaffen werden. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte hatte im Vorfeld ein umfassendes Rechtsgutachten vorgelegt, nach dem die Umsetzung des Bundesratsbeschlusses verfassungsrechtlich unbedenklich ist. Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. Roermonder Str. …
Bild: tierschutzbilder.de im neuen DesignBild: tierschutzbilder.de im neuen Design
tierschutzbilder.de im neuen Design
… immer die aktuellsten Themen auf einen Blick. Weiterhin finden Sie über eine neu eingerichtete Suchfunktion schnell die gesuchten Bilder, Videos und Informationen. Das Bildarchiv wurde um hunderte neue Fotos zu den verschiedensten Bereichen erweitert, darunter auch zu dem aktuell heiß diskutierten Thema der betäubungslosen Ferkelkastration, zu Exotenbörsen …
Bild: Ostern: Hühnerleichen in DresdenBild: Ostern: Hühnerleichen in Dresden
Ostern: Hühnerleichen in Dresden
Einen Tag vor Karfreitag informierten acht Tierrechtler bei einer Aktion der Initiative "Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus" in Dresden über die Wahrheit des Eierkonsums. Hierzu wurden in der vorherigen Nacht fünf Hennen, die kurz zuvor in einer Legebatterie gestorben waren, aus den dortigen Mülltonnen geborgen und auf silbernen Tabletts der Öffentlichkeit …
Bild: Online-Druckerei bietet Bildarchiv kostenlos anBild: Online-Druckerei bietet Bildarchiv kostenlos an
Online-Druckerei bietet Bildarchiv kostenlos an
Die Online-Druckerei der Frick Werbeagentur bietet ab sofort ein Bildarchiv kostenlos an. Die Profifotos stammen von der namhaften Bildagentur Colourbox. Das Bildarchiv kann kostenlos für die Gestaltung von Flyern, Karten, Plakaten und vielen anderen Online-Design-Produkten genutzt werden. Das Angebot der Online-Druckerei richtet sich an kommerzielle …
»Umbruch Bildarchiv« portraitiert antirassistische Initiativen
»Umbruch Bildarchiv« portraitiert antirassistische Initiativen
Foto-Ausstellung startet am 10. Januar im IKMZ in Cottbus --- Eine neue Ausstellung des »Umbruch Bildarchivs« aus Berlin portraitiert unter dem Titel » Respekt! Solidarische Begegnungen« Initiativen, die sich für ein solidarisches Miteinander in unserer Gesellschaft einsetzen und gegen Rassismus und Rechtsextremismus engagieren. Am Mittwoch, den 10. …
Bild: Von der Sehnsucht der Bäume zur See - MegaMikado am PazifikBild: Von der Sehnsucht der Bäume zur See - MegaMikado am Pazifik
Von der Sehnsucht der Bäume zur See - MegaMikado am Pazifik
… Zusammenhang mit der Berichterstattung über Fotoarbeiten von Paul-Jürgen Weber, Köln, veröffentlicht werden. Jede anderweitige Nutzung, insbesondere die Speicherung des Fotos in einem Bildarchiv, ist unzulässig. Das Foto darf weder verändert noch beschnitten werden. Bei jeder Veröffentlichung muss der Name des Bildautors (Foto: Vorname, Nachname) beim …
Rheinland-Pfalz: Kabinett für Klage gegen Käfighaltung
Rheinland-Pfalz: Kabinett für Klage gegen Käfighaltung
… Bundesverbandes Menschen für Tierrechte. Der Bundesverband, der zusammen mit der Vereinigung ‚’Juristen für Tierrechte’ der Bundesregierung sowie auch Rheinland-Pfalz ein umfassendes Rechtsgutachten vorgelegt hatte, ist überzeugt, dass das Bundesverfassungsgericht die neuen Haltungsvorgaben als unrechtmäßig erachtet. Das Rechtsgutachten kommt zu dem …
Sie lesen gerade: Tierrechte: Umfassendes Foto- und Bildarchiv