(openPR) Marburg, 23.02.2010 – Die Marburger FiNet AG richtet am 24. und 25. Februar die FiNet-Informationstage mit Schwerpunkt Heilwesen, Strategien für Maklerbetriebe und Maklersoftware aus. Der Maklerpool informiert seine Partner insbesondere zum Thema Absicherung von medizinischen Versorgungseinrichtungen.
Stefan Knoch, Abteilungsleiter Heilwesen des Versicherungsmaklers Assekuranz AG, wird über Bedarf und aktuelle Anforderungen an Versicherungen für neue Versorgungs- und Kooperationsformen im Gesundheitswesen sprechen. „Die komplexen Abläufe bei der zunehmenden Zusammenarbeit zwischen Arztpraxen, Krankenhäusern, Apotheken und anderen Gesundheitseinrichtungen stellen Medizinerberater vor neue Aufgaben“, erklärt Markus Neudecker, Vorstandsmitglied der FiNet AG. Sie müssten in der Lage sein, bedarfsgerechte Absi-cherungsstrategien für ärztliche Haftungsrisiken zu entwickeln. Dafür benötigten Versicherungsmakler vertiefte Kenntnisse von Rechtsnormen und Ökonomie der neuen Gesundheitssysteme.
„Vertrieb mit System“ lautet der Titel des Vortrags von Oliver Pohl vom Institut Ritter, einem der führenden Spezialisten für die Entwicklung vertriebsstarker Vermittlungsbetriebe im Finanzdienstleistungsbereich. Der Unternehmensberater und Trainer spricht über professionelle Maklerbetriebsführung und zeigt Chancen auf, die sich durch strategisch bewusste Unternehmensentwicklung ergeben. Dr. Mark Ortmann, Finanzöko-nom und Geschäftsführer des Instituts für Transparenz in der Altersvorsorge (ITA), präsentiert aktuelle Softwarelösungen für VVG-konforme Beratung und Dokumentation. Weitere Referenten informieren zu qualitativen Aspekten der Krankenversicherung, BU, Kapitalanlage, alternativer Investments sowie recht-
licher Veränderungen wie etwa durch das Bürgerentlastungsgesetz.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.850
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *