(openPR) Während immer mehr Unternehmen in der wirtschaftlich angespannten Lage Kosten einsparen, setzt die HOB GmbH & Co. KG auf Innovation und Entwicklung: Mit dem Kauf des Supercomputer SGI Altix 450 investiert das in Cadolzburg ansässige mittelständische Softwareunternehmen kräftig in eine erfolgreiche Zukunft.
Um das ehrgeizige Ziel zu realisieren, auf der Hightech Maschine parallel 800 Windows 7-Betriebssysteme mit HOBVM und VDI (Virtual Desktop Infrastructure) laufen zu lassen, wird der SGI Altix 450 nach und nach auf 38 Intel Itanium CPUs mit 76 Cores und 854 Gigabytes Hauptspeicher ausgebaut.
Eingesetzt wird der neue Supercomputer für Performance- und Last-Tests von HOB Server-Software wie VDI und Remote Access für viele gleichzeitige User. Mit Unterstützung der VDI-Technologie werden Client-Windows-Systeme wie Windows 7/ Vista im Rechenzentrum virtualisiert. Der Zugriff erfolgt über RDP (Remote Desktop Protocol).
Der Supercomputer SGI Altix 450 ist eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Netzwerkes in der HOB Zentrale, das aktuell ca. 80 Server aller führenden Hersteller mit den unterschiedlichsten Architekturen und Betriebssystemen umfasst.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Software-Unternehmen, das innovative Remote-Access-Lösungen entwickelt und weltweit vermarktet. Die Kern-Kompetenzen des bereits 1964 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote-Access sowie VoIP und Virtualisierung, die in kleinen, mittleren und Großunternehmen zum Einsatz kommen. Produkte von HOB sind durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) nach Common Criteria zertifiziert.
HOB beschäftigt heute in seiner Cadolzburger Zentrale und seinen Geschäftsstellen weltweit ca. 120 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Entwicklung. HOB unterhält Niederlassungen in Frankreich, Malta, Niederlande sowie USA und Mexiko.
News-ID: 394660
193
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „HOB investiert in Innovation und Entwicklung Supercomputer realisiert 800 Windows-Rechner in einem“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Amtsgericht Fürth bestätigt Eigenverwaltungsverfahren des IT-Unternehmens aus Cadolzburg – Experten der Kanzlei Wellensiek München sowie Dr. Jochen Zaremba von der Kanzlei SRI – Schwartz Rechtsanwälte Insolvenzverwalter aus Nürnberg begleiten den Sanierungsprozess.
Die HOB GmbH & Co. KG, ein innovationsstarkes IT-Unternehmen aus Cadolzburg im Landkreis Fürth, hat erste Erfolge im laufenden Sanierungsprozess erzielt. Kurz vor Jahresende, am 27. Dezember 2018, bestä-tigte das Amtsgericht Fürth den gestellten Antrag auf Eigenverwaltung. Eigenv…
Für den deutschen Spielwarenvertrieb Silverlit e.K. ist Hongkong praktisch der zweite Arbeitsplatz, von dem aus die Kommunikation mit dem Standort Nürnberg jederzeit funktionieren muss. Dafür nutzt Silverlit die Remote Access Software HOB RD VPN, die vom Connectivity-Spezialisten HOB GmbH & Co. KG entwickelt und in Betrieb genommen wurde.
Die Kernprodukte des Mittelständlers, der als Joint Venture Partner der Silverlit Ltd. (Hongkong) seit 2003 in Nürnberg tätig ist, sind ferngesteuerte Modellfahrzeuge. Sie werden in Fernost hergestellt und …
… Server-based Computing.
Cadolzburg, 31. Januar 2003. Der Softwareentwickler und Connectivityexperte HOB gab heute bekannt, dass er zur diesjährigen CeBIT grundlegende Weiterentwicklungen seiner Software Produkte HOBLink J-Term (Web-to-Any-Server), HOBLink JWT (Server-based Computing) und HOBLink Secure (Strong Encryption) vorstellen werde. Darüber hinaus zeigt …
Der Mainzer Supercomputer MOGON II ist der schnellste Hochleistungsrechner an einer deutschen Universität.
