openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchmaschinenoptimierung von emion / suma Group – lange Erfahrung zahlt sich aus

29.12.200917:24 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Zeichen beim Onlinemarketing-Profi stehen auf Wachstum

Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den ersten Begriffen, mit denen Händler und Dienstleistungsbetriebe im eCommerce konfrontiert werden. Hunderte von Agenturen bieten mittlerweile derartige Leistungen an, die kommerzielle Webseiten bei passenden Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google ganz nach vorne katapultieren sollen. Eigentlich reicht ein einfacher Test, um hier die Spreu vom Weizen zu trennen: Wer als Anbieter wirklich gut mit seiner Suchmaschinenoptimierung ist, der sollte selbst ganz weit oben in der Ergebnisliste stehen, wenn Internetnutzer nach dem Wort „Suchmaschinenoptimierung“ suchen. Die Online-Marketing-Marke „suma-group“ des Unternehmens emion hat es hier bis in die Top5 der Ergebnisse geschafft.



„Wir haben viele Konkurrenten kommen und wieder vom Markt verschwinden sehen“, sagt Gilbert Schmidtke, der Geschäftsführer des Unternehmens „emion“. Seit 2002 sind die Lübecker auf dem Markt für Onlinemarketing präsent und haben seither vielfach bewiesen, dass gutes Suchmaschinen für Onlinemarketing wichtige Impulse setzen kann. Mittlerweile sind es über 300 Kunden aus Branchen wie dem Bau, der Medizin und der Solartechnik, denen „emion“ zu Top10-Platzierungen in Suchmaschinen verholfen hat.

Suchmaschinenoptimierung als wichtigste Online-Marketingstrategie
„Gute Suchmaschinenoptimierung bedarf komplexer Strategien“, sagt Schmidtke, „und einer Menge Erfahrung. „Genau das ist es“, so Schmidtke weiter, „was oftmals unterschätzt wird.“ Als Marketing-Maßnahme beliebt ist SEO ohne Zweifel. Insgesamt 73% aller im November 2008 im Rahmen der Händlerbefragung „eCommerce in Deutschland“ befragten Onlinehändler gaben an, Suchmaschinenoptimierung als Marketingmaßnahme zu nutzen. Dreizehn weitere Prozent der Befragten gab an, Suchmaschinenoptimierung zumindest zu planen. „Identifizierung der richtigen Keywords für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“ gehörte für 56% der Händler zu den wichtigsten Herausforderungen im Marketing. Die Notwendigkeit guter SEO-Maßnahmen scheint sich mittlerweile in den Köpfen der Onlinehändler festgesetzt zu haben und so gehört Suchmaschinenoptimierung laut Studie auch zu den Marketingmaßnahmen, für die Unternehmen mit Onlineverkauf 2008 am meisten Geld ausgeben wollten. Mit einem geplanten Budget von 9.828 € lag SEO auf Platz EINS des Rankings. Schade, dass so mancher Etat da möglicherweise komplett verpufft ist, sagt Gilbert Schmidtke.

Kundenvertrauen als Basis für Wachstum
Zur guten Suchmaschinenoptimierung gehören umfangreiche Analysen, gehören so genannte On-Page-Maßnahmen, die die jeweiligen Webseiten betreffen, und andere Maßnahmen, die für die Vernetzung der jeweiligen Seite mit anderen Seiten sorgen. „Nicht zusammenhängende SEO-Maßnahmen zu ergreifen, die bestenfalls kurzfristig wirken, bringt überhaupt nichts. Es nutzt dem Kunden nichts und schadet der SEO-Agentur“, sagt Schmidtke. Dass emion mit seiner Marke „suma-group“ andere und weitaus erfolgreichere Strategien einsetzt, wird auch am möglich gewordenen Wachstum des Unternehmens deutlich. Anfang 2009 eröffnete emion eine Niederlassung in Schwerte bei Dortmund auf insgesamt 220 Quadratmetern Fläche. Im Januar 2010 ist eine weitere Niederlassung in München geplant. Das Gesamtteam des Unternehmens besteht derzeit aus acht Beratern, fünf Entwicklern, zwei Auszubildenden und drei Projektmanagern. Eine Expansion in die Schweiz und nach Österreich wird derzeit vorbereitet. Es ist das Vertrauen unserer Kunden, das unser Wachstum ermöglicht hat“, sagt Gilbert Schmidtke. Und es ist die Tatsache, dass wir dieses Vertrauen dank unseres Know-hows und unserer Erfahrung bisher nicht enttäuscht haben. Daran wollen und werden wir auch in Zukunft nichts ändern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 383892
 3575

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchmaschinenoptimierung von emion / suma Group – lange Erfahrung zahlt sich aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von emion interaktive medien GmbH

emion (Suma Group) Gutes SEO, schlechtes SEO
emion (Suma Group) Gutes SEO, schlechtes SEO
Vielen Unternehmen in Deutschland bereitet die Auswahl des richtigen Partners für eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) Schwierigkeiten. Der SEO-Markt boomt und jeder Boom bringt neue Anbieter auf den Markt. Das sind dann bisweilen Anbieter, die sehr aggressiv – etwa mit eigenen Call-Centern – um neue Auftraggeber werben, ohne anschließend eine wirklich für den Kunden zufrieden stellende Leistung zu bieten. „Man wird auf dem Markt für SEO-Dienstleistungen Haifische von Goldfischen trennen müssen“, sagt Gilbert Schmidtke von der SEO-Agentur…

Das könnte Sie auch interessieren:

Alfa Romeo ergänzt die Kundenliste von + sinngemaess
Alfa Romeo ergänzt die Kundenliste von + sinngemaess
… Aufgaben wie bereits bei den Brands ABARTH und Lancia. Diese umfassen alle Facetten von Online- Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Produkt-Webseiten, Onlinewerbekampagnen, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing, sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Alfa Romeo Website. „Für uns wichtig und mitentscheidend bei der Vergabe des …
Bild: OSG holt SEO-Spezialisten von Tomorrow Focus AGBild: OSG holt SEO-Spezialisten von Tomorrow Focus AG
OSG holt SEO-Spezialisten von Tomorrow Focus AG
… (online-solutions-group.de) als Senior SEO-Manager ein. Der 46-Jährige bringt 13 Jahre SEO-Erfahrung mit und war 7 Jahre für die Tomorrow Focus AG in der Programmierung und Suchmaschinenoptimierung tätig. Der Internet- und Suchmaschinenexperte hat fundiertes Know-how, u.a. mit komplexen Webseiten (z.B. focus.de). In der neu geschaffenen Position wird von Heeren das Off-Page …
Bild: BIG kooperiert mit PaseoBild: BIG kooperiert mit Paseo
BIG kooperiert mit Paseo
… Portfolios soll langfristig eine stärkere Positionierung auf dem Schweizer Markt erzielt werden. Über Paseo Marketing: Die langjährige Erfahrung und erstklassiges Know-how in der Suchmaschinenoptimierung, im Social Media Marketing und im Suchmaschinenmarketing zeichnen die Paseo Marketing GmbH aus. Die Mannschaft besteht aus hoch qualifizierten Experten. …
SEO – von Detmold ins World Wide Web
SEO – von Detmold ins World Wide Web
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist heute eine überaus wichtige Disziplin im Rahmen der Entwicklung von klassischen Websites und professionellen E-Commerce-Lösungen. Denn eine Internetpräsenz funktioniert und generiert Umsatz nur dann, wenn sie gesehen wird. Und genau an dieser Stelle kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel – das weiß …
Bild: Berliner Unternehmensberatung etabliert den Geschäftsbereich SEOBild: Berliner Unternehmensberatung etabliert den Geschäftsbereich SEO
Berliner Unternehmensberatung etabliert den Geschäftsbereich SEO
(Berlin, 30.05.2013) Die Berliner kpp group GmbH etabliert den GeschäftsbereichSuchmaschinenoptimierung (SEO). Unter der Leitung von Wolfgang Brand, einem SEO-Profi mit über 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing, bietet das Unternehmen sowohl SEO Beratung und Seminare als auch Projektbegleitung und Umsetzung von SEO-Strategien an. Die Firma will sich …
emion (Suma Group) Gutes SEO, schlechtes SEO
emion (Suma Group) Gutes SEO, schlechtes SEO
Vielen Unternehmen in Deutschland bereitet die Auswahl des richtigen Partners für eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) Schwierigkeiten. Der SEO-Markt boomt und jeder Boom bringt neue Anbieter auf den Markt. Das sind dann bisweilen Anbieter, die sehr aggressiv – etwa mit eigenen Call-Centern – um neue Auftraggeber werben, ohne anschließend eine wirklich …
Bild: HochgeschwindigkeitsSEO: Die OSG rollt das Feld von hinten auf – mit Köpfchen und Know-howBild: HochgeschwindigkeitsSEO: Die OSG rollt das Feld von hinten auf – mit Köpfchen und Know-how
HochgeschwindigkeitsSEO: Die OSG rollt das Feld von hinten auf – mit Köpfchen und Know-how
… Jahr ruft wieder der bekannte SEO-Contest von Randolf Jorberg. Die letzten Jahre ging es beispielsweise um die Suchmaschinenoptimierung von Begriffen wie „Befreiphone“ oder „Volksphone“. Dieses Jahr dreht sich der Wettbewerb um das Thema „HochgeschwindigkeitsSEO“ (online-solutions-group.de/online-marketing/seo-suchmaschinenoptimierung/hochgeschwindigkeitsseo.html). …
Bild: Suchmaschinenoptimierung in SüdtirolBild: Suchmaschinenoptimierung in Südtirol
Suchmaschinenoptimierung in Südtirol
Die Firma5.com aus Südtirol, welche seit mehreren Jahren im Bereich Hosting und Domainregistrierung europaweit tätigt ist, bietet ab sofort auch Suchmaschinenoptimierung als Dienstleistung an. Bisher war das Angebot rein auf die Produkte Webspace und Domains limitert, womit sich die Firma5.com in Südtirol einen starken Namen machen konnte. Seit mehreren …
Bild: HOLY FASHION GROUP vertraut beim Performance-Marketing auf adamicusBild: HOLY FASHION GROUP vertraut beim Performance-Marketing auf adamicus
HOLY FASHION GROUP vertraut beim Performance-Marketing auf adamicus
… Strellson und windsor. an adamicus vergeben. Dabei wurde das gesamte Performance Marketing Portfolio neu definiert. Dies umfasst Search Engine Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Gestaltung von Werbemitteln, Online-Marketing Consulting, Technologie aus der adamicus Toolbox und weitere begleitende Aktivitäten. "Ich …
Suchmaschinenoptimierung der Zukunft: argutus GmbH setzt auf Nachhaltigkeit
Suchmaschinenoptimierung der Zukunft: argutus GmbH setzt auf Nachhaltigkeit
… der Suchmaschine Google, die mittels regelmäßiger Updates manipulative Methoden verringern möchte. Bereits seit vielen Jahren setzt argutus GmbH auf Nachhaltigkeit in der Suchmaschinenoptimierung und lässt sich daher von den zahlreichen Algorithmus-Änderung nicht irritieren. Stetig im Wandel: Im Online Marketing unterliegt kein Gebiet so sehr kontinuierlichen …
Sie lesen gerade: Suchmaschinenoptimierung von emion / suma Group – lange Erfahrung zahlt sich aus