openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Onlineshop der BayWa AG gewinnt bei den Shop Usability Awards

01.06.201016:53 UhrIT, New Media & Software
Bild: Onlineshop der BayWa AG gewinnt bei den Shop Usability Awards
TecParts gewinnt bei den Shop Usability Awards
TecParts gewinnt bei den Shop Usability Awards

(openPR) Tecparts, der Onlineshop für das Ersatzteilesortiment der BayWa AG, kann sich über die Auszeichnung zum benutzerfreundlichen Onlineshop freuen. Bei den diesjährigen Shop Usability Awards schaffte es das Unternehmen in der Kategorie „B2B Shops“ unter die Top 10. Seit November besteht der Onlineshop www.tecparts.com, über den die BayWa Agrar- und Traktor-Ersatzteile sowie Verschleißteile und Zubehör für die Landtechnik vertreibt. Diese können sowohl vom Endkunden als auch von Geschäftskunden erworben werden. Den neuen Shop hat der eCommerce-Spezialist ARITHNEA GmbH zusammen mit dem IT-Dienstleister der BayWa AG, RI-Solution GmbH, umgesetzt.

Der Shop Usability Award ist eine Initiative der Shoplupe GmbH, bei dem besonders mittelständische Shops eine Fachjury durch Kundenfreundlichkeit und Service überzeugen sollen. Die Experten küren neben den Top 10 der 12 Kategorien auch den jeweiligen Sieger sowie den Gesamtsieger für den Shop Usability Award 2010.
Tecparts wurde in der Kategorie „B2B Shops“ unter die Top 10 gewählt. Grund dafür waren Onlineshop-Features wie die komfortable und zuverlässige Suchfunktion, eine übersichtliche Darstellung der Produktdetails und ein Online-Retourenwesen sowie eine komplett digitale Gutschein-Abwicklung.
Für den B2B-Shop hat der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister der BayWa, der RI-Solution, die Konzeption, Umsetzung und den Betrieb übernommen. Er basiert auf der eCommerce-Plattform hybris. BayWa vertreibt über www.tecparts.com rund 40.000 Produkte aus dem B2B-Sortiment. Dieses reicht von Traktor- und Schlepper-Ersatzteilen über Landtechnik-Verschleißteile bis hin zu Rasenmäherzubehör wie Rasenmähermesser oder -filter.
Michael Groß, Leiter Spartenentwicklung und Logistik der BayWa AG, freut sich sehr über diese Auszeichnung: „Für die BayWa und ARITHNEA standen bei der Erstellung des Tecparts-Shops die Benutzerfreundlichkeit und die komfortable Suche im Vordergrund. Das hat letztendlich zu dieser erfreulichen Auszeichnung geführt. Wir werden uns aber sicher nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern arbeiten kontinuierlich zusammen daran, unseren Kunden im Shop noch mehr Komfort zu bieten, z.B. mit einer Suche in Explosionszeichnungen oder durch laufende Erweiterung des Sortiments. “

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 434014
 999

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Onlineshop der BayWa AG gewinnt bei den Shop Usability Awards“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARITHNEA GmbH

