openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Im nächsten Jahr wird alles besser

29.12.200913:20 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Im nächsten Jahr wird alles besser
Den inneren Schweinehund überlisten
Den inneren Schweinehund überlisten

(openPR) Laut Umfragen hat jeder zweite Deutsche zum Jahreswechsel gute Vorsätze. An oberster Stelle der Top-Ten-Liste (Forsa-Institut) liegen hier Ziele wie „Weniger Stress und mehr Zeit für mich und Freunde und Familie.“ Oder „Mehr Bewegung und gesündere Ernährung“. Doch wie schafft man es, die guten Vorsätze zu realisieren und den inneren Schweinehund zu überlisten?

Das online-Portal Karlsruhe-entdecken.de hat ein Gute-Vorsätze-Special zusammengestellt, das Hintergrundinformationen und Motivationstipps liefert. „Der erste Schritt ist es, die 72-Stunden-Regel zu befolgen. Die besagt nämlich, das man alles, was man sich vornimmt, innerhalb von 72 Stunden beginnen muss. Sonst sinkt die Chance auf Realisierung auf 1%, der innere Schweinehund siegt – und alles bleibt beim Alten.“

Zu jedem Vorsatz aus der Top-Ten-Liste gibt es einen Artikel mit konkreten Hinweisen und Adressen. Beispielsweise zum Vorsatz, sich mehr zu bewegen: „Gewaltakte bringen nichts. Besser ist die japanische Strategie der regelmäßigen, täglichen, kleinen Veränderungen, genannt "Kaizen". Statt der großen Aufgabe „Ab heute jogge ich täglich eine Stunde“, ist es besser, sich kleinere Ziele vorzunehmen. "Ab heute bewege ich mich täglich 10 Minuten." Tut man das wirklich regelmäßig, stellt sich bald Lust auf mehr ein und die Bewegungseinheiten werden länger.

Und wer sich einen Schrittzähler zulegt, hat noch viel mehr Spaß daran. „Das motiviert ungemein, weil sich Bewegung ohne Aufwand bequem in den Alltag integrieren lässt. Das Ziel ist es, täglich auf 10.000 Schritte zu kommen. Noch mehr Spaß macht's, wenn man in online-Teams gegeneinander antritt und virtuelle Strecken läuft."


Weitere Tipps und konkrete Adressen findet man im online-Portal karlsruhe-entdecken.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 383852
 1182

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Im nächsten Jahr wird alles besser“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von karlsruhe entdecken

