openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media im Business-to-Business

12.05.201017:44 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Vortrag von PR- und Social-Media-Berater Markus Walter bei Taunus Connection e.V.

Wiesbaden, 12.05.2010. „Social Media im Business-to-Business“ ist das Thema des kommenden Clubabends der Taunus Connection in Wiesbaden am Montag, 7. Juni 2010. Markus Walter, Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, gibt in seinem Vortrag einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Twitter, XING, YouTube und Facebook. Er nennt Zahlen und Fakten aus aktuellen Studien zur Nutzung der bekannten Netzwerke. Anhand von Best-Practice-Beispielen illustriert der PR- und Social-Media-Berater, wie sich die jeweiligen Kanäle auch im Business-to-Business nutzen lassen. Walter gibt beispielsweise Anregungen für Social-Media-Strategien im Marketing, Vertrieb, Kundenpflege oder auch Personal-Recruiting.

Markus Walter beschäftigt sich mit seinem PR-Team seit mehr als zwei Jahren mit Social-Media-Trends in der Pressearbeit. Er referiert bei mehreren Schulungsanbietern zu diesem Thema und hält firmeninterne Workshops. Im März dieses Jahres erschien sein erstes Buch „Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“.

Die Veranstaltung des Taunus Connection e.V. beginnt um 19:00 Uhr im Hotel Oranien, Platter Straße. Der Clubabend ist als offene Veranstaltung konzipiert. Eine Anmeldung ist erforderlich. Für Vorabinformationen zum Ablauf des Abends kann Bernd Hansemann, 2. Vorsitzender Taunus Connection e.V. unter 0700 / TaunusCon kontaktiert werden.

Die mehr als 50 Mitglieder der Taunus Connection e.V. sind Unternehmer und Führungskräfte aus allen Branchen. Der Wirtschaftsclub steht für die gegenseitige Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder und hat sich auf die Fahnen geschrieben, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, weitere Mitglieder zu gewinnen sowie den Dialog zwischen den Mitgliedern noch weiter auszubauen. Dazu lädt der Verein regelmäßig zu Club-Abenden ein, an denen sich die Teilnehmer kennenlernen und sowohl über Geschäftliches als auch Privates austauschen können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 428330
 1544

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media im Business-to-Business“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Taunus Connection e.V.

