(openPR) Offenbach am Main, 04. Januar 2010 – In enger Zusammenarbeit mit der Bärenherz Stiftung entwickelte die Offenbacher Interactive Agentur BippesBrandão einen neuen Internetauftritt für die gemeinnützige Organisation. 2008 begleitete die Agentur bereits pro Bono den Launch der Seite des Kinderhospizes Bärenherz Wiesbaden.
Die Bärenherz Stiftung unterstützt seit 2002 Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke und schwerstbehinderte Kinder und deren Familien. In Abstimmung mit der Geschäftsführerin Gabriele Orth und dem Ehrenamtlichen Volker Oblong konzeptionierte BippesBrandão die neue Internetpräsenz für die Stiftung.
Gabriele Orth: “Als gemeinnützige Einrichtung sind wir nicht zuletzt auf zahlreiche Spenden angewiesen. Daher ist eine einladende Webseite für uns von großer Bedeutung, mit deren Hilfe wir alle Interessierten über unsere wichtige Arbeit informieren können. Wir freuen uns sehr, dass BippesBrandão es geschafft hat, unsere Vorstellungen von einer freundlichen und übersichtlichen Internetseite professionell umzusetzen. Die neu gestaltete Seite vermittelt auf überzeugende Art und Weise, dass alle Mitarbeiter der Stiftung mit Herz und viel Engagement bei der Sache sind.“
BippesBrandão zeichnet neben der Konzeption und Kreation auch für die technische Umsetzung des Auftritts verantwortlich. Das neue, freundliche Design lädt alle Interessierten zum Stöbern ein und bietet übersichtliche und ausführliche Informationen rund um die Arbeit der Bärenherz Stiftung, die unterstützten Einrichtungen sowie Möglichkeiten der Spende. Mit Hilfe des Content-Management-Systems TYPO3 ist es den Mitarbeitern möglich, die Seite in Eigenregie zu pflegen.
In den vergangenen Jahren unterstützte BippesBrandão die Arbeit der Bärenherz Stiftung bereits mehrfach durch Spendenaktionen zugunsten des Kinderhospizes Wiesbaden. Diese fanden im Rahmen eines virtuellen Glühweinstandes statt, der jedes Jahr in der Weihnachtszeit für Kunden und Freunde seine Pforten öffnet.
Die neue Seite finden Sie unter www.baerenherz.de.