(openPR) Orchester Willy Ketzer sorgt für echtes Big Band-Feeling
- Mitternachtsshow „Köllefornia“ bringt Hollywood an den Rhein
- Gesamter Erlös zur Unterstützung der Kinderkrebsforschung
Köln, 27.05.2010 – Das Galaevent der Extraklasse für den guten Zweck, der KölnBall 2010, präsentiert seinen Gästen in diesem Jahr zahlreiche prominente Showhighlights. Zu den international bekannten Stargästen, die sich am Abend des 29. Oktober im Ballsaal des Maritim Hotels ein Stelldichein geben werden, gehört Milva. Die aus Italien stammende Sängerin und Schauspielerin ist seit Jahrzehnten eine weltweit gefeierte Künstlerin. Mit ihren Hits wie „Hurra, wir leben noch“ ist sie zur lebenden Legende geworden und verkörpert unvergessliche Melodien und italienisches Lebensgefühl wie keine andere. Beachtenswert ist ihr bis heute bestehendes musikalisches Engagement um Bertold Brecht. 1989 nahm sie zusammen mit Ute Lemper, René Kollo und Mario Adorf eine Urfassung der „Dreigroschenoper“ auf, die für die höchste internationale Auszeichnung für Sänger nominiert wurde, den „Grammy Award“.
„Hollywood am Rhing“ mit „Köllefornia“
Zu den weiteren musikalischen Gästen zählt das Orchester Willy Ketzer. Der Name Willy Ketzer bürgt bereits seit 30 Jahren für beispielloses musikalisches Talent: Mehrfach wurde Ketzer von der Fachpresse zum besten deutschen Big Band Schlagzeuger gewählt. Der in Köln lebende Drummer, Bandleader und Producer arbeitete schon mit allen Größen der Musikszene im In- und Ausland zusammen, wie beispielsweise Tom Jones, Liza Minnelli und José Carreras. Die KölnBall-Mitternachtsshow bringt in diesem Jahr die Filmmetropole Los Angeles an den Rhein: Lokalmatador Ralf „Ralle“ Rudnik sorgt mit seiner Band „Köllefornia“ und dem Programm „Hollywood am Rhing!“ für filmreife Stimmung auf dem Tanzparkett.
„Das Abendprogramm des KölnBall 2010 wird keine Wünsche offen lassen“, sagt Brigitte Christoph, Organisatorin des Benefizevents. „Die Gäste erwartet eine hochkarätig besetzte, abwechslungsreiche Galashow, garniert mit einem erlesenen Feinschmecker-Dinner im festlichen Ambiente.“ Der gesamte Erlös des KölnBall 2010 kommt der Förderung und Finanzierung wichtiger Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen krebskranker Kinder und Jugendlicher zugute. Seit seiner Gründung im Jahr 1987 hat Brigitte Christoph mit dem KölnBall mehr als 5 Millionen Euro an Spenden sammeln können. Für zahlreiche Prominente ist der KölnBall einer der Pflichttermine im Jahr. Ex-Fußballmanager Reiner Calmund, Moderatorin Gülcan Kamps und Choreograf Bruce Darnell gehörten bereits zu den Gästen. Weitere Informationen unter www.koelnball.de.












