openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Tagebuch wird Zeuge - Neuerscheinung "Keine Endstation in Venezuela" von Josef W. Gastello

04.05.201008:40 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Ein Tagebuch wird Zeuge - Neuerscheinung "Keine Endstation in Venezuela" von Josef W. Gastello
Keine Endstation in Venezuela
Keine Endstation in Venezuela

(openPR) Josef W. Gastello's Tagebuch, das der Rosamontis Verlag in diesen Tagen vorstellt, ist Zeuge des „längsten Urlaubs“ seines Lebens. 1997 führt den unter einem Pseudonym schreibenden Autor eine Urlaubsreise nach Venezuela. Weil er so naiv ist und einem Bekannten aus dem Ferienhotel einen kleinen Freundschaftsdienst erweist, für ihn drei Flaschen Rum für die Heimat in seinem Gepäck mitnimmt, ohne die Folgen erahnen zu können, wird Gastello an der Grenze mit drei Flaschen flüssigen Kokains erwischt. Ein Alptraum beginnt und von einem Augenblick zum anderen findet sich der in Riga (Lettland) gebürtige Deutsche in einer Welt wieder, die dem Vorhof zur Hölle gleicht ...
Josef W. Gastello wurde zu 7,6 Jahren Haft verurteilt. Sechs Jahre davon hat er in fünf verschiedenen venezolanischen Gefängnissen verbracht. Sein Leben, so sagt er selbst, endete am Tag der Verhaftung.
Gastello's Aufzeichnungen spiegeln das Entsetzen und den Überlebenskampf eines Menschen wider, der sich – ohne dass er seine Unschuld beweisen konnte – im venezolanischen Strafvollzug wiederfindet, in dem menschenverachtende Verhältnisse herrschen.

Gastello's Erlebnisse stimmen nachdenklich, möchten gleichzeitig aber auch "warnen".
Das Buch kann zu Gesprächen zum Thema "Drogenprävention" herangezogen werden. Diskussionsmaterial zu Stichworten wie Lateinamerika, Venezuela, Missachtung von Menschenrechten u.a. ist reichlich vorhanden.

„Keine Endstation in Venezuela“, ISBN 978-3-940212-47-4 (Paperback), Format: 14x20cm, 310 Seiten, ist ab sofort über jeden Buchhandel oder den Online-Shop des Rosamontis Verlags erhältlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 424799
 1164

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Tagebuch wird Zeuge - Neuerscheinung "Keine Endstation in Venezuela" von Josef W. Gastello“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gudula Heugel

Bild: Schelmengespräche mit Burkhard Krebs - ab sofort im Rosamontis VerlagBild: Schelmengespräche mit Burkhard Krebs - ab sofort im Rosamontis Verlag
Schelmengespräche mit Burkhard Krebs - ab sofort im Rosamontis Verlag
Sinngedichte von A bis Z hat der Schwetzinger Autor und Dichter Burkhard Krebs in seinem Buch „Eulenspiegelei“ auf 168 Seiten zu einem urigen Menü kreiert. Mit den Gedankenspielen, die in den drei Kapiteln, "Denkwürdiges", "Merkwürdiges", und "Lästerliches" in dem im Rosamontis Verlag erschienenen Gedichtband präsentiert werden, möchte der Autor auch gern mal auf den Zahn der Zeit des Fortschritts fühlen. Denn wer hat sich nicht schon selbst ertappt, dass er sich über die eine oder andere Neuerung geärgert hat, weil sie angeblich dies oder je…
22.05.2009
Bild: Wenn Bretter, die die Welt bedeuten, Geschichten schreiben ... - Neuerscheinung im Rosamontis VerlagBild: Wenn Bretter, die die Welt bedeuten, Geschichten schreiben ... - Neuerscheinung im Rosamontis Verlag
Wenn Bretter, die die Welt bedeuten, Geschichten schreiben ... - Neuerscheinung im Rosamontis Verlag
Die Künstlerin und der Clown ist der Titel des neuen Buches von Wolfgang Lemhöfer, das jetzt im Rosamontis Verlag erschienen ist. In den vier unterhaltsamen Stücken führt der Autor wieder selbst Regie und präsentiert Geschichten mitten aus dem Leben, in dem die „Bretter, die die Welt bedeuten“ eine ganz besondere Rolle spielen. Die Träume der Künstler sind die Kulisse und beflügeln die Fantasie. Zu den Requisiten zählen Humor, Leidenschaft, Ideen und die Liebe zum Detail. Im vorliegenden Kurzgeschichten-Quartett darf der Leser in der Ehrenl…
22.05.2009

