(openPR) Frankfurt am Main, 22. November 2007 - Die Mitarbeiter der Dell GmbH in Frankfurt am Main haben in einer gemeinschaftlichen Aktion insgesamt 28.000 US-Dollar für einen guten Zweck gesammelt und der gemeinnützigen Bärenherz Stiftung in Wiesbaden gespendet.
Die Bärenherz Stiftung verfolgt das Ziel, Projekte und Einrichtungen für Familien mit unheilbar kranken und schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen zu unterstützen, insbesondere werden Kinderhospize eingerichtet. Dort ist es möglich, sich intensiv um die Kinder zu kümmern und auch den Familien praktische sowie seelische Entlastung und Hilfe zu leisten.
Die Spendenaktion fand im Rahmen von Dells alljährlichem "Global Community Involvement Month" statt. Dabei stellen die Dell-Mitarbeiter weltweit einen Monat des Jahres ganz in den Dienst der guten Sache. Die Aktion wurde tatkräftig unterstützt durch das Steigenberger Airport Hotel sowie die "Deutsche Land plc".
"Wie in jedem Jahr wollten wir auch diesmal besonders Kindern helfen, die auf unser aller Unterstützung angewiesen sind", erklärt Dorothee Stolzenberg, Geschäftsführerin der Dell GmbH in Frankfurt. "Dabei konzentrieren wir uns traditionell auf gemeinnützige Organisationen in der Region. So fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Bärenherz Stiftung. Unsere Mitarbeiter haben auch diesmal wieder ein bemerkenswertes Engagement an den Tag gelegt, um diesen stolzen Betrag zusammenzubringen."
Gabriele Orth, Sprecherin der Bärenherz Stiftung, ergänzt: "Wir finanzieren unsere wichtige, aber auch mit hohen Kosten verbundene Aufgabe überwiegend durch Spenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Dell in Frankfurt haben mit ihrer Aktion einen wertvollen Beitrag geleistet, damit wir auch weiterhin unsere Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern, ihren Eltern und Geschwistern fortsetzen können."
Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.
Weitere Informationen:
Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
www.dell.de