openPR Recherche & Suche
Presseinformation

XAD geht an den Start

09.03.201018:28 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: XAD geht an den Start
XAD - das erste Kampagenorientierte Netzwerk für die Werbe- und Kommunikationsbranche
XAD - das erste Kampagenorientierte Netzwerk für die Werbe- und Kommunikationsbranche

(openPR) Das erste Kampagnen orientierte Netzwerk für die Werbe- und Kommunikationsbranche geht online.

München, 8. März 2010 - Mit der Onlineplattform XAD geht ab sofort das erste kostenlose Service basierte Referenz-Netzwerk für die Werbe- und Kommunikationsbranche online. Künftig können sich Branchenprofis schnell und unkompliziert untereinander und mit mehr als 100.000 Werbekampagnen im XAD-Archiv vernetzen. Zusätzlich bietet XAD seinen Nutzern kostenlos einen tagesaktuellen Überblick über alle Kampagnen-Neustarts mit vielen Hintergrundinfos und umfangreichen Recherchefunktionen.



Die Werbe- und Kommunikationsbranche ist geprägt durch hohe Dynamik, starken Wettbewerb, persönliche Kontakte und die Nutzung von Informationsvorsprüngen. Mit dem neuen Branchenportal bietet XAD seinen Nutzern erstmalig in Europa eine integrierte Plattform, die genau diesen Kriterien entspricht. Neben umfangreichen Netzwerkfunktionen und persönlichen Profilansichten findet der User bei XAD auch eine umfassende Kampagnen-Recherche-Datenbank mit tagesaktuellem Premium-Content zu den Neustarts aus TV, Print und Internet. Das XAD-Team überwacht dazu mehr als 20 deutschsprachige TV Sender, über 250 der wichtigsten Publikums- und Fachmagazine und mehr als 1700 deutsche Websites.

Im Gegensatz zu anderen bekannten Netzwerken, hat der XAD-User die Möglichkeit, sein Job-Profil mit den Werbekampagnen, die er begleitet hat, zu verlinken und somit als Referenz auszuweisen. So werden erstmalig alle Beteiligten hinter den Kampagnen sichtbar, identifizierbar und kontaktierbar. Die XAD-Mitglieder sind damit nicht nur über ihre Profile und Kontakte, sondern auch über die Werbekampagnen vernetzt und für Suchende auffindbar. Darüber hinaus können sich XAD-Mitglieder über Kommentare, Bewertungen und redaktionelle Beiträge zu den Kampagnen austauschen, informieren und neue Kontakte knüpfen. XAD-Gründer Andreas Steinrücke, geschäftsführender Gesellschafter der Milberg Group: „XAD schafft für alle, die an Kampagnen mitgewirkt haben ein Präsentations- und Kontaktforum und steigert so den Erfolg des Einzelnen!“

Mit dieser „Rundumvernetzung“ bietet XAD seinen Usern ein autodynamisches Referenzsystem mit allen relevanten und bekannten Netzwerkfeatures, die eine effiziente und professionelle Handhabung ermöglichen.

„Unser kostenloser Kampagnenservice wird sicherlich sehr schnell ein unverzichtbarer Bestandteil der täglichen Information. Je schneller sich jemand mit seinem Namen zu einer Kampagne einträgt, desto größer wird seine Präsenz in der Branche sein“, so Steinrücke weiter.