Taunus Connection e.V. startet mit Kickoff in ein neues Networking-Jahr
Taunus Connection e.V. startet mit Kickoff in ein neues Networking-Jahr
Referent Norbert Remer beschäftigt sich mit der Frage, ob die Krise an den Börsen und in der Wirtschaft im „Jahr danach“ überwunden ist Wiesbaden, 08.01.2010. „Das Jahr danach“ – nach der Wirtschaftskrise – beleuchtet der Business-Club Taunus Connection e.V. in seiner Kickoff-Veranstaltung 2010. Am Montag, 11. Januar, gibt Referent Norbert Remer, Geschäftsführer der Finanzinvest Consulting GmbH, Buxtehude, einen Überblick über die Highlights des zurückliegenden Jahres sowie einen Ausblick auf 2010. Schon in den Vorjahren hatte Remer für die …
Taunus Connection e.V. präsentiert - „Vom Startup zum Marktführer“
Taunus Connection e.V. präsentiert - „Vom Startup zum Marktführer“
Gastredner Michael Silberberger gibt Tipps und Einblicke, wie sich Unternehmen nach ihrer Gründung zügig am Markt etablieren können Wiesbaden, 3. September 2009. Der Business-Club Taunus Connection e.V. mit Sitz in Wiesbaden präsentiert am Montag, 7. September, den Vortrag „Vom Start-Up zum Marktführer in acht Wochen“. Referent ist Michael Silberberger, Gründer und Aufsichtsrat der SemiGator AG. Silberberger hat seit 1999 bereits drei Unternehmen gegründet und innerhalb kürzester Zeit zu Marktführern ausgebaut. Mit der Firma Go Ahead Limited…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Social Media professionell nutzenBild: Social Media professionell nutzen
Social Media professionell nutzen
Social Media sind aus dem Geschäftsleben kaum mehr wegzudenken. Doch die geschäftliche Nutzung der Social Media hat ihre Tücken: Daher lassen immer mehr Unternehmen ihre Social Media Mitarbeiter speziell ausbilden. Eine solche professionelle Schulung bietet der FVHG im Sommer 2013 als dreitägiges Seminar in Frankfurt an. Es scheint alles kinderleicht …
Interessante Vorträge, angeregte Diskussionen – Das war das Social Business Forum 2011
Interessante Vorträge, angeregte Diskussionen – Das war das Social Business Forum 2011
In diesem Jahr fand das Social Business Forum zum dritten Mal in Folge in München statt. Die von IntraWorlds organisierte Veranstaltung rund um den Einsatz von Social Media konnte den Erfolg des letzten Jahres nochmals toppen: insgesamt 15 fachkundige Referenten konnten die rund 120 Teilnehmer der drei Themenforen Kundenbindung, Mitgliedermanagement …
Bild: Social Media: LehrgangBild: Social Media: Lehrgang
Social Media: Lehrgang
Social Media werden für Unternehmen immer wichtiger. Systematisch geplant und konsequent angewandt lassen sich deutliche Vorteile durch die Nutzung von Social Media erzielen. 2013 veranstaltet der FVH weitere Lehrgänge zum professionellen Umgang mit Social Media, wahlweise als Online-Lehrgang oder als Präsenz-Seminar in Frankfurt im Juni 2013. Aufgrund …
Bild: Neues Feature bei Google: Social Media Profile im Google Business ProfilBild: Neues Feature bei Google: Social Media Profile im Google Business Profil
Neues Feature bei Google: Social Media Profile im Google Business Profil
… Unternehmensprofil).Soziale Media Profile im Google Business Profile: Jetzt in Deutschland verfügbarVor einigen Wochen hatten bereits Unternehmen im englischsprachigen Raum die Möglichkeit, ihre Social Media Profile in ihr Google Unternehmensprofil zu integrieren. In KW 40.2023 wurden Österreich und die Schweiz hinzugefügt, ab dieser Woche (KW 41.2023) …
Bild: Ein Social Business Blog. 8 Experten. Spannendes Know-How rund um Social Media & Social SoftwareBild: Ein Social Business Blog. 8 Experten. Spannendes Know-How rund um Social Media & Social Software
Ein Social Business Blog. 8 Experten. Spannendes Know-How rund um Social Media & Social Software
01. April 2011, München. Der Social Software-Anbieter IntraWorlds launcht heute seinen Social Business Blog (www.social-business-blog.de), in dem Mitarbeiter des Unternehmens ihr Expertenwissen mit den Lesern teilen und diskutieren wollen. Die IntraWorlds GmbH ist ein spezialisierter Anbieter von Social Community- und Collaboration Software mit 10-jähriger …
Bild: Mehr Sichtbarkeit für das Geschäft: AquaSoft stellt Video Creator for Business & Social Media vorBild: Mehr Sichtbarkeit für das Geschäft: AquaSoft stellt Video Creator for Business & Social Media vor
Mehr Sichtbarkeit für das Geschäft: AquaSoft stellt Video Creator for Business & Social Media vor
… Die Produktivsoftware bietet flexible Vorlagen für jede Video-Art Potsdam, im Juni 2020 – Mit der neuen Videosoftware AquaSoft Video Creator for Business & Social Media präsentiert das Unternehmen aus Potsdam eine Komplett-Lösung für die Erstellung von Animationen aus Bildern, Videos, Texten und Effekten. Enthalten ist ein Businessvorlagen-Bausteinsystem …
Bild: Social Business Guru Brian Solis im Gespräch mit B.I.G.: Tipps für Social Media ManagerBild: Social Business Guru Brian Solis im Gespräch mit B.I.G.: Tipps für Social Media Manager
Social Business Guru Brian Solis im Gespräch mit B.I.G.: Tipps für Social Media Manager
Berlin, 8. August 2012: „Was ist Ihr Nummer Eins Tipp für Social Media Manager?“ Mit dieser Frage an US-Analyst und Social Business-Vordenker Brian Solis startet heute die neue Video-Serie (Twitter Hashtag #BIGSolis) der Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Lösungsanbieter für Social Media Monitoring und Social Customer Relationship Management. …
Bild: Firmen die mit der Zeit gehen: Neue Zielgruppenerschließung für das MarketingBild: Firmen die mit der Zeit gehen: Neue Zielgruppenerschließung für das Marketing
Firmen die mit der Zeit gehen: Neue Zielgruppenerschließung für das Marketing
• Social-Media-Daten nutzen als neues Selektionsmerkmal • Optimierte Zielgruppenselektion gegenüber herkömmlichen Branchenkatalogen Die herkömmlichen Branchenklassifikationen sind in der heutigen Zeit häufig veraltet und lassen sich schon lange nicht mehr durch die Einteilung in klassische Branchenbegriffe darstellen. Viel wichtiger ist es, die Kernkompetenzen …
Buchneuerscheinung der scm: Social Media in der Unternehmenskommunikation
Buchneuerscheinung der scm: Social Media in der Unternehmenskommunikation
… inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der klassischen Business-to-Consumer-Kommunikation, es wird jedoch auch das Thema Mehrwert durch Social Media im Bereich Business-to-Business berücksichtigt. Ausgehend von einem umfangreichen Grundlagenkapitel beleuchtet der Sammelband „Social Media in der Unternehmenskommunikation“ eine Vielzahl an Facetten dieses stark …
Bild: sevenload revolutioniert Konferenz-TV mit neuer Mediathek zum 13th World Business DialogueBild: sevenload revolutioniert Konferenz-TV mit neuer Mediathek zum 13th World Business Dialogue
sevenload revolutioniert Konferenz-TV mit neuer Mediathek zum 13th World Business Dialogue
sevenload stellt zweitägigen Live-Stream zum 13th World Business Dialogue bereit / sevenload vereint Videoportal, Microblogging und aktuelle Kongressinformationen zu einem Social Media Newsroom Das Social Media Network sevenload.com betreibt die offizielle Mediathek für den 13th World Business Dialogue, den weltgrößten von Studenten organisierten Wirtschaftskongress. …
Sie lesen gerade: Social Media im Business-to-Business