openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unter Blut, Schweiß und Tränen: Polar engagiert sich für die Charity-Aktion "The Big Kick" to Johannesburg

08.06.201008:49 UhrSport

(openPR) Zwei Kontinente, 1000 Stunden, 2000 Teilnehmer und 10 500 Kilometer – „The Big Kick“ ist DER Fußball-Marathon vor der WM in Südafrika!?Seit dem 23.April dribbeln 2000 Teilnehmer einen Fußball in Etappen von Hamburg bis nach Johannesburg. Wie bei einem Olympischen Fackellauf wird das Leder von Teilnehmer zu Teilnehmer übergeben. Promis wie unter anderem TV-Star Kai Pflaume („Nur die Liebe zählt“), Moderator Marco Schreyl („DSDS“), Stilikone Barabra Becker und Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus unterstützen das Projekt.



Die Schirmherrschaft haben Ex-Bayern-Profi Thomas Helmer und die Bundestags Sportausschuss-Vorsitzenden Dagmar Freitag (SPD) übernommen. ?Pro Ballkontakt fließen 3 Cent an ein Afrika-Projekt von „Ein Herz für Kinder.“ Bei rund 4,5 Millionen Dribblings wird so einen Gesamtsumme von ca. 150 000 Euro erkickt. Und das kann nur funktionieren, wenn die Athleten wir echte Profis unterstützt werden!?

Auf einer durchschnittlichen Etappe sind die Sportler dreieinhalb Stunden unterwegs. Und dank der Firma POLAR wissen sie danach bis auf die letzte Kommastelle genau, was sie dabei geleistet haben!?Seit 1977 ist die finnische Firma führend im Bereich der Entwicklung von Herzfrequenz-Messgeräten. Heute werden diese als kleine Uhren getragen, ein Brustgurt sendet die nötigen Messdaten dann kabellos an den Mini-Computer am Handgelenk.?Fast jeder Leistungssportler ist in seinem Training deshalb schon einmal mit POLAR-Uhren in Berührung gekommen.

Egal ob Radfahrer, Fußballer oder Schwimmer- jedem Athleten hilft es, die Daten seines Trainings genau auszuwerten. Durchschnitts- und Maximal-Puls sowie Kalorienverbrauch zu kennen, ist wichtig um das Training exakt auf die eigenen Bedürfnisse einstellen zu können. Nur so kann der maximale Trainingserfolg garantiert werden. Und was für Berufssportler gut genug ist, kann auch den „Kickern“ auf ihrem Fußball-Marathon helfen!?Bei „The Big Kick“ rüstet POLAR jeden Teilnehmer mit einer professionellen Mess-Uhr aus. So kann die Leistung der Athleten auch in Zahlen wiedergegeben werden.?1480 Kalorien verbrannte ein Sportler durchschnittlich auf einer Etappe durch Europa. Rekordverdächtig sind die Kilimandscharo-Etappen in Afrika. Dort schoss der Durchschnitts-Kalorienverbrauch pro Teilnehmer sogar auf 1970 pro Etappe und nicht selten knackte der Puls die magische 200er Marke. Dass die Athleten bei „The Big Kick“ Großartiges leisten, war jedem klar. Dank der POLAR-Uhren können sie es auch selbst sehen. Schwarz auf weiß – am Handgelenk!?

