openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buchtipp: Strategie - Mobile Marketing

15.06.201008:19 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Buchtipp: Strategie - Mobile Marketing

(openPR) Mobile Marketing wird zu einem festen Bestandteil der Marketingkommunikation. Mobile Geräte sind aus dem Kommunikationsalltag nicht mehr wegzudenken. Wir konsumieren über Handys und Smartphones Informationen, Musik, Videos, TV, Games usw. - in jeder Form und jederzeit und wir tauschen uns auf Facebook, Twitter, XING & Co. aus. Mobile Marketing und Mobile Advertising gehört die Zukunft der Marketingkommunikation, darüber sind sich die Spezialisten einig. Nur: Wann beginnt diese Zukunft, und wie können Unternehmen Geld damit verdienen? Das Buch begegnet den teilweise überrissenen Prognosen mit einiger Skepsis, eröffnet aber auch die beträchtlichen Potenziale und beschreibt die hohe Effizienz der neuen Marketingform.

Wer sich nicht schon heute mit dem Thema befasst, riskiert, den Anschluss zu verpassen. Dieses Buch eines fundierten Mobilkenners der ersten Stunde richtet sich an alle, für die das Thema Relevanz hat: an Werbetreibende, an Netzbetreiber, an Spezialisten, die bereits Mobile Marketing anbieten, aber doch froh sind, die entsprechenden Grundlagen in einem Kompendium zusammengefasst vorzufinden. Das Buch verbindet theoretische, vor allem internationale Grundlagen und Fallbeispiele mit einem reichen Erfahrungsschatz und zahlreichen praktischen Tipps und alltagstauglichen Checklisten und wird damit zu einem eigentlichen Standardwerk.

Das Buch erhalten Sie über unseren Webshop: http://www.midas.ch oder ganz einfach per Mail an: E-Mail

Details:
Fritz Reust
Strategie: Mobile Marketing Grundlagen, Technologien, Fallbeispiele
224 Seiten, Hardcover, Format 16.5x24cm
ISBN 978-3-907100-35-6

Der Autor:

Fritz Reust ist Kommunikationsberater und Inhaber einer Firma, die sich auf Mobile Advertising spezialisiert hat. Er verfügt über 40 Jahre Berufserfahrung und referiert u.a. zum Thema Below-the-Line an der ADC-BSW-Kreativschule. Mit dem Thema Mobile Marketing und der entsprechenden Marketingkommunkation beschäftigt er sich schon seit rund 20 Jahren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 438292
 985

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buchtipp: Strategie - Mobile Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Midas Verlag AG

Bild: Neuerscheinung: »KUBA 1959« von Burt GlinnBild: Neuerscheinung: »KUBA 1959« von Burt Glinn
Neuerscheinung: »KUBA 1959« von Burt Glinn
Silvester 1958, 22 Uhr: Der Magnum-Fotograf Burt Glinn, dem Anlass angemessen im schwarzen Smoking, erfährt bei einer Party in New York von der Flucht des Diktators Batista aus Kuba. Bereits um 7 Uhr am nächsten Morgen fliegt er auf die Insel und fordert von seinem Taxifahrer in Havanna: »Bringen Sie mich zur Revolution!« Seiner unvergleichlichen Leidenschaft als Fotoreporter verdankt es Glinn, dass er die Revolution auf Kuba dort dokumentieren konnte, wo sie sich tatsächlich abspielte – er war mittendrin. Glinn sagte später: »Ich konnte so …
11.04.2016
Bild: Trendguru Jeremy Gutsche auf dem Schweizer Marketing-Tag 2011Bild: Trendguru Jeremy Gutsche auf dem Schweizer Marketing-Tag 2011
Trendguru Jeremy Gutsche auf dem Schweizer Marketing-Tag 2011
Der Schweizerische Marketingtag beschäftigt sich 2011 mit den essentiellen Fragen des Marketings: »Wertvoll oder wertlos? Marketing für das Marketing.« Dabei geht es um nichts Geringeres als die Zukunft des Marketings. Wie wertvoll, wie gefragt, wie nötig, wird es in Zukunft noch sein? Hero oder zero? Für einen der Keynote-Speaker persönlich stellt sich diese Frage nicht. Er ist in den USA der aktuelle Star unter den Trendforschern: Jeremy Gutsche. Der Autor des Weltbestsellers «Exploiting Chaos», weiss, wie man ausdem Chaos Nutzen schlägt,…

Das könnte Sie auch interessieren:

