openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Durchblick in Social Media: interactivelabs mit neuem Monitoring-Tool „WebAlyzer“

11.03.201013:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Durchblick in Social Media: interactivelabs mit neuem Monitoring-Tool „WebAlyzer“

(openPR) Augsburg – 11.03.2010. interactivelabs, Deutschlands Web2.0-Analysten mit Sitz in Augsburg, launchen ein internationales Monitoring-Tool für Social Media. Der WebAlyzer untersucht in 28 Sprachen Verbrauchermeinungen auf Web2.0-Portalen für Unternehmen, Marken, Produkte und Dienstleistungen. Zu den Daten-Quellen des WebAlyzers gehört das ganze Spektrum an Social Media-Websites wie beispielsweise Foren, Weblogs, Twitter, Facebook, YouTube etc.

Das neue Angebot richtet sich an Werbetreibende, PR- und Werbeagenturen, die quantitative und qualitative Ergebnisse nahezu in Echtzeit zu frei wählbaren Begriffen und Begriffsketten bekommen. Das Besondere am WebAlyzer: Schon ab 200 Euro monatlich können Nutzer über das internetbasierte Tool ihre Recherchen selbstständig planen, steuern und auswerten. Die Software ermöglicht dabei sprachübergreifende Recherchen und somit den Vergleich von internationalen Ergebnissen. Wichtige Multiplikatoren, Autoren oder Communities werden von der Software dabei automatisch identifiziert. interactivelabs bietet sechs individuelle Produkte für unterschiedliche Ansprüche an das Monitoring und die Analyse. Neben dem Monitoring-Dashboard (Online Self- Service) bietet interactivelabs für komplexere Analysen ihren Kunden eine persönliche Beratung sowie ein individuelles Monitoring, das durch ein Spezialisten-Team der Firma durchgeführt wird.

Thorsten A. Gropp, Gründer und Inhaber von interactivelabs: „Wir sind stolz, mit dem WebAlyzer unseren Kunden ein hochwertiges, internationales Monitoring-Tool für Social Networks bieten zu können, das in einem vergleichbar günstigen Preis-/Leistungsverhältnis steht und viele zusätzliche Analysemöglichkeiten bietet. So kann der Nutzer mit dem WebAlyzer fast in Echtzeit genau die Verbrauchermeinungen aus dem Netz einholen und neue Trends abschätzen, die für seine Zielgruppe relevant sind.“

interactivelabs wird seit der Gründung im Jahr 2005 von Thorsten A. Gropp geleitet. Die Web2.0-Spezialisten bieten seitdem eine Vielzahl von Analysemöglichkeiten für den Social Media Bereich an. interactivelabs arbeitet unter anderem für Werbetreibende und Agenturen wie Ketchum Pleon, DDB, Audi und Sanofi Pasteur MSD.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 407099
 146

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Durchblick in Social Media: interactivelabs mit neuem Monitoring-Tool „WebAlyzer““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von interactivelabs