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 435930
 149

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unter Blut, Schweiß und Tränen: Polar engagiert sich für die Charity-Aktion "The Big Kick" to Johannesburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HMI: The Big Kick gewinnt Silber beim renommierten Eva Event AwardBild: HMI: The Big Kick gewinnt Silber beim renommierten Eva Event Award
HMI: The Big Kick gewinnt Silber beim renommierten Eva Event Award
HMI erhält Auszeichnung für erfolgreiche Charity-Aktionen Hamburg – November 2010. Ein hervorragendes Ergebnis erzielten HMI und ERGO bei der Preisverleihung der Adam & Eva Awards am Freitag, den 05.11.2010 in Mannheim. HMI wurde beim renommiertesten Wettbewerb als einzige Versicherung für die besten Messe- und Markenauftritte mit Silber ausgezeichnet. …
HAGEN INVENT spielt das HMI Sommermärchen
HAGEN INVENT spielt das HMI Sommermärchen
… Handball-Nationalmannschaft der Männer. Im Fußball-WM-Jahr 2010 machte die HMI gleich mit drei aufsehenerregenden Aktionen auf sich aufmerksam: “The Big Kick to Johannesburg“ Mit einer einzigartigen Charity-Aktion, dem Fußballmarathon "The Big Kick to Johannesburg“, setzte die HMI ein erstes Zeichen. Mehr als 2000 Vertriebspartner der HMI spielten einen Fussball …
Bild: „The Big Kick – HMI-Kicker dribbeln nach Südafrika“Bild: „The Big Kick – HMI-Kicker dribbeln nach Südafrika“
„The Big Kick – HMI-Kicker dribbeln nach Südafrika“
… Superlative Hamburg, im März 2010: Die Versicherungsexperten der HMI planen im Fußballweltmeisterschaftsjahr 2010 etwas Besonderes: 2.000 HMI-Unternehmer werden mit einem Fußball von Hamburg nach Johannesburg dribbeln. Eine Aktion, die nicht nur Kreativität, Engagement und Ausdauer der HMI beweist – sondern dient auch einem guten Zweck. Start ist am …
Business-Erfolg nur mit „Blut, Schweiß & Tränen“ - Gratis-Downloads für Unternehmer
Business-Erfolg nur mit „Blut, Schweiß & Tränen“ - Gratis-Downloads für Unternehmer
… leidende Unternehmen und garantiert neue Kunden in 14 Tagen! Eigeninitiative und drastisches Umdenken sind für Unternehmer aber unerlässlich. Das kostet mitunter Blut, Schweiß & Tränen! Gratis Downloads auf den Webseiten der beiden Kooperationspartner informieren und helfen schnell und zielgerichtet. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden …
My Tiny Sun unterstützt Charity-Aktion zugunsten "Ein Herz für Kinder"
My Tiny Sun unterstützt Charity-Aktion zugunsten "Ein Herz für Kinder"
Das ist der Fußball-Marathon der Superlative! Seit dem 23. April dribbeln bei „The Big Kick“ mehr als 2000 Sportler einen Fußball von Hamburg nach Johannesburg. Die Pille wird dabei – ähnlich wie bei einem olympischen Fackellauf – von Teilnehmer zu Teilnehmer übergeben. Bis das Leder pünktlich am 10. Juni, nach über 1000 Stunden und 10500 Kilometern, …
Bild: Carboo4U ist auf dem Weg nach Südafrika – “The Big Kick”Bild: Carboo4U ist auf dem Weg nach Südafrika – “The Big Kick”
Carboo4U ist auf dem Weg nach Südafrika – “The Big Kick”
… 2000 Teilnehmer unter der Schirmherrschaft von Ex-Bayern-Profi Thomas Helmer und der Bundestags Sportausschuss-Vorsitzenden Dagmar Freitag (SPD) einen Fußball in Etappen von Hamburg bis nach Johannesburg. Wie bei einem Olympischen Fackellauf wird das Leder von Teilnehmer zu Teilnehmer übergeben – bis der Ball am 10. Juni in Johannesburg ankommt. Promis …
Bild: „The Big Kick to Johannesburg“ – HMI-Kicker dribbeln nach SüdafrikaBild: „The Big Kick to Johannesburg“ – HMI-Kicker dribbeln nach Südafrika
„The Big Kick to Johannesburg“ – HMI-Kicker dribbeln nach Südafrika
… 2010 erfolgt der Anpfiff zum Fußballmarathon der Superlative. Passend zur Weltmeisterschaft in Südafrika engagiert sich auch die HMI: „The Big Kick to Johannesburg“ ist eine Charity-Aktion, die ähnlich funktioniert wie ein olympischer Fackellauf: Circa 2.000 Unternehmer der HMI dribbeln einen Fußball von Hamburg bis nach Südafrika. Ziel ist es, den HMI-Ball …
Ideengold verschenkt die vielleicht härteste Präsentation - Cage-Fighting ist hart, Copy-Fighting ist härter
Ideengold verschenkt die vielleicht härteste Präsentation - Cage-Fighting ist hart, Copy-Fighting ist härter
… werden und Response muss herbeigeboxt werden. Was viele schon immer geahnt haben - hier wird es deutlich auf den Punkt gebracht: Copy is fighting. Blut, Schweiß und Tränen müssen fließen, für wirksame Ideen, Konzepte und Texte. Copyfighter Thorsten Simon hat diese schockierende Wahrheit nun in der wahrscheinlich härtesten Powerpoint-Präsentation der Welt …
Agentur Junges Blut® unterstützt Winterzauber Charity Gala 2011 mit neuem Corporate Design
Agentur Junges Blut® unterstützt Winterzauber Charity Gala 2011 mit neuem Corporate Design
Die Agentur Junges Blut aus Ingolstadt ist Design Sponsor für die Winterzauber Charity Gala 2011. Die Ingolstädter Kreativ-Agentur unterstützt die renommiert Spenden-Gala mit einem neuen Corporate Design, Logo, Broschüren, Eintrittskarten, Flyern und Internetauftritt. Am 5. November 2011 findet die Winterzauber Charity Gala 2011 in Festsaal des Theater …
Bild: Carboo4U unterstützt The Big Kick in Malawi mit Weltfußballer Lothar MatthäusBild: Carboo4U unterstützt The Big Kick in Malawi mit Weltfußballer Lothar Matthäus
Carboo4U unterstützt The Big Kick in Malawi mit Weltfußballer Lothar Matthäus
… ans Ziel. Sie sind seit Wochen unterwegs und stehen kurz vor dem Ziel. Am 10. Juni treffen die Fußballer der HMI, der Ergo-Vertriebsorganisation, pünktlich zum WM-Eröffnungsspiel in Johannesburg ein, das am Tag darauf angepfiffen wird. Seit Wochen begleiten Medien aus aller Welt das PR-Ereignis, das die HMI für ihre Unternehmen und Mitarbeiter schon am …
Sie lesen gerade: Unter Blut, Schweiß und Tränen: Polar engagiert sich für die Charity-Aktion "The Big Kick" to Johannesburg