Für Einsteiger bietet XAD eine kostenlose Basisversion. Die Premium- und Professional - Mitgliedschaften gibt es ab monatlich 7,99 Euro +MwSt.
Nähere Infos unter: www.xad.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 406207
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „XAD geht an den Start“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data AnalystsBild: DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
… Einblicke, Use Cases und Best Practices zu datengetriebenem Marketing und Marketing-Effizienz sowie zu den Themen Datenerhebung, -analyse und -nutzung. Die Preisverleihung des Webtrekk Start-up Contests sowie die anschließende Afterparty über den Dächern Moabits markierten den krönenden Abschluss des zweitägigen Events. Tag Eins, Donnerstag, der 23. Mai, …
Bild: TILL.DE hat wieder neue Seminartermine eingestelltBild: TILL.DE hat wieder neue Seminartermine eingestellt
TILL.DE hat wieder neue Seminartermine eingestellt
… Seminare sind branchenübergreifend und besonders effektiv für E-Commerce-Unternehmen und Agenturen.Unsere Google Seminar Highlights im 3. Quartal 2025:Google Tag Manager Online Seminar20.08. / 21.08. Start 9:00 Uhr08.10. / 09.10. Start 9:00 Uhr03.12. / 04.12. Start 9:00 UhrEntdecken Sie, wie Sie mit dem Google Tag Manager Ihr Website-Tracking effizient …
Bild: XAD: TV Werbespot-Tracking ermöglicht Messbarkeit des TV2Web EffektesBild: XAD: TV Werbespot-Tracking ermöglicht Messbarkeit des TV2Web Effektes
XAD: TV Werbespot-Tracking ermöglicht Messbarkeit des TV2Web Effektes
… zeitgleich zur Ausstrahlung eines Werbespots die ausgelöste Web-Wirkung zu verlängern. Mit Hilfe einer einzigartigen Bilderkennung liefert XAD seinen Kunden schon Sekunden nach dem Start eines Werbespots ein entsprechendes Signal auf deren Webserver und ermöglicht parallel zum Spot den Start der Onlinemaßnahmen. Die durch den Spot ausgelösten Online-Besuche …
Bild: Die neue App „Tech Start-ups Bayern“Bild: Die neue App „Tech Start-ups Bayern“
Die neue App „Tech Start-ups Bayern“
München, 10.04.2014: Eine neue App zeigt auf Smartphones und Tablets, was Bayerns Technologie Start-up Szene zu bieten hat: „Tech Start-ups Bayern“ wurde auf Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie von den beiden Start-up-Institutionen netzwerk nordbayern und evobis entwickelt. Die App steht als …
DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
DATA LOVER SUMMIT begeistert 300 Digital Marketers & Data Analysts
… Einblicke, Use Cases und Best Practices zu datengetriebenem Marketing und Marketing-Effizienz sowie zu den Themen Datenerhebung, -analyse und -nutzung. Die Preisverleihung des Webtrekk Start-up Contests sowie die anschließende Afterparty über den Dächern Moabits markierten den krönenden Abschluss des zweitägigen Events. Tag Eins, Donnerstag, der 23. Mai, …
Bild: ezclick bewirbt XADBild: ezclick bewirbt XAD
ezclick bewirbt XAD
… und mit mehr als 100.000 Werbekampagnen im XAD-Archiv vernetzen. Zusätzlich bietet XAD seinen Nutzern kostenlos einen tages-aktuellen Überblick über alle Kampagnen-Neustarts mit vielen Hintergrundinfos und umfangreichen Recherchefunktionen. Mit der SEM-Kampagne sollen die Branchenprofis jetzt gezielt angesprochen und auf die neue Marke aufmerksam gemacht …
Zwei Tage alles für Gründer und Jungunternehmer
Zwei Tage alles für Gründer und Jungunternehmer
? START-Messe am 6. und 7. Juli in der Nürnberg Messe ? Zentrale Informationsplattform für das Gründerland Bayern ? Online registrieren und sparen ? Information und Beratung unter einem Dach ? START-up des Sommers prämiert Wie gründet man ein Unternehmen? Welche Schritte geht man wann? Wie finanziere ich meine Idee? Wer hilft mir beim Aufbau? Diese und …
Bild: Bundespräsident Gauck gratuliert zu 10 Jahren Förderung für Jugendliche mit MigrationshintergrundBild: Bundespräsident Gauck gratuliert zu 10 Jahren Förderung für Jugendliche mit Migrationshintergrund
Bundespräsident Gauck gratuliert zu 10 Jahren Förderung für Jugendliche mit Migrationshintergrund
Frankfurt am Main, 26. April 2012. Das START-Stipendienprogramm feiert sein zehnjähriges Jubiläum. 2002 wurde es von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung in Hessen ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile zur größten Förderinitiative von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund entwickelt: 1.400 unterstützte Jugendliche in 14 Bundesländern, …
Bild: XAD Media Monitoring: Schnell und unkompliziert alles über Kampagnen erfahrenBild: XAD Media Monitoring: Schnell und unkompliziert alles über Kampagnen erfahren
XAD Media Monitoring: Schnell und unkompliziert alles über Kampagnen erfahren
… Webewirkungsanalysen. Unter den 400 000 Werbekampagnen bei XAD befinden sich auch Highlights vergangener Jahrzehnte und internationaler Festivals. Täglich werden rund 300 Neustarts erfasst und online gestellt. Werbetreibende mit erhöhtem Research-Bedarf oder speziellen Anforderungen werden individuell vom XAD-Team beraten und erhalten im Rahmen einer Premium-Mitgliedschaft …
Start-ups als Arbeitgeber: Zwischen Chaos und Karriereturbo
Start-ups als Arbeitgeber: Zwischen Chaos und Karriereturbo
Umfrage zur Wahrnehmung von Start-ups als Arbeitgeber Start-ups sind für viele ambitionierte Nachwuchsakademiker eine Alternative zu klassischen Arbeitgebern. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Social Media-Karrierenetzwerks squeaker.net: Mehr als drei Viertel der Teilnehmer fanden Start-ups genauso attraktiv oder attraktiver als andere …
Sie lesen gerade: XAD geht an den Start