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Letzte Chance zur ITIL V2 Service Manager Qualifikation am 08.06.2010 bei Continental Solutions

(openPR) Der Countdown läuft: Die nach wie vor hochwertige Zertifizierung zum ITIL V2 Service Manager ist nur noch bis zum 31. August 2010 möglich, danach wird es diesen Ausbildungsweg nicht mehr geben. Viele Teilnehmer haben deshalb in den letzten Monaten seit der Abkündigung durch den APMG dieses Seminar besucht, um sich damit die Möglichkeit zu sichern, auf kürzerem Wege das ITIL V3 Experten-Zertifikat zu erwerben. Dies ist mit einer ITIL V2 Service Manager Qualifikation derzeit noch denkbar einfach durch den anschließenden Besuch eines fünftägigen ITIL V3 Manager Bridge Seminars und Absolvierung einer Prüfung zu realisieren – was den Anwärtern, im Gegensatz zur ab Mitte des Jahres offiziellen ITIL V3 Expert-Ausbildung, ganze 5 Tage Kurs und damit natürlich auch entsprechend höhere Kursgebühren einspart. Die ersten Prüfungen müssen bis zum 31.08.2010 abgelegt werden. Danach sind – sollte ein Teilnehmer nicht bestanden haben – bis zum 30.06.2011 Wiederholungsprüfungen möglich.

Continental Solutions bietet nun seinen nächsten und auch gleichzeitig letzten Kurs am 08.06.2010 in Starnberg an. Detaillierte Infos zu Kurs und Terminen sowie die Möglichkeit, sich gleich online anzumelden, finden potenzielle Teilnehmer unter: http://www.continentalsoftware.com/letzte-chance-fuer-service-manager-zertifikat/

Im ITIL V2 Service Manager Seminar werden Beispiele und Übungen zur Veranschaulichung mit einem ITIL Open Source Tool (CMDB und Ticket-System) durchgeführt. Die im Kurs vermittelten Konzepte sind jedoch produktunabhängig und allgemein einsetzbar. Jeder Teilnehmer erhält eine Installation der Opensource Software, die auch als Freeware zum Download bereitsteht.

Die Trainer von Continental Solutions tragen das ITIL Service Manager- und das ITIL Expert Zertifikat und sind zusätzlich pädagogisch geschult. Sie erbringen einen großen Teil ihrer Arbeitszeit in der Praxis (IT Betrieb, Support, IT Projekte, Forschung oder Entwicklung). Teilnehmer dürfen in diesem Kurs also mit echter Beraterkompetenz rechnen.

Anwärter auf den ITIL V3 Expert oder Interessenten, die bereits ITIL V2 Service Manager-zertifiziert sind, können sich unter http://www.continentalsoftware.com/manager-bridge/p01/ detailliert über diese Ausbildung informieren.

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