(openPR) Gute Nachrichten für den grenzüberschreitenden Verkehr aus Nordwestdeutschland in Richtung Niederlande. Das Oldenburger Verkehrsunternehmen Publicexpress richtet Ende Januar auf seiner Fernbuslinie Bremen - Groningen eine zusätzliche Haltestelle am Autohof Apen/Remels ein. Damit reagiert Publicexpress auf zahlreiche Wünsche aus der Bevölkerung im Raum Apen, Uplengen und Westerstede.
Mit dem neuen Zwischenhalt werden die Landkreise Ammerland und Leer nun direkt an die niederländische Universitätsstadt angebunden Die Busse verkehren non-stop und umsteigefrei. Mit dem Angebot richtet sich Publicexpress an Studenten und Berufspendler genauso wie Touristen und Ausflügler. Die Haltestelle wird direkt auf dem Autohof Apen/Remels eingerichtet und ab 22. Januar 2010 mehrmals täglich fahrplanmäßig angebunden.
Einzeltickets gibt es im Vorverkauf schon für 10 €. Retourtickets, die die Hin- und Rückfahrt nach Groningen beinhalten sind für 15 € erhältlich. Damit bietet Publicexpress die günstigste Verkehrsverbindung in die Niederlande. Tickets gibt es in zahlreichen Vorverkaufsstellen und natürlich auch online: www.publicexpress.de. Restplätze zu einem etwas teuren Preis werden auch noch im Bus angeboten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Ihr Ansprechpartner:
Herr Hermann Assmann
Kommunikation & Vertrieb
E-Mail:
Telefon: 0441 18 05 07 3
Publicexpress
Inh. Christoph Marquardt
Lindenallee 4
26122 Oldenburg
Publicexpress betreibt modernen Fernlinien-Busverkehr auf der Relation Bremen - Oldenburg - Groningen (NL). Bis zu 6 mal täglich verbindet Publicexpress Nordwestdeutschland mit den nördlichen Niederlanden. Seit unserem Start in 2005 können wir mittlerweile über 70.000 Fahrgäste jährlich in einem unserer Reisebusse begrüßen. Publicexpress bezieht dabei keinerlei staatliche Zuwendungen.
News-ID: 388286
2175
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Fernbuslinie nach Groningen jetzt auch ab Apen/Remels“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Vergangenen Sonntag startete im Groninger Musuem erfolgreich die neue Ausstellung „Deutscher Expressionismus 1905-1913, Brücke-Museum Berlin - 150 Meisterwerke”. Diese Ausstellung zeigt 150 Werke, u.a. Gemälde, Zeichnungen, Grafiken und Skulpturen der Brücke-Künstler Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel, Karl Schmidt-Rottluff, Fritz Bleyl, Max Pechstein, Emil Nolde, Cuno Amiet und Otto Mueller.
Die 1905 in Dresden gegründete Künstlergruppe „Brücke“ gilt bis heute als einer der wichtigsten Grundpfeiler des Nordeuropäischen Expressionismus. Di…
Das Oldenburger Verkehrsunternehmen Publicexpress fordert bei der Marktöffnung des Fernbuslinienverkehrs klare und faire Regeln für den zukünftigen Wettbewerb. Mittelständischen Unternehmen müssen Chancen eingeräumt werden, um auch weiterhin Innovationen und Fortschritt zu fördern und um eine Monopolsituation im Verkehrsmarkt zu verhindern.
Die angekündigte Marktöffnung im Fernbuslinienverkehr kann nach Ansicht von Publicexpress nur unter klaren Wettbewerbsregeln durchgeführt werden. Die Wettbewerbsnachteile des Fernlinienbusses gegenüber d…
Apen, Augustfehn, Oldenburg 30.08.2017 - Aufgrund hoher Kundennachfrage bietet der Shop nun die passende Anhängerkupplung für den VW Tiguan in vertikal abnehmbar als Nachrüstsatz.
------------------------------
Prioritäten des Unternehmens sind schnellste Lieferungen, eine Top Erstausrüsterqualität und leicht verständliche und ausführliche Montageanleitungen. Nach statistischen Auswertungen montieren über 30% der Kunden die gekauften Anhängerkupplungen in Eigenleistung.
Der Preisvorteil der im Shop angebotenen Anhängerkupplung für den Volks…
Punk und Konfetti, Iro und Seitenscheitel! Das APEN AIR Festival ist endlich wieder da!
Nach zwei Jahren Pause sind wir wieder auf der Festivalbühne zurück. Am 28. Mai 2022
auf neuem großen Gelände am Lonnenweg im schönen Apen.