Bild: Automobilbranche: Social Web wird wichtiger ImagefaktorBild: Automobilbranche: Social Web wird wichtiger Imagefaktor
Automobilbranche: Social Web wird wichtiger Imagefaktor
Facebook war Top-Multiplikator bei der Diskussion um den „Biosprit“ E10 Augsburg – 04. Mai 2011. Das Branchenimage der Automobil-Industrie wird im Internet heutzutage zunehmend vom Social Web bestimmt: 77 Prozent der Diskussionen rund um des Deutschen liebstes Thema finden auf Facebook, Twitter und Co. statt. Auf klassische Onlinemedien entfällt nur gut ein Viertel des Web-Dialogs, allerdings sind sie häufig der Auslöser für die spätere Diskussion im Social Web. Besonders intensiv tauschen sich die User dort derzeit über alternative Antriebe…
Bild: Versicherungen im Social Web besser bewertet als die BankenBild: Versicherungen im Social Web besser bewertet als die Banken
Versicherungen im Social Web besser bewertet als die Banken
Höchstes Diskussionsvolumen ist auf Twitter zu verzeichnen Augsburg – 01.02.2011. Die Versicherungsbranche setzt in ihrer Kommunikation gezielt auf Social Media Kanäle: So sind 28 Prozent aller Kommentare zum Versicherungssektor im Social Web positiv – ein Großteil davon entfällt auf Beiträge, die direkt von den Unternehmen platziert wurden. Das ist das Ergebnis des aktuellen Social Review von interactivelabs, die die Augsburger Web 2.0-Spezialisten in Kooperation mit der Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG durchgeführt haben. Demnach er…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fertige Social Media Monitoring Reports für Unternehmen, Verbände und Institutionen ...Bild: Fertige Social Media Monitoring Reports für Unternehmen, Verbände und Institutionen ...
Fertige Social Media Monitoring Reports für Unternehmen, Verbände und Institutionen ...
… und liefert auf Wunsch regelmäßige Auswertungen der Aktivitäten. Auf diese Weise bietet socialmediaDACH einen Rundum-Monitoring-Service, ohne dass der Kunde sich für ein bestimmtes Monitoring-Tool entscheiden, sich selbst einarbeiten und es selbst bedienen muss. Der Kunde wirkt lediglich bei der Ermittlung der Anforderungen mit, alles andere übernimmt …
Bild: Monitoring und Live-Kommunikation in Social MediaBild: Monitoring und Live-Kommunikation in Social Media
Monitoring und Live-Kommunikation in Social Media
interactivelabs erweitert sein Social Media Monitoring-Tool WebAlyzer um ein Community Management-Feature Augsburg – 21.06.2010. interactivelabs, Deutschlands Web2.0-Analysten mit Sitz in Augsburg, ergänzen ihr Social Media Monitoring-Tool WebAlyzer um ein neues Engagement-Feature: Neben dem klassischen Monitoring haben Nutzer künftig die Möglichkeit, …
Bild: Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren PartnerschaftBild: Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft
Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft
Die Agentur Social Media München geht mit der Echobot Media Technologies GmbH, dem Anbieter für moderne Online Medienbeobachtung und Monitoring Analysen eine strategische Partnerschaft ein. Künftig profitieren die Kunden der Agentur Social Media München von den professionellen Monitoring Lösungen von Echobot. Die Agentur Social Media München berät seit …
Bild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigenBild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
… aktiven Nutzern von Social Media Monitoring Tools sind kostenpflichtige Werkzeuge die Regel; 27 Prozent der Befragten setzen jedoch ausschließlich auf kostenlose Angebote. Mehrwert professioneller Monitoring-Tools noch nicht von allen erkannt Rund 40 Prozent der Nutzer rein kostenloser Tools gaben an, ihr Free-Tool erfülle seinen Zweck. Weitere 20 Prozent …
Karl-Theodor zu Guttenberg ist Liebling der Web2.0-Gemeinde
Karl-Theodor zu Guttenberg ist Liebling der Web2.0-Gemeinde
… Netz. Das ist das Ergebnis des aktuellen „Politikerchecks“ der Augsburger Web2.0 Spezialisten interactivelabs. Eingesetzt wurde dabei das von interactivelabs entwickelte Tool WebAlyzer, das Recherchen und Analysen von Meinungen in internationalen sozialen Netzwerken, wie beispielsweise in Blogs und Webseiten (keine statischen Webseiten) mit blogbasierter …
Bild: Versicherungen lieben Social MediaBild: Versicherungen lieben Social Media
Versicherungen lieben Social Media
… finden Sie unter www.zieltraffic.de. Über interactivelabs interactivelabs ist Spezialist für Full-Service-Analysen, Recherchen und Community Management in Sozialen Netzwerken im Internet. Mit dem WebAlyzer bietet interactivelabs ein innovatives Monitoring- und Management-Tool für Social Media an. Es ermöglicht die automatische Recherche und Analyse von …
Bild: Social Media Monitoring auf der CeBit 2012Bild: Social Media Monitoring auf der CeBit 2012
Social Media Monitoring auf der CeBit 2012
Con4s Ltd./socialmediaDACH wird als einziger reiner Social Media Monitoring Anbieter auf der CeBit 2012 vertreten sein, und zwar in Halle 6 Stand K 10. "Darüber, dass Social Media Monitoring zu jedem wie auch immer gearteten professionellen Engagement in den Sozialen Medien gehört, dürfte mittlerweile jedenfalls in Fachkreisen kein Zweifel mehr bestehen. …
Bild: cocodibu sichert sich Etat der Audiovisual Media DaysBild: cocodibu sichert sich Etat der Audiovisual Media Days
cocodibu sichert sich Etat der Audiovisual Media Days
… Schon zuvor sicherte sich die auf die digitale Wirtschaft spezialisierte PR-Agentur das Mandat des Web 2.0-Analysten interactivelabs, Augsburg, mit seinem Social Media Monitoring-Tool WebAlyzer. Ebenfalls neu auf der Kundenliste ist die mission one eRelations AG, eine der führenden Spezialagenturen für den Online-Dialog und das Online-Direktgeschäft …
Bild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social WebBild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
… Die erhobenen Daten beziehen sich auf den Zeitraum 1. September bis 13. Oktober 2010. Eingesetzt wurde dabei das von interactivelabs entwickelte Tool WebAlyzer, das Recherchen und Analysen von Verbrauchermeinungen in internationalen Sozialen Netzwerken, Blogs und Webseiten mit blogbasierter Kommentarfunktion sowie Twitter, öffentliche Foren und Portalen …
Bild: metapeople präsentiert Social-Media-Tool „socialyzer“ auf der dmexcoBild: metapeople präsentiert Social-Media-Tool „socialyzer“ auf der dmexco
metapeople präsentiert Social-Media-Tool „socialyzer“ auf der dmexco
Die metapeople GmbH trifft mit dem neuen socialyzer den Geschmack der Kunden auf der dmexco Köln (23. und 24. September 2009). Mit dem neuen Social-Media-Monitoring- und Tracking-Tool bietet metapeople eine Lösung zur Überwachung und Analyse von Social-Media-Kanälen wie z.B. Facebook und Twitter an. Die Messe verlief erneut sehr erfolgreich für die …
Sie lesen gerade: Durchblick in Social Media: interactivelabs mit neuem Monitoring-Tool „WebAlyzer“