IFA - Interactiv bietet besonderen Service zur Optimierung von mobilen Webpräsenzen und Datendiensten
IFA - Interactiv bietet besonderen Service zur Optimierung von mobilen Webpräsenzen und Datendiensten
… technische und strategische Ansätze zum Beheben der aufgezeigten Probleme. MoMaSe ist ein modular verzahnter Service, der aus den Komponenten „Mobile Analytics“, „Mobile Strategie“ und „Konvergentes Publizieren“ besteht. Das Analyse-Modul verschafft Betreibern mobiler Dienste eine fundierte Datenbasis zum Nutzerverhalten ihrer User. Das Strategie-Modul nutzt …
Bild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-DaysBild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
… unterstützt ihre Kunden angefangen bei der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Gestaltung: Die Kreation mobiler Landingpages, die Integration einer gesamten Mobile Marketing-Strategie oder Smartphone-Apps – das ist für den Experten Teil der Gesamt-Marketing-Strategie. Wer mehr zum Mobile Marketing und den neuesten Entwicklungen der bam! interactive …
"iico on tour" - Der Internet-Kongress erstmalig als Roadshow
"iico on tour" - Der Internet-Kongress erstmalig als Roadshow
Berlin: Der Infopark Internet-Kongress geht “on tour” und fasst die wichtigsten Lösungen zu Web-Strategie, Web-Content und Web-Marketing an einem Tag zusammen. Der iico-Internet-Kongress geht erstmalig “on tour” und präsentiert die Top-Referenten und -Themen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. An nur einem Tag erhalten die Teilnehmer einen …
denkwerk gründet neuen Bereich „Strategische Planung“ und bildet Kompetenzteam „Mobile“
denkwerk gründet neuen Bereich „Strategische Planung“ und bildet Kompetenzteam „Mobile“
… digitalen Wirtschaft. Das neu geschaffene Team der „Strategischen Planung“ fokussiert sich auf die Entwicklung neuer Marketing- und Vertriebsmodelle und ist in der Unit Strategie verankert. Das Kompetenzteam „Mobile“ setzt sich aus Mitarbeitern aller vier Unternehmensbereiche Kreation, Strategie, Technologie und Media zusammen. Hier liegt der Schwerpunkt auf …
Bild: Experten: „Telekommunikationsmärkte erleben tief greifenden Wandel“Bild: Experten: „Telekommunikationsmärkte erleben tief greifenden Wandel“
Experten: „Telekommunikationsmärkte erleben tief greifenden Wandel“
… Logan Orviss, Mercer, Ovum, Telegance) sowie mehr als 530 Firmenprofile und einen umfangreichen Dokumentationsteil mit Marktdaten, Who-is-who und Fachbegriffen. Auf der Suche nach der richtigen Strategie und den passenden Partnern im Markt will der „Dschungelführer 2006“ Fachleuten wie Laien so der passende Scout sein. Das Buch kann direkt auf Portel.de …
InteractiveMedia für unterwegs - Mobiles Unternehmensportal startet zur online-marketing-düsseldorf 2008
InteractiveMedia für unterwegs - Mobiles Unternehmensportal startet zur online-marketing-düsseldorf 2008
… Daher ist es nur konsequent, auch unser Angebot in diesem Bereich in mobiler Form zugänglich zu machen", sagt Michael Plate, Bereichsleiter Produktmanagement, Marketing und Strategie von InteractiveMedia. "Mit unserem mobilen Auftritt wollen wir Werbetreibenden das Thema Mobile Advertising näher bringen und zeigen, wie komfortabel Surfen und Werben im …
Tim Wiengarten neuer Leiter der Mobile-Unit von rabbit eMarketing
Tim Wiengarten neuer Leiter der Mobile-Unit von rabbit eMarketing
… einige Kunden in den Bereichen IT, Unternehmensberatung, Lebensmittelbranche und Einrichtung/Wohnen gewinnen können. Für diese Unternehmen werden – neben der grundsätzlichen Mobile Strategie – iPhone- und iPad-Applikationen sowie Lösungen für das Betriebssystem Android entwickelt. „Das ist eine tolle Herausforderung“, meint Tim Wiengarten. „Spannend ist …
Auto-Aktien beim TÜV
Auto-Aktien beim TÜV
… von FINANZEN & BÖRSE. Buchtipp für Trader Wie jede Woche präsentiert FINANZEN & BÖRSE seinen Lesern auch in der kommenden Ausgabe eine aussichtsreiche Börsen-Strategie. In der Rubrik „Börsengeschehen“ erhalten Anleger weitere wichtige und aktuelle Informationen rund um die weltweiten Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkte. Außerdem gibt es in …
Mobile Research Guide 2008 bei markt-studie.de
Mobile Research Guide 2008 bei markt-studie.de
Aktueller Wegweiser durch den Dschungel der Mobile Marketing Studien Wer eine Strategie für Mobile Marketing plant, braucht gutes und vor allem differenziertes Zahlenmaterial. Mehr als 50 Studien zu diesem Thema kamen allein in den letzten zwei Jahren auf den Markt, mit teilweise stark abweichenden Ergebnissen. Die aktuelle Studie Mobile Research Guide …
Jetzt Aktien kaufen?
Jetzt Aktien kaufen?
… erscheinenden Ausgabe. Altersvorsorge für Selbstständige Wie jede Woche präsentiert FINANZEN & BÖRSE seinen Lesern auch in der kommenden Ausgabe eine aussichtsreiche Börsen-Strategie. In der Rubrik „Börsengeschehen“ erhalten Anleger weitere wichtige und aktuelle Informationen rund um die weltweiten Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkte. Außerdem …
Sie lesen gerade: Buchtipp: Strategie - Mobile Marketing