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ. Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne A…
Bild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-LösungenBild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
München, 18. August 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA und commercetools, ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ARITHNEA nutzt die Plattform von commercetools für schnell einsatzfähige und hochskalierbare E-Commerce-Lösungen. Die innovative E-Commerce-Plattform von commercetools steht als Software-as-a-Service zur Verfügung, weist eine leichtgewichtige Microservices-Architektur auf und bringt alle nötigen Features mit, um eindrucksvolle Einkaufserlebniss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Per Klick zum Kitt: dotSource und BayWa Baustoffe schaffen innovatives Onlineshopping-Erlebnis für BaubrancheBild: Per Klick zum Kitt: dotSource und BayWa Baustoffe schaffen innovatives Onlineshopping-Erlebnis für Baubranche
Per Klick zum Kitt: dotSource und BayWa Baustoffe schaffen innovatives Onlineshopping-Erlebnis für Baubranche
Ab sofort steht den Privat- und Geschäftskunden der BayWa Baustoffe ein neuartiger Onlineshop zur Verfügung. Die Jenaer Digitalagentur dotSource unterstützte den Konzern bei der technischen Umsetzung. Spezielle Funktionen für Geschäftskunden sollen den Beschaffungsprozess nachhaltig erleichtern. Jena, den 21.03.2017 Im Baustoff-Fachhandel gehört BayWa …
Bild: myTime.de mit Online-Handels-Award ausgezeichnetBild: myTime.de mit Online-Handels-Award ausgezeichnet
myTime.de mit Online-Handels-Award ausgezeichnet
… / Die Initiatoren des Awards sind das Management Forum, das ECC Köln, der Handelsverband Deutschland (HDE) und Hermes. Leer/Oldenburg – Der Lebensmittel-Onlineshop myTime.de der Bünting Unternehmensgruppe ist mit dem Online-Handels-Award ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung auf Basis der Ergebnisse der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Deutschlands …
Bild: Die Gewinner des Shop Usability Award 2015 - Emotionen und Authentizität machen den UnterschiedBild: Die Gewinner des Shop Usability Award 2015 - Emotionen und Authentizität machen den Unterschied
Die Gewinner des Shop Usability Award 2015 - Emotionen und Authentizität machen den Unterschied
… 2015 im Rahmen der K5 Konferenz feierlich prämiert. Bereits zum achten Mal wurden die begehrten Trophäen von Initiator und Moderator Johannes Altmann an Onlineshop-Betreiber verliehen. 534 Einreichungen gingen ins Rennen, das hohe Niveau der Shops beeindruckte Experten und Fachjury. Besonders die Entwicklungen im Bereich Kundennähe, Authentizität und …
Bild: Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015Bild: Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015
Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015
Der Spezialversender für Kontaktlinsen, Brillen, Sonnenbrillen und Pflegemittel wurde gestern im Rahmen der K5 Konferenz in München als nutzerfreundlichster Onlineshop in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit ausgezeichnet. Der Onlineshop des Medizinprodukte-Herstellers 4Care wurde von der Full-Service-Digitalagentur dotSource GmbH umgesetzt. Kiel/Jena, …
Bild: ARITHNEA bringt BayWa-Sortiment onlineBild: ARITHNEA bringt BayWa-Sortiment online
ARITHNEA bringt BayWa-Sortiment online
… Schritt, um neue Kundensegmente zu erschließen und die Online-Umsätze noch weiter zu steigern. Eine wichtige Rolle spielt dabei neben der SEO- und Usability-Optimierung gerade innovative Shop-Funktionalitäten, wie etwa der „Palettenrechner Futtermittel“. So haben Online-Käufer nun die Möglichkeit, Futtermittel ganz einfach auf eine virtuelle Palette …
Bild: Shop Usability Award: Praxisdienst.de ist bester B2B-OnlineshopBild: Shop Usability Award: Praxisdienst.de ist bester B2B-Onlineshop
Shop Usability Award: Praxisdienst.de ist bester B2B-Onlineshop
… Medizinprodukten ------------------------------ Der Shop Usability Award gilt als wichtigster E-Commerce-Preis im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr geht die Trophäe erstmals an einen Onlineshop aus der Medizinbranche. Der beste B2B-Onlineshop des Jahres 2017 ist Praxisdienst.de. Der führende Onlineshop für Medizinprodukte wurde für die Kategorie …
Bild: dotSource-Kunde SLV erhält Shop Usability Award in der Kategorie "B2B"Bild: dotSource-Kunde SLV erhält Shop Usability Award in der Kategorie "B2B"
dotSource-Kunde SLV erhält Shop Usability Award in der Kategorie "B2B"
Jena / Übach-Palenberg, 28. Oktober 2019 - Der Onlineshop des dotSource-Kunden SLV wurde in der Kategorie "B2B" mit dem Shop Usability Award ausgezeichnet. Der Award ehrt besonders nutzerzentrierte Shops in ganz Deutschland. Dieses Jahr wurde er bereits zum zwölften Mal verliehen und zählt laut Meinung unabhängiger Branchenmedien zu den bedeutendsten …
Bild: Einfach genial – die neue Einfachheit des Tecparts.com-ShopsBild: Einfach genial – die neue Einfachheit des Tecparts.com-Shops
Einfach genial – die neue Einfachheit des Tecparts.com-Shops
München, 07.09.2010 - Übersichtlichkeit und Usability sind zwei wesentliche Erfolgsfaktoren für einen optimalen Onlineshop. Die BayWa AG hat sich dieser Frage gestellt und als Antwort ihren Onlineshop der Marke Tecparts weiter vereinfacht. Die Umsetzung erfolgte durch den erfahrenen eBusiness-Dienstleister ARITHNEA GmbH. Seit letztem Jahr ist der Onlineshop …
Bild: Neuer Onlineshop für das Ersatzteile-Sortiment der BayWa AG geht onlineBild: Neuer Onlineshop für das Ersatzteile-Sortiment der BayWa AG geht online
Neuer Onlineshop für das Ersatzteile-Sortiment der BayWa AG geht online
München, den 24.11.2009 – Der neue Onlineshop tecparts.com ist seit diesem Monat online. Über ihn vertreibt die BayWa AG Ersatz- und Verschleißteile sowie Zubehör für die Landwirtschaft. Diese können ab sofort sowohl von Endkunden als auch von Geschäftskunden erworben werden. Den neuen Shop hat der eCommerce-Dienstleister ARITHNEA GmbH zusammen mit dem …
Bild: handytick.de ist für den Shop Usability Award nominiertBild: handytick.de ist für den Shop Usability Award nominiert
handytick.de ist für den Shop Usability Award nominiert
… Shop Usability Award. handytick.de gehört in der Kategorie Handy & Mobile zu den fünf Nominierten und somit zu einem erlesenen Kreis der benutzerfreundlichsten Onlineshops. Als zertifizierter Onlineshop im Bereich des Mobilfunks und der Telekommunikation hat sich handytick.de im Onlinehandel bereits einen Namen gemacht. Neben einer großen Auswahl …
Sie lesen gerade: Onlineshop der BayWa AG gewinnt bei den Shop Usability Awards