Wie immer ist das Motto: „PUNKROCK FÜR JEDEN!“.
In diesem Jahr geben sich ganze 15 Bands die Instrumente auf zwei Bühnen in die
Hand. Allen voran die Punkrock-Band TURBOSTAAT aus Flensburg.
Mit ALARMSIGNAL, RADIO HAVANNA, 100 KILO HERZ, DREI METER FELDWEG, LAK,
GRAUPAUSE, FAHNENFLUCHT, POPPERKLOPPER, BAND OHNE AN…
Delegationsreise nach Groningen und Leeuwarden vom 21. bis 22. Oktober
Hamburg, 18. Oktober 2010: Seit seiner Gründung 2003 fördert das Branchennetzwerk gamecity:Hamburg die lokale Games-Wirtschaft wie kein anderes Bundesland. Aktuell steht die Förderung der internationalen Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaft und Bildungseinrichtungen im Mittelpunkt. …
APEN AIR FESTIVAL 2017
DAS PUNKROCK FESTIVAL GEHT IN DIE DRITTE RUNDE
Zum dritten Mal nach 2015 und 2016 findet das APEN AIR Festival in Apen im Ammerland am 27. Mai 2017 auf dem Festungsgelände statt. Im letzten Jahr haben 1.400 Besucher bis spät in die Nacht gefeiert und für das Jahr 2017 soll die Marke von 2.000 Besuchern geknackt werden.
Insgesamt elf Bands konnten gewonnen werden, allen voran der diesjährige Headliner „SLIME“ aus Hamburg - eine der wohl dienstältesten deutschen Punkbands. Darüber hinaus werden namhafte Bands, wie „ABST…
Zum vierten Mal seit 2015 findet das APEN AIR Festival in Apen im Ammerland statt – am 26. Mai 2018 auf dem Festungsgelände. Im letzten Jahr haben 2.000 Besucher bis spät in die Nacht gefeiert und für das Jahr 2018 rechnen wir mit ca. 2.500 Feierwütigen.
Elf Bands bestreiten das Lineup. Headliner sind die namhafte Punkband „ZSK“, die Senkrechtstarter „SWISS UND DIE ANDERN“, sowie „EGOTRONIC“. Außerdem werden Bands mit wohlklingenden Namen wie „EISENPIMMEL“, „FUCKIN‘ FACES“ und „DIE SHITLERS“ den Abend bestreiten.
Discopunk und Powerpolka prä…
Studieninteressierte aufgepasst! Die Niederlande bieten eine große Auswahl an technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen. Was die Hanze University in Groningen in diesem Bereich zu bieten hat, können deutsche Schulabgänger am 6. Februar von 15 bis 19 Uhr sehen, erleben und ausprobieren. „Hanze ScienceXperience – Technik studieren in Groningen“ …
Apen, 6. April 2018. Zuschuss für mehr Sicherheit: Der Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann (CDU), hat heute die AMF-Bruns Forschungs- & Entwicklungsgesellschaft in Apen besucht. Die neugegründete Gesellschaft erhält für ihre Standortinvestitionen Fördermittel des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Das Forschungsunternehmen wird mit 745.000 Euro aus Mitteln des Landes begünstigt. Den offiziellen Zuwendungsbescheid überreichte Althusmann heute persönlich und nutzte …
… und Christoph Marquardt, Gründer und Inhaber von Publicexpress, freuten sich sehr, Anna Rispens mit einem Blumengeschenk zu überraschen.
Seitdem die internationalen Fernbuslinie Bremen – Oldenburg – Groningen den Airport Bremen anbindet, nutzen 75.000 niederländische und internationale Gäste die komfortable Direktverbindung. Neben der außerordentlich …
Hanze University Groningen lädt am 07.11.2009 zum Tag der offenen Tür ein
Die Niederlande sind mittlerweile von der einstigen Studienalternative zum Wunschziel zahlreicher deutscher Abiturienten avanciert. Es sind jedoch, entgegen aller Erwartungen, nicht die Großstadtmetropolen wie Amsterdam, die sich der größten Popularität erfreuen. In der nördlichen …
Apen, März 2018. Große Freude bei der AMF-Bruns Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG in Apen. Das neu gegründete Unternehmen erhält für seine Standortinvestitionen Fördermittel des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Laut Pressemitteilung des Ministeriums werden dem Forschungsunternehmen 745.000 Euro aus Mitteln des Landes Niedersachsen zur Verfügung gestellt. Die Fördersumme stammt aus dem Programm Gemeinschaftsaufgabe zur „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW)…
Sie lesen gerade: Fernbuslinie nach Groningen jetzt auch ab Apen/Remels