---
Der Mainzer Hochleistungsrechner MOGON II gehört zu den schnellsten 100 Supercomputern der Welt. Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) hat im Oktober 2017 die zweite Phase von MOGON II in Betrieb genommen, der mit einer Rechenleistung …
HOB auf der Systems, 23. - 26. Oktober 2007 Halle B3, Stand 507
Cadolzburg, 28. September 2007 - Der deutsche Hersteller und Entwickler von Security- und Connectivitysoftware HOB gab heute bekannt, dass HOB RD VPN, seine BSI-zertifizierte Secure Remote Access Lösung, jetzt neben den Windows Server Plattformen auch Linux, Solaris und andere Unix-Systeme …
Mehr Flexibilität in der Arbeitswelt ist nach einer Forsa-Studie der größte Wunsch von zwei Dritteln der Bundesbürger. Die seit langem erfolgreiche Remote Access Lösung HOB RD VPN, die einen sicheren Zugang ins Firmennetz ermöglicht, ist daher seit ihrer Markteinführung bei vielen Kunden installiert. Seit kurzem gibt es auch eine kostengünstige „Compact-Version“. …
… Unternehmen der Atos Group, übernimmt die Führung im Extreme-Computing-Rennen
Rechenleistung nähert sich der des menschlichen Gehirns an
• Die nächste Generation von Supercomputern wird die Aufgabe haben, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit zu maximieren und gleichzeitig einer Vielzahl von Herausforderungen zu begegnen, die alle gesellschaftlichen Bereiche …
Die RWTH Aachen, eine der neun deutschen Elite-Universitäten, hat sich für einen Supercomputer von Bull entschieden. Der Rechner verfügt über mehr als 28.000 Prozessorkerne mit einer Gesamtleistung von ca. 300 Tflop/s sowie drei Petabyte Plattenspeicher und verschafft der Hochschule so einen immensen Vorteil bei der Berechnung lebensnaher Simulationen. …
München, Montag, 16. November 2015 – Der weltweit führende Anbieter von Supercomputern, Cray Inc. (Nasdaq: CRAY) wird das Alfred-Wegener-Institut – Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) mit einem Cray® CS400™-Cluster-Supercomputer ausstatten. Das in Bremerhaven ansässige AWI ist eines der renommiertesten Forschungsinstitute innerhalb …
… Brand of the Year ausgezeichnet. Andreas Eichelsdörfer, Chefredakteur Business&IT, hob dabei das Engagement von IBM auch in anderen Forschungsbereichen hervor: „Mit dem Supercomputer Watson zeigt IBM, wie Hochleistungstechnologie erfolgreich für Menschen eingesetzt werden kann. Seit 2012 nutzt Watson seine immense Rechenpower auch für die Krebsforschung. …
… wieder ausgeschaltet.
Die Neuerungen beziehen sich in erster Linie auf die vollständige Kompatibilität mit MS Windows Vista. Ebenso wurden aber auch Weiterentwicklungen an verschiedensten Komponenten des Produktes vorangetrieben, wie z.B. am SSL-Gateway, dem integrierten SSL-Proxy, welcher für die Verschlüsselung der gängigen Kommunikationsprotokolle …
Frankfurt, 13. Juli 2015 – Cray Inc. (Nasdaq: CRAY) wird einen Cray® XC40™-Supercomputer an das Texas Advanced Computing Center (TACC) liefern. Eine entsprechende Meldung gab der Branchengigant bei der International Supercomputing Conference bekannt, die derzeit in Frankfurt am Main stattfindet. Mit dem Geschäft kommt der erste Cray-Rechner der Geschichte …
Sie lesen gerade: HOB investiert in Innovation und Entwicklung Supercomputer realisiert 800 Windows-Rechner in einem