Das könnte Sie auch interessieren:

Demokratie-Pilger auf dem Weg
Demokratie-Pilger auf dem Weg
… christlichen Sozialbewegung engagiert, in unterschiedlichen Funktionen und Mandaten seit über 25 Jahren im Diözesanrat Kölner Katholiken. Erlebnisse und Einsichten können im Internet-Tagebuch nachvollzogen und kommentiert werden. "Mitpilgern ohne Blasenrisiko" nennt Hülkenberg diese Variante. Wer aber die eine oder andere Etappe real mitgehen möchte, …
Bild: Premiere für neue Swing-Band „Swingin’ Seagulls“ in KühlungsbornBild: Premiere für neue Swing-Band „Swingin’ Seagulls“ in Kühlungsborn
Premiere für neue Swing-Band „Swingin’ Seagulls“ in Kühlungsborn
… auf Festivals aufgetreten ist. Professor Dr. Franz-Josef Lübken ist Direktor des Leibnitz-Instituts für Atmosphärenphysik Kühlungsborn. • Enrique-Marcano-Gonzalez (Bass) stammt aus Caracas/Venezuela. Er wirkt regelmäßig an Musicalproduktionen des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin mit und unterrichtet Bass an der Rock- und Popschule Rostock. • …
Bild: Das Tagebuch des Obdachlosen Max BryanBild: Das Tagebuch des Obdachlosen Max Bryan
Das Tagebuch des Obdachlosen Max Bryan
… sein Grundstück zu betreten. In fast jeder Stadt, die er während seiner viermonatigen Radtour durchquerte, hinterließ Bryan seine Spuren und verarbeitete seine Erlebnisse in einem Online-Tagebuch, das zahlreiche Anhänger fand. Ein Umstand, der Kritiker immer wieder auch zweifeln ließ, ob die Geschichte des Max Bryan denn tatsächlich auch wahr ist. „Zu …
Bild: Über das authentische Selbstbild - Sachbuch diskutiert die Frage, ob Tagebücher Literatur sindBild: Über das authentische Selbstbild - Sachbuch diskutiert die Frage, ob Tagebücher Literatur sind
Über das authentische Selbstbild - Sachbuch diskutiert die Frage, ob Tagebücher Literatur sind
Josef Quack untersucht in "Über das authentische Selbstbild", welche literarische Qualität Tagebücher liefern können. ------------------------------ Es gibt viele Menschen, die ein Tagebuch führen. "Über das authentische Selbstbild" von Josef Quack nimmt sich genau diese Tagebücher vor und stellt die Frage, welche Bedeutung Tagebücher im Bereich der …
Bild: Lesung im Restaurant Tucher-Armin Kratzert liest aus seinem Roman "Magnolia" am Do. 30.10.2008 /20.00 UhrBild: Lesung im Restaurant Tucher-Armin Kratzert liest aus seinem Roman "Magnolia" am Do. 30.10.2008 /20.00 Uhr
Lesung im Restaurant Tucher-Armin Kratzert liest aus seinem Roman "Magnolia" am Do. 30.10.2008 /20.00 Uhr
… im grünen Chevrolet - vom tiefen Süden über Oklahoma City bis an den Strand von Los Angeles. Dort, wo der Sunset Boulevard das Meer erreicht, hat auch die Sehnsucht ihre Endstation. Es ist eine Reise durch die Vereinigten Staaten von Amerika, und wie alle großen Reisen eine Suche nach dem Glück. Nur: Was ist das Glück? Ist es ein Abenteuer? Die vergehende …
Bild: Mein Waldbaden Tagebuch - Raus aus der Alltags-Hektik, rein in die Ruhe des WaldesBild: Mein Waldbaden Tagebuch - Raus aus der Alltags-Hektik, rein in die Ruhe des Waldes
