(openPR) Seit wenigen Tagen präsentiert das Deutsche Tierschutzbüro das Foto-Projekt im überarbeiteten Outfit
Das auf Tierschutz spezialisierte Foto- und Videoportal tierschutzbilder.de präsentiert sich im komplett überarbeiteten Design. Schon nach wenigen Tagen zeigen mehrere hundert Seitenaufrufe täglich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. In vielen neu gestalteten Rubriken, die durch Querverlinkungen verbunden sind, können Nutzer nun auf die Tierschutz-Bilddatenbank zugreifen und sich durch kurze Informationstexte einen Überblick über das gewählte Thema verschaffen. Auf der Startseite finden Sie immer die aktuellsten Themen auf einen Blick. Weiterhin finden Sie über eine neu eingerichtete Suchfunktion schnell die gesuchten Bilder, Videos und Informationen. Das Bildarchiv wurde um hunderte neue Fotos zu den verschiedensten Bereichen erweitert, darunter auch zu dem aktuell heiß diskutierten Thema der betäubungslosen Ferkelkastration, zu Exotenbörsen und dem Phänomen „animal hoarding“, dem krankhaften Sammeln von Tieren.
www.tierschutzbilder.de bietet einen Informations-, Foto und Videopool für Journalisten, Medien und Tierschutz- bzw. Artenschutzorganisationen an. „Dabei war unser Portal immer schon sehr speziell; durch die zahlreichen Erweiterungen und Verbesserungen ist die Website in dieser Form sicherlich einzigartig in Deutschland“, kommentiert Ingo Schulz vom Deutschen Tierschutzbüro den aktuellen Relaunch der Fotowebsite.
Um eine Abhängigkeit von fremden Interessen ausschließen zu können, wird das Projekt ohne direkte Zuschüsse betrieben. Das Deutsche Tierschutzbüro ist daher auf Ihre Unterstützung durch Spenden angewiesen. Jeder Spendenbeitrag hilft, egal in welcher Höhe. Ihre Spende ermöglicht es uns, auch in Zukunft unabhängige Undercover-Recherchen im Bereich Tierschutz verwirklichen und Missstände an die Öffentlichkeit bringen zu können. Einen Spendenbutton finden Sie ebenfalls auf unserer neuen Website.