openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AutoScout24 kooperiert mit content regional

04.01.200511:21 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Integration der AutoScout24 Datenbank in reichweitenstärkstes deutsches Portalnetzwerk

München, 04. Januar 2005 – Die Nutzer von rund 700 im Schwerpunkt regionalen Internetportalen können ab sofort direkt auf das Angebot von über 1,2 Millionen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aller Marken aus der AutoScout24 Datenbank zugreifen oder ihren eigenen Pkw dort kostenlos mit bis zu sechs Bildern inserieren. Das sieht eine entsprechende Vereinbarung zwischen der AutoScout24 Deutschland GmbH und der content regional gmbh, einem führenden Vermarkter für regionale und überregionale Internetportale, vor.



Der Leipziger Online-Dienstleister beliefert ein Netzwerk von rund 700 Internetseiten. Dazu zählen offizielle Stadtseiten wie berlin.de, hamburg.de und koeln.de sowie Bundesländer-Websites und private kommerzielle Portale – mit individuellen Immobilien-, Stellen-, Reise- und Automärkten. Das von content regional betreute Netzwerk umfasst etwa 200 Partner und ist mit über 30 Millionen monatlichen Seitenzugriffen eines der reichweitenstärksten Portalnetzwerke Deutschlands.

„Wir freuen uns, den Nutzern der von uns betreuten Portale durch die Kooperation mit AutoScout24 Zugriff auf einen der umfangreichsten Fahrzeugmärkte im Internet verschaffen zu können“, erklärt Christian Neipp, Geschäftsführer der content regional gmbh. „Über die Fahrzeugbörse hinaus bieten wir ihnen zudem vielfältige Informationen rund ums Auto wie zum Beispiel Tipps zu Steuern, Anmeldung und Versicherungen sowie ausgesuchte Links zu Autohäusern und Werkstätten in der jeweiligen Region.“

AutoScout24 setzt mit dieser Partnerschaft seine Reihe erfolgreicher strategischer Kooperationen mit namhaften Internetangeboten wie beispielsweise T-Online.de, MSN / Focus.de, Freenet.de und Lycos.de sowie den Auto-Websites auto-motor-sport.de, ADAC.de und Allianz.de fort. In all diesen Fällen verbindet sich der Traffic hochfrequentierter Portale mit dem umfangreichen Angebot von AutoScout24.

„Durch die Kooperation mit content regional bieten wir vor allem den Autohändlern im Umkreis der jeweiligen Städteportale noch mehr qualifizierte Nachfrage“, erklärt Markus Hinz, Geschäftsführer der AutoScout24 Deutschland GmbH. „Denn immerhin 32,2 Prozent aller Such-Abfragen bei AutoScout24 finden im Umkreis von bis zu 100 Kilometern zum jeweiligen Wohnort statt.“

Über content regional
content regional ist ein führender Vermarkter für regionale und städtische Internetseiten. Derzeit vertrauen rund 700 Internetportale aus dem gesamten Bundesgebiet auf die regionalen Marktplätze von content regional. Zu den Abnehmern von content regional zählen sowohl offizielle Stadtseiten, wie zum Beispiel berlin.de, hamburg.de und koeln.de, als auch Bundesländer und private kommerzielle Portale mit regionalen Inhalten. Das Leipziger Unternehmen kümmert sich außerdem auch um die werbetechnische Vermarktung dieser Seiten.

Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 38750
 3255

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AutoScout24 kooperiert mit content regional“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AutoScout24 Deutschland GmbH

Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
Studie zeigt: Deutsche wollen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten
AutoScout24 untersucht die Erwartungen der Europäer an die Mobilität von morgen (ddp direct) München, 13. September 2012 – In diesem Feriensommer hat der Benzinpreis ein neues Rekordhoch erreicht. Dennoch will die Mehrheit der Deutschen auch in Zukunft nicht auf das eigene Auto verzichten. 63 Prozent wünschen sich, auch weiterhin ein Automobil zu besitzen, das möglichst viele ihrer persönlichen Anforderungen an Mobilität erfüllt. Damit liegen die Deutschen im Trend, denn 64 Prozent der Europäer teilen diesen Wunsch; an der Spitze stehen die …
Bild: Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im MarketingBild: Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing
Personelle Veränderungen bei AutoScout24: Neue Doppelspitze im Marketing
München, 12. Januar 2006 – Mit Beginn dieses Jahres hat AutoScout24, Europas großer Automarktplatz im Internet, die Verantwortlichkeiten im Marketing neu geregelt. An den zuständigen Geschäftsführer, Markus Hinz, berichten künftig zwei Personen: Andrea Mehringer, die ab sofort das B2B-Marketing leitet, sowie Thomas Eichenberg, der den Bereich Consumer-Marketing übernimmt. Oliver Busch, bisher Leiter des gesamten Marketings, hat das Unternehmen verlassen. Andrea Mehringer (30), seit zweieinhalb Jahren bei AutoScout24, verantwortet als neue Le…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AutoScout24 startet WerbeoffensiveBild: AutoScout24 startet Werbeoffensive
AutoScout24 startet Werbeoffensive
… portraetiert Menschen und ihre Autos – Deutlicher Reichweitenzugewinn erwartet Muenchen, 7. Oktober 2004 – Mit einer ueber fuenf Millionen Euro schweren Werbeoffensive startet AutoScout24 in den Herbst. Ab dem 7. Oktober will Europas großer Internet-Marktplatz fuer Automobile damit sein Wachstum weiter beschleunigen. Kernmedium der Kampagne wird das …
Bild: AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - AltuntasBild: AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - Altuntas
AutoScout24 präsentiert neuen Werbespot "Alles richtig gemacht" mit Autohaus EuroCar - Altuntas
AutoScout24, der führende Online-Marktplatz für den Fahrzeughandel, hat einen neuen Werbespot mit dem Titel "Alles richtig gemacht" veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen AutoScout24 und das gute Gefühl von Autokäufern, die hier ihr Traumfahrzeug gefunden haben. Dieses Gefühl zeigt sich in einem zufriedenen Nicken der Protagonisten, das sich als Leitmotiv …
Reza Djavadian neu im AutoScout24 Key-Account-Team
Reza Djavadian neu im AutoScout24 Key-Account-Team
München, 07. Januar 2005 – Seit dem 01. Januar 2005 verstärkt Reza Djavadian das Key-Account-Team der in München ansässigen AutoScout24 Deutschland GmbH. Der gebürtige Iraner betreut als Key Account Manager Kunden aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen. In dieser Funktion berichtet der 32-jährige direkt an den Vertriebsleiter, Stephan Boos. Vor …
Allianz und AutoScout24 bauen Partnerschaft aus
Allianz und AutoScout24 bauen Partnerschaft aus
Zusammenarbeit für drei weitere Jahre bis 2007 beschlossen München, 16. Februar 2005 – Die Allianz Versicherung AG setzt auch in Zukunft auf das Know-how von AutoScout24: Deutschlands größter Kraftfahrzeug-Versicherer und Europas großer Automarktplatz im Internet verlängern ihre im Dezember 2001 vereinbarte Zusammenarbeit um mindestens drei weitere Jahre bis Ende …
Bild: ORBIX UND AUTOSCOUT24 KOOPERIEREN UND VERBINDEN WERKSTATTSUCHE MIT KAUF VON GEBRAUCHTREIFENBild: ORBIX UND AUTOSCOUT24 KOOPERIEREN UND VERBINDEN WERKSTATTSUCHE MIT KAUF VON GEBRAUCHTREIFEN
ORBIX UND AUTOSCOUT24 KOOPERIEREN UND VERBINDEN WERKSTATTSUCHE MIT KAUF VON GEBRAUCHTREIFEN
Die beiden Online-Unternehmen AutoScout24 und Orbix vereinfachen durch ihre Zusammenarbeit ab sofort den Kauf von Gebrauchtreifen und die Buchung von Werkstattterminen. Durch die Integration des Portals für Gebrauchtreifen in das Werkstattportal von AutoScout24 erweitern die beiden Unternehmen ihr Angebot. AutoScout24 ist mit monatlich über 10 Millionen …
Bild: m-pathy gewinnt AutoScout24 als KundenBild: m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden
m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden
(Dresden, 15. Juni 2011) Der Mouse-Tracking-Spezialist m-pathy gewinnt mit AutoScout24 einen weiteren Großkunden für einen langfristigen Rahmenvertrag. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, baut damit auf eine der fortschrittlichsten Optimierungsmethoden, um die Bedienbarkeit seiner Website noch weiter zu verbessern. „m-pathy schließt …
Bild: Audi Leipzig GmbH ist eines der besten Autohäuser in DeutschlandBild: Audi Leipzig GmbH ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
Audi Leipzig GmbH ist eines der besten Autohäuser in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser Leipzig, 4. Juni 2018 – Die Audi Leipzig GmbH zählt zu den besten Autohäu-sern in Deutschland. Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kun-denbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, …
Bild: Iconic Automobiles Premium GmbH in Bad Kreuznach zählt zu den besten Autohäusern in DeutschlandBild: Iconic Automobiles Premium GmbH in Bad Kreuznach zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland
Iconic Automobiles Premium GmbH in Bad Kreuznach zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland
AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser Bad Kreuznach, Februar 2020 – Iconic Automobiles Premium GmbH hat eine Händler-Auszeichnung von AutoScout24 erhalten. Das Unternehmen zählt somit zu den besten Autohäusern Deutschlands. Die Auszeichnung ist ein Publikumspreis und basiert auf den Online-Bewertungen, die das Autohaus in Bad Kreuznach …
AutoScout24 erweitert sein Tuning-Angebot
AutoScout24 erweitert sein Tuning-Angebot
Kooperation mit D&W - 80.000 zusätzliche Produkte im Spezialmarktplatz München, 10. Januar 2005 – Ab sofort haben AutoScout24-Nutzer die Möglichkeit, aus einem erweiterten Tuning-Angebot passende Teile oder Zubehör für ihr Fahrzeug zu finden. Ermöglicht wird dies durch die Kooperation mit D&W, dem weltweit größten Anbieter von innovativem Cardesign …
AutoScout24: Alexander Daboul verstärkt Produkt Management
AutoScout24: Alexander Daboul verstärkt Produkt Management
München, 07. Januar 2005 – Seit dem 01. Januar 2005 verstärkt Alexander Daboul das Produkt Management Team der in München ansässigen AutoScout24 Deutschland GmbH. Als Produkt Manager verantwortet der 37-jährige die AutoScout24 Marktplätze und berichtet direkt an den Leiter Produkt Management, Malte Krüger. Vor seinem Einstieg bei AutoScout24 arbeitete …
Sie lesen gerade: AutoScout24 kooperiert mit content regional