openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgsfaktoren im Web 2.0

22.02.201009:24 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Erfolgsfaktoren im Web 2.0

(openPR) Blog für Einsteiger ins Mitmachweb Rees. Das Internet hat sich längst zur zentralen Business-Plattform entwickelt. Dort werden neue Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten gesucht, Ideen weitergegeben und Diskussionen geführt. Blogs, Twitter, Xing und Co. weisen enorme Zuwachsraten aus.

Für Unternehmen, Trainer, Berater und Einzelkämpfer stellt sich daher die Frage, ob sie diese neuen Wege in ihr Marketing einbinden sollen. Um die Antwort auf diese Frage zu erleichtern, hat Gisela Behrendt unter der Adresse http://gbmarketingpraxis.wordpress.com einen neuen Blog ins Netz gestellt, der Einsteigern die umfangreichen Nutzungsmöglichkeiten erläutert.

An Beispielen aus der Praxis erläutert sie, welch große Chance die professionelle Nutzung der Plattformen bietet. "Unternehmen sollten sich ganz langsam, sozusagen Schritt für Schritt an die Möglichkeiten des Web 2.0 heranwagen", rät die Marketingexpertin. Auf ihrem Blog gibt sie daher viele Tipps, die sie in der Praxis erprobt hat, zum Beispiel: Wie sieht ein gutes Profil bei Xing aus? Müssen Unternehmen jetzt auch noch twittern? Wie arbeitet man mit Online-Presseportalen?

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 400235
 821

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgsfaktoren im Web 2.0“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis

Bild: Geschäftliche Neujahrsgrüße versendenBild: Geschäftliche Neujahrsgrüße versenden
Geschäftliche Neujahrsgrüße versenden
Gleich zu Beginn des neuen Jahres Aufmerksamkeit gewinnen Rees. Die Idee eines Briefes zum neuen Jahr ist eine gute Alternative zur herkömmlichen Weihnachtspost. Das meint zumindest die Journalistin und Texterin Gisela Behrendt, die sich auf ihrem Blog Gedanken dazu gemacht hat, wie diese in treffende Formulierungen umzusetzen sind. Denn Neujahrsbriefe werden deutlicher wahrgenommen und aufmerksamer als Weihnachtskarten gelesen, da sie nicht in so einer großen Fülle ins Büro flattern. Zudem bilden sie für alle, die den richtigen Zeitpunkt f…
Bild: Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen FormulierungenBild: Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen
Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen
Kostenloses eBook als Charity-Aktion Rees. Täglich verlassen ungezählte Angebotsschreiben, Rechnungen, Mahnungen, Werbebriefe oder Einladungsschreiben die Geschäftsräume. Manchmal auch Gratulationen, Trauerbriefe oder die obligatorischen Weihnachtsgrüße. Wirft man allerdings einen kritischen Blick auf die tägliche Geschäftspost, fallen einem zumeist die üblichen Standardformulierungen auf. So wirken viele Geschäftsbriefe eher langweilig und sprechen daher Kunden emotional nicht an. In ihrem eBook: "Geschäftsbriefe - Diese Sahneschnittchen le…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dealjaeger.de schafft Wissenstransfer: Gründer gibt Erfahrungen für Web 2.0-Erfolgskonzepte weiter
Dealjaeger.de schafft Wissenstransfer: Gründer gibt Erfahrungen für Web 2.0-Erfolgskonzepte weiter
… Sven Schmidt, einer der Gründer des Social-Shopping-Marktführers Dealjaeger.de (www.dealjaeger.de) einen Vortrag bei der Venture Lounge Hamburg zum Thema „Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen bei Geschäftsmodellen im Internet“. Besuchern dieser namhaften Networking-Veranstaltung von Cat Cap mit Venture-Capital-Gebern, Gründern und Unternehmern gibt …
In 11 Schritten zum erfolgreichen Online-Handel
In 11 Schritten zum erfolgreichen Online-Handel
… Heiligenstadt, 06.04.2009 - Unter dem Stichwort „Erfolg ist planbar“, berichtet die Online-Zeitschrift Auktionsideen in der aktuellen Ausgabe (Nr. 66, 04/2009) über die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Neueinsteiger als auch erfahrene Internet-Händler erhalten dabei wertvolle Tipps und wichtige Hinweise für den Aufbau und die Optimierung der eigenen …
Arzt, Patient und Web
Arzt, Patient und Web
… in ihrem neuen Veranstaltungsformat „digital lab + - webbased healthcare communication“. Hochkarätige Referenten aus der Pharmaindustrie, Webexperten, Marktbeobachter und Digital Healthcare-Forscher zeigen Erfolgsfaktoren für E-Strategien auf - dies erstmals am 7. März 2013 in den Räumen von +49 med im Berliner Hauptbahnhof. Mehr Informationen: www.plus49.de/news. „Ärzte …
Bild: CeBIT Content Management Arena zeigt Unternehmen neue Wege der Kommunikation und Kollaboration im InternetBild: CeBIT Content Management Arena zeigt Unternehmen neue Wege der Kommunikation und Kollaboration im Internet
CeBIT Content Management Arena zeigt Unternehmen neue Wege der Kommunikation und Kollaboration im Internet
… bearbeitet: - Rich Content Experience - Wie lässt sich ein hoher Erlebnisnutzen mit einer informationslastigen Website schaffen? - Redaktions-Effizienz - Was sind die Erfolgsfaktoren für ein effizientes Content-Management bei Internet und Intranet-Projekten? - Prozessportale - Welche Szenarien lassen sich für das Zusammenspiel von Content Management …
Web goes TV - CE-Hersteller müssen umdenken
Web goes TV - CE-Hersteller müssen umdenken
… sein, so die Prognose der Unternehmensberatung Mücke, Sturm & Company. Die Wertschöpfungskette für Consumer Electronics - Hersteller verändert sich allerdings entscheidend: Erfolgsfaktoren für Content-Anbieter spielen eine wesentliche Rolle in der Kundenakquise und -bindung. In ihrer aktuellen Untersuchung analysiert Mücke, Sturm & Company …
Bild: Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second LifeBild: Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second Life
Second Life – SLTalk & Partner plant erstes deutsches Printmagazin über Second Life
… setzt sich aus 60% Entscheidern und 40% Second Life-Nutzer zusammen. Das Magazin soll zum 15. September erscheinen. Das Leitthema des Magazins heißt „Vier + 1 Erfolgsfaktoren für Second Life“. Dies betrifft prinzipielle Erfolgsfaktoren für den Markteintritt von Metaversen und Web 2.0 Anwendungen. Andreas Mertens, Geschäftsführer von SLTalk & Partner, …
Clockwise Consulting ist Kooperationspartner des Stiftungsführers
Clockwise Consulting ist Kooperationspartner des Stiftungsführers
"Erfolgsfaktoren für Stiftungen in Deutschland ermitteln" - Clockwise Consulting und Stiftungsführer begründen eine strategische Kooperation. ------------------------------ Die Mittelstandsexperten der Clockwise Consulting GmbH sowie die Stiftungsexperten des Stiftungsführers wollen künftig enger zusammenarbeiten. Das gaben die Geschäftsführer Christian …
Bild: denkwerk macht Trends im mobilen Handel sichtbarBild: denkwerk macht Trends im mobilen Handel sichtbar
denkwerk macht Trends im mobilen Handel sichtbar
Kölner Agentur gibt neues Whitepaper zu "Mobile Commerce 2011" heraus / Überblick zu Erfolgsfaktoren und Trends im "Mobile Customer Buying Cycle" Köln, 19. Oktober 2011 – denkwerk veröffentlicht einen neuen Leitfaden zum Thema „Mobile Commerce 2011“, der insbesondere auf die phasenspezifischen Erfolgsfaktoren sowie Entwicklungen im mobilen Kaufzyklus …
direct/ BVDW: Best Practice Cases für den Einsatz von Web 2.0 im E-Commerce
direct/ BVDW: Best Practice Cases für den Einsatz von Web 2.0 im E-Commerce
Arbeitskreis Erfolgsfaktoren liefert Definition, Beispiele und Praxistipps Düsseldorf, 20. Juni 2007 - Der Arbeitskreis Erfolgsfaktoren der Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat eine praxisnahe Bestandsaufnahme zum Thema "Web 2.0 und E-Commerce" veröffentlicht. Der Leitfaden, der unter der Leitung von AK-Leiter Gregor …
Bild: Mode, Lifestyle und Social Commerce – optimale KauferlebniskonzepteBild: Mode, Lifestyle und Social Commerce – optimale Kauferlebniskonzepte
Mode, Lifestyle und Social Commerce – optimale Kauferlebniskonzepte
… als auch Diskussionsrunden. Ausgewählte Branchenvertreter und Experten erörtern den Status-Quo zum Thema „Social Commerce“ in diesem Bereich und untersuchen die Erfolgsfaktoren für verschiedene Konzeptansätze. Das Programm unterteilt sich dabei in vier Blöcke: • Mode, Lifestyle & Social Commerce – die Einführung: Im Einführungsblock diskutiert Matthias …
Sie lesen gerade: Erfolgsfaktoren im Web 2.0