(openPR) Stuttgart (ACE) 13. April 2010 – Im Streit über die Rechtsgültigkeit alter Verkehrszeichen hat der ACE Auto Club Europa Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) für seine „pragmatische Entscheidung“ gelobt. „Das Ministerwort ist ein Beitrag zur notwendigen Rechtssicherheit der Verkehrsteilnehmer“, sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Dienstag in Stuttgart. Der von Ramsauer erklärte Verzicht auf eine umfassende ad hoc - Erneuerung alter Verkehrszeichen ist nach Ansicht des Clubs geboten gewesen. Insbesondere Kommunen würden jetzt von Kosten in Höhe von bis zu 400 Millionen Euro entlastet. „Das Geld kann nun besser für Straßensanierung und Schulwegsicherheit verwendet werden“, sagte der ACE-Sprecher.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
ACE Auto Club Europa e.V.
Nicole Lutsch
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Schmidener Straße 227
D-70374 Stuttgart
1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.
Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://www.eac-web.eu
News-ID: 417607
873
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Verkehrsschilder: ACE lobt Ramsauer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Stuttgart (ACE) 26. Juli 2012 – Wer in europäischen Meeresgewässern baden geht, bekommt derzeit nahezu die gesamte Bandbreite der Temperaturskala geboten. Im Mittelmeer dürften die Strandurlauber bei mehr als lauen +29 Grad Celsius (Türkische Riviera) keinerlei Erfrischung im Wasser verspüren, während unter dem Eindruck der relativ kühlen Temperaturen der Ostsee (+16 Grad Celsius) manches unter der Badehose vermutlich auf „sooo kalt“ zusammenschnurrt. Der ACE Auto Club Europa hat die strandnahen Wassertemperaturen in 18 Badeorten am Mittelmee…
ACE Benzinpreisreport für Deutschland und seine Anrainer
Stuttgart (ACE) 11. Juli 2012 – Die zweite Woche in Folge müssen Autofahrer beim Tanken hierzulande wieder mehr bezahlen. Wie der ACE Auto Club Europa in seinem wöchentlich erscheinenden Benzinpreisreport am Mittwoch in Stuttgart berichtet, ist der Liter Super-Benzin im Schnitt um zwei Cent teurer geworden und kostete nun 1,61 Euro/l. Wer Diesel tankt muss mit 1,41 Euro/l im Vergleich zur Vorwoche einen Cent mehr bezahlen. Auch E10-Benzin verteuerte sich Anfang der Woche im Schnitt um …
… 2010 – Die im Bundesrat zur Entscheidung (26. 11.) anstehende verschärfte Winterreifenpflicht gerät möglicherweise zu einem Flop. Ursprünglich wollte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), mit der neuen Vorschrift in der Straßenverkehrsordnung (StVO), „besonders für Lkw“ eine Gefährdung auf schneeglatten Straßen unterbinden. Doch die Verordnungsnovelle …
Blankenburg, 15.04.2010 – Nach dem Hickhack um die Gültigkeit der neuen und alten Verkehrsschilder schaltete sich nun Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) höchstpersönlich ein und erklärte die Novelle aus 2009 für nichtig – womit alte Verkehrsschilder wieder gültig wären!
Das Fahrschul-Portal BRD-Fahrschulen.de weist jedoch darauf hin, dass die …
Stuttgart (ACE) 29. Dezember 2010 – Der ACE Auto Club Europa hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ermuntert, er solle sein Hobby als deutscher Sprachpfleger weiterentwickeln und demnächst auch die Straßenverkehrsordnung (StVO) einer sprachlichen Entrümpelungsaktion unterziehen.
Es genüge nicht, wenn Ramsauer nur einen Kampf gegen Anglizismen …
Stuttgart (ACE) 6. Oktober 2010 – Der ACE Auto Club Europa hat den Plan von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), eine generelle Winterreifenpflicht einzuführen, als „grundsätzlich vernünftig“ bezeichnet. „Das dient nicht nur der Verkehrssicherheit, sondern auch der Rechtssicherheit“, sagte ACE Sprecher Rainer Hillgärtner am Mittwoch in Stuttgart. …
… winterlicher Straßenzustände, beim Thema Reifenbeschaffenheit verweise der Gesetzgeber aber nur auf einen Katalog von unzähligen Richtlinien.
Laut ACE wollte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ursprünglich „besonders für Lkw“ eine Gefährdung auf schneeglatten Straßen unterbinden. Doch nach Einschätzung des ACE wird die Vorschrift genau für …
Stuttgart (ACE) 12. Oktober 2010 – Für Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sind auch sogenannte Ganzjahresreifen für Fahrten auf Matsch und Schnee geeignet. Aber was taugen solche Allwetter-Pneus? Der ACE Auto Club Europa ist dieser Frage nachgegangen und hat jetzt zusammen mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) vier handelsübliche …
… Länderverkehrsminister begrüßt, keine neuen Tests von überlangen Lkw durchführen zu wollen. Zugleich appellierte der ACE Chef am Donnerstag in Stuttgart an Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), die Entscheidung seiner Länderkollegen zu respektieren und auf weitere Tests von Gigalinern zu verzichten.
Der ACE hatte sich bereits in der Vergangenheit …
… Vorstellungen von Union und FDP im Bund, soll das Zulassungsalter zum Erwerb des sogenannten Moped-Führerscheins demnächst von 16 auf 15 abgesenkt werden. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ist von den schwarz-gelben Koalitionsfraktionen aufgefordert worden, das schon lange vereinbarte Vorhaben endlich auf den Weg zu bringen. Doch der Minister zögert. …
… sollen. Die dafür unter anderem benötigten Einnahmen aus der Lkw-Maut würden dieses Jahr um 370 Millionen Euro niedriger ausfallen, als von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ursprünglich angenommen. Dieses Geld fehle jetzt, daher könnten zahlreiche Verkehrswege nicht wie geplant saniert werden. ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner warf der Koalition …
… 2011 – Zu den gegenwärtig diskutierten „Rechenmodellen“ zur Einführung einer Pkw-Maut erklärte der Vorsitzende des ACE Auto Club Europa, Wolfgang Rose, in Stuttgart: „Minister Ramsauer darf sich nicht länger hinter seinen Beamten verstecken. Die immer wieder aus dem Verkehrsministerium beförderte Diskussion und das sich anschließende Dementi um eine …
Sie lesen gerade: Verkehrsschilder: ACE lobt Ramsauer