Mein Waldbaden Tagebuch - Raus aus der Alltags-Hektik, rein in die Ruhe des Waldes
… Ausfüllen- 2x Zwischenfazit und ein finales Fazit zum Ausfüllen- Packliste- Checkliste- Alltags-Tipps - Unterschiedliche Übungen- Inspirierende GeschichtenMein Waldbaden Tagebuch – Petra Lupp Neuerscheinung, 1. Auflage 2023 Tredition GmbH / Petra Lupp Projektmanagement144 Seiten, Format 17 x 24 cm Softcover        ISBN: 978-3-347-77159-8 – Preis: 15,00 …
Bild: Wir zwei werden Mamas - Das erste Tagebuch für den Weg zur RegenbogenfamilieBild: Wir zwei werden Mamas - Das erste Tagebuch für den Weg zur Regenbogenfamilie
Wir zwei werden Mamas - Das erste Tagebuch für den Weg zur Regenbogenfamilie
… Wunschkind wird begleitet von Überlegungen und Entscheidungen, die in herkömmlichen Eintragalben zur Schwangerschaft keinen Platz finden. Diese Lücke möchte HerzSeiten mit seiner Neuerscheinung speziell für angehende Regenbogenfamilien nun schließen.„Wir zwei werden Mamas“ ist ein Tagebuch für zwei Mütter, die ein leibliches Kind bekommen möchten. …
Bild: Josef Trabert: "Die zweite Heimat. Eine Familienchronik aus Südungarn" / Neuerscheinung im danube books VerlagBild: Josef Trabert: "Die zweite Heimat. Eine Familienchronik aus Südungarn" / Neuerscheinung im danube books Verlag
Josef Trabert: "Die zweite Heimat. Eine Familienchronik aus Südungarn" / Neuerscheinung im danube books Verlag
Die kulturelle Vielfalt der Donauländer grenzüberschreitend darstellen und fördern – diesen Anspruch erfüllt der danube books Verlag aus Ulm mit einer weiteren Neuerscheinung: „Die zweite Heimat. Eine Familienchronik aus Südungarn“. Das aufwändig gestaltete Buch enthält autobiografische Erinnerungen des 1933 in Véménd (Ungarn) geborenen Donauschwaben …
Neuerscheinung: "Gut, dass ich da bin - Kater O'Malleys Tagebuch"
Neuerscheinung: "Gut, dass ich da bin - Kater O'Malleys Tagebuch"
Buch-Neuerscheinung 2023“Gut, dass ich da bin” – ein Buch für Katzenliebhaber, Philosophen und andere LebenskünstlerGrafrath, 4.5..2023 Mit ihrem Buch “Gut, dass ich da bin – Kater O’Malleys Tagebuch” verleiht Britta Schmider einem beleibten und “bezaubernd launischen” Kater in 49 Aphorismen eine feinfühlig-sarkastische Stimme. Der zarte Sprachwitz und …
Bild: Das richtige Verhalten eines Mobbing-Opfers – FazitBild: Das richtige Verhalten eines Mobbing-Opfers – Fazit
Das richtige Verhalten eines Mobbing-Opfers – Fazit
… dem erlebten Psychoterror – wird seitens der Justiz sofort ausgeschlossen, Beweise nicht angesehen, Zeugen nicht gehört... Bestenfalls wird ein Mobbing-Verfahren zivilrechtlich verhandelt – Endstation: Vergleich, mit dem ‚guten Rat’ an das Opfer, doch mal eine Therapie zu machen... Letztlich kann nur eine strafrechtlich relevante Definition von ‚Mobbing’ …
Sie lesen gerade: Ein Tagebuch wird Zeuge - Neuerscheinung "Keine Endstation in Venezuela" von Josef W. Gastello