Bild: Höchste Lebensqualität und ein Mekka für junge Leute: Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1Bild: Höchste Lebensqualität und ein Mekka für junge Leute: Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1
Höchste Lebensqualität und ein Mekka für junge Leute: Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1
Karlsruhe/München, 8. Dezember 2016. Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index. Karlsruhe punktet unter anderem mit seinem milden Klima, dem sehr grünen Zentrum mit viel Wasser, einer aktiven Start-up- und Kulturszene sowie den innovativen Ansätzen der Smart-City-Strategie. Damit verweist die Universitätsstadt die sonstigen Platzhirsche wie München, Hamburg, Berlin & Co. auf die hinteren Ränge. Insgesamt wurden 30 der dynamischsten deutschen Stä…
Karlsruhe-entdecken.de präsentiert: Den Karlsruher Autorenwettbewerb AUTORiKA 2011
Karlsruhe-entdecken.de präsentiert: Den Karlsruher Autorenwettbewerb AUTORiKA 2011
Das Karlsruher Lesefrühstück hebt den Karlsruher Autorenwettbewerb aus der Taufe und ruft Schreibbegeisterte zum Mitmachen auf. Die Organisatoren Dr.-Ing. André Richter und Matthias Benz wenden sich mit der AUTORiKA an Autoren und Poeten aus Karlsruhe und der Region, und solche die es werden wollen. Die Manuskripte oder Gedichte müssen unveröffentlicht sein. Der Inhalt: Themen in und um Karlsruhe, oder solche, die zumindest in Karlsruhe spielen könnten. Egal ob Liebesgeschichte oder Krimi, Pikantes oder Brisantes. Initialzündung war das k…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Silvester Live Show 2010 auf Frozen RadioBild: Die Silvester Live Show 2010 auf Frozen Radio
Die Silvester Live Show 2010 auf Frozen Radio
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Und auch dieses Jahr nimmt der Augsburger Internetradiosender Frozen Radio mit seinen Hörer Abschied vom letzten Jahr. Bereits zum sechsten mal findet am Silvesterabend ein spezielles Liveprogramm statt. Frozen Radio blickt mit einer unterhaltsamenweise zurück auf das vergangene Jahr und natürlich wird auch auf das …
Statistisches Bundesamt - Sozialversicherung schließt 2008 mit einem Überschuss von 6,5 Milliarden Euro ab
Statistisches Bundesamt - Sozialversicherung schließt 2008 mit einem Überschuss von 6,5 Milliarden Euro ab
Die gesetzliche Sozialversicherung hat im Jahr 2008 nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) mit einem kassenmäßigen Finanzierungsüberschuss (in Abgrenzung der Finanzstatistik) von 6,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Im Jahr 2007 hatte der Finanzierungsüberschuss 9,0 Milliarden Euro betragen. Die Ausgaben der gesetzlichen Sozialversicherung …
Bild: Initiative: Energie aus der NaturBild: Initiative: Energie aus der Natur
Initiative: Energie aus der Natur
… überprüfen lassen. Regelmäßige Wartung macht Sinn und bringt bis zu zehn Prozent Ersparnis. Wartung erhöht den Wirkungsgrad der Heizung. Für Heizungen, die älter als 15 Jahre sind, könnte ein Austausch wirtschaftlich Sinn machen. Zwischen 30 und 70 Prozent geringere Energiekosten können im Idealfall erzielt werden. Welche Maßnahme Sinn macht, hängt von …
Bild: Die Sonne schenkt Ihnen WärmeBild: Die Sonne schenkt Ihnen Wärme
Die Sonne schenkt Ihnen Wärme
Die Öl- und Gaspreise werden weiter steigen. Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache. Die Brennstoffpreise sind in den letzten Jahren um durchschnittlich ca. 15 % jährlich gestiegen. Als Besitzer einer Öl- oder Gasheizung ärgern Sie sich zurecht über diese Entwicklung. Viele Verbraucher informieren sich jetzt über Alternativen und handeln! Die …
Bild: Studieren an Internationalen Hochschulen und Auslandsstudium: Studiengebühren im VergleichBild: Studieren an Internationalen Hochschulen und Auslandsstudium: Studiengebühren im Vergleich
Studieren an Internationalen Hochschulen und Auslandsstudium: Studiengebühren im Vergleich
… Studiums international sehr gut. Studiengebühren an Hochschulen im Ausland. Im Gegensatz dazu verlangen Hochschulen vieler Länder heutzutage Studiengebühren, fast zwei Drittel davon mindestens 1.000 Euro im Jahr, andere sogar 4.000 Euro oder mehr. Die Spanne geht bis zu mehreren 10.000 Euro, allerdings sind dies eher die Ausnahmen als die Regel. Daran …
Das sind die Rechengrößen in der Sozialversicherung 2018
Das sind die Rechengrößen in der Sozialversicherung 2018
… Sozialversicherung werden jährlich neu ermittelt und durch den Gesetzgeber festgesetzt. Grund sind Veränderungen bei den Löhnen und Gehältern des Vorjahres. Die Rechengrößen beeinflussen die Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung sowie Kranken- und Pflegeversicherung. Das Durchschnittsentgelt in der gesetzlichen Rentenversicherung wird für …
Bild: Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen?Bild: Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen?
Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen?
Wie lange "dürfen" Sie ein frohes neues Jahr wünschen? ------------------------------ Was empfehlen Umgangsformenexperten ? Erstmal Ihnen ein glückliches und frohes neues Jahr! Sie dürfen solange ein frohes neues Jahr wünschen, wie Sie möchten … denn wer würde das Recht haben, es Ihnen zu verbieten? Als Business Knigge und Umgangsformen Trainer & …
Bild: Sensorik und Messtechnik wächst und will kräftig investierenBild: Sensorik und Messtechnik wächst und will kräftig investieren
Sensorik und Messtechnik wächst und will kräftig investieren
Die Sensorik und Messtechnik schließt das zurückliegende Jahr mit acht Prozent Umsatzplus und einer gestiegenen Exportquote ab. Die Branche plant in diesem Jahr hohe Investitionen und rechnet mit einem weiteren Personalausbau. Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. (AMA) befragte seine Mitglieder zur wirtschaftlichen Entwicklung. Die Branche …
Bild: 2010: Das Jahr der direkten KundenkontakteBild: 2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte
2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte
CRM-Trends für das Jahr 2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte. / Persönliche Ansprache in Zeiten der Informationsflut. / Service und Support während der Krise stärken. / Verstärkter Einsatz von Social Media im Marketing. / Hamburg. „2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen“ – dieser Filmtitel aus dem Jahr 1984 ist wegweisend für 2010. Jedoch …
Bild: Bleibt Energie in Zukunft bezahlbar?Bild: Bleibt Energie in Zukunft bezahlbar?
Bleibt Energie in Zukunft bezahlbar?
… überprüfen lassen. Regelmäßige Wartung macht Sinn und bringt bis zu zehn Prozent Ersparnis. Wartung erhöht den Wirkungsgrad der Heizung. Für Heizungen, die älter als 15 Jahre sind, könnte ein Austausch wirtschaftlich Sinn machen. Zwischen 30 und 70 Prozent geringere Energiekosten können im Idealfall erzielt werden. Welche Maßnahmen Sinn machen, hängt …
Sie lesen gerade: Im nächsten Jahr wird alles besser