(openPR) Menschen mit Flugangst können dank Goodbye Flugangst jetzt online ihre Angst bewältigen. Das einzige, was sie dazu brauchen: einen PC und einen Internetzugang. Ein E-Coach führt durch das Programm und zeigt dem Anwender, wie er durch die Stimulation bestimmter Körperstellen Energieblockaden und damit auch die Ängste lösen kann.
Das Programm beruht auf den Methoden der Energetischen Psychologie. Sie geht davon aus, dass negativen Emotionen Störungen im körpereigenen Energiesystem zugrunde liegen. Durch die einfache Aktivierung bestimmter Akupressurpunkte können diese Energieblockaden und damit die Ängste gelöst werden. Insbesondere bei der Überwindung von Ängsten hat sich dieser Ansatz, entwickelt von den Amerikanern Roger Callahan und Gary Craig, als sehr wirksam erwiesen.
Bislang wurden die Techniken nur in der direkten Beratung und in Seminaren eingesetzt. Dem Coach und Managementtrainer Jürgen Maiwald ist es jetzt mit Goodbye Flugangst gelungen, die Vorteile einer persönlichen Beratung mit einem Computerprogramm zur Selbsthilfe zu verbinden. Maiwald über die Methode: „Das mag sich zunächst sehr ungewöhnlich anhören. Aber es funktioniert.“ Durch Unterstützung des virtuellen Beraters MECS werde der Anwender zu seinem eigenen Coach.
Maiwald erklärt: „Die Verfahren der energetischen Psychologie basieren auf der Erkenntnis, dass jede negative Emotion wie z.B. Angst, Panik oder Sorge auf eine Störung des energetischen Systems im menschlichen Körper zurückzuführen ist. Angst erzeugt eine Art Kurzschluss im Energiekreislauf. Sobald der Kurzschluss behoben ist, ist Angstfreiheit das natürliche Resultat. Und genau dazu wird der Nutzer im Programm angeleitet.“
Goodbye Flugangst ist im Internet jeder Zeit abrufbar. Für 49,95 Euro erhält man den Zugang für drei Monate - oder einen Tag lang zum Kennenlernen für 19,99 Euro unter www.goodbye-flugangst.de











