openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MesserSoft erhält Großauftrag von ThyssenKrupp Materials International

09.12.200916:49 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: MesserSoft erhält Großauftrag von ThyssenKrupp Materials International
ThyssenKrupp Düsseldorf, Quelle: ThyssenKrupp AG
ThyssenKrupp Düsseldorf, Quelle: ThyssenKrupp AG

(openPR) Dortmund/Düsseldorf, 09.12.2009. Ein erneuter Großauftrag füllt die Auftragsbücher von MesserSoft, Softwarehaus aus Dortmund. Auftraggeber ist die ThyssenKrupp Materials International (Düsseldorf), die für ihr Tochterunternehmen ThyssenKrupp Schulte einen Vertrag über die Einführung von OmniCalc 2009 von MesserSoft unterzeichnet hat. Die prozessnahe Lösung soll die Angebots- und Auftragsbearbeitung bei komplexen Bauteilen optimieren.

Ziel ist es, alle relevanten Abläufe zwischen der betriebswirtschaftlichen Software SAP und der prozessnahen Lösung OmniCalc 2009 abzubilden und zu optimieren. Da es sich um äußerst komplexe Vorgänge handelt, ist hierzu ein vorangeschalteter Entwicklungsauftrag wichtiger Bestandteil des Projektes.

Als erster Standort wird Bielefeld mit OmniCalc 2009 ausgestattet. Die konzeptionellen Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Danach werden alle weiteren deutschen Standorte mit Brenn- und Schneidtechnik von ThyssenKrupp Schulte ausgerüstet. Angedacht ist darüber hinaus, auch artverwandte Konzernbetriebe wie Sägebetriebe im weiteren Verlauf einzubinden. Internationale Standorte von ThyssenKrupp Materials International können ebenfalls folgen.

ThyssenKrupp Materials International will mit diesem Auftrag die Lücke zwischen dem ERP-System von SAP und den CAD-Systemen wie auch der Maschinensteuerung schließen. OmniCalc 2009 liefert im Zusammenspiel mit der Produktionssoftware OmniWin 6, ebenfalls von MesserSoft, die Daten für die Angebots- und Auftragskalkulation an SAP. Die Kalkulationsparameter umfassen dann alle an der Produktion beteiligten Arbeitsgänge. Insbesondere die Kalkulation von komplexen Bauteilen wird dadurch wesentlich genauer und einfacher.

„Maschine und Software aus einer Hand gewährleisten den reibungslosen Ablauf aller Prozesse über die gesamte Wertschöpfung“, erläutert Roland Bracht, CEO von MesserSoft die Entscheidung von ThyssenKrupp. „OmniWin 6 übernimmt dabei alle anfallenden Schneidaufgaben, passgenau abgestimmt auf die vielfältigen Bedürfnisse der auftragsbezogenen Fertigung mit CNC-gesteuerten Brennschneidmaschinen. Mit OmniCalc 2009 optimiert ThyssenKrupp darüber hinaus weitere prozessbezogene Aufgaben. So integriert sich die Produktionswelt Zug um Zug nahtlos in die bestehende ERP-Welt. Betriebswirtschaftliche Abläufe werden transparent und Ressourcen auf Knopfdruck plan- und kalkulierbar.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 379374
 919

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MesserSoft erhält Großauftrag von ThyssenKrupp Materials International“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MesserSoft

MesserSoft stellt Einstiegsversion OmniCalc 2009 Professional vor
MesserSoft stellt Einstiegsversion OmniCalc 2009 Professional vor
Dortmund | 06.08.2009 | Mit OmniCalc 2009 Professional stellt MesserSoft auf der Messe Schweißen & Schneiden vom 14.09.-19.09.2009 in Essen erstmalig die neue Einstiegsversion in die professionelle Kalkulations- und Produktionssteuerungssoftware OmniCalc vor. OmniCalc 2009 Professional baut mit dem Schwerpunkt Angebotskalkulation unmittelbar auf OmniWin Professional auf. Das ermöglicht den einfachen Start in die integrierte Produktionsplanung, insbesondere für Anwender aus dem Mittelstand. "Prozesseffizienz für das thermische Schneiden" laut…
Bild: MesserSoft expandiert mit Team in RigaBild: MesserSoft expandiert mit Team in Riga
MesserSoft expandiert mit Team in Riga
Dortmund/Riga, 22.04.2009. Das Dortmunder Softwarehaus MesserSoft setzt seine Expansionspläne weiter um. Im April übernahm das Unternehmen mit der MetaSoft Engineering SIA ein leistungsfähiges Team von Softwareexperten in Riga, Lettland. Ziel ist es, mit den neuen Mitarbeitern die Internationalisierung des Produktportfolios von MesserSoft zügig voranzutreiben. Die Nachfrage nach der Softwarelösung OmniCalc von MesserSoft, insbesondere aus dem Ausland, führt das Unternehmen schneller zur internationalen Ausrichtung als ursprünglich geplant. M…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: thyssenkrupp Materials Services wird 'omni-fit'Bild: thyssenkrupp Materials Services wird 'omni-fit'
thyssenkrupp Materials Services wird 'omni-fit'
… der Welt: Virtuelle Abbildung von mehr als 150.000 Produkten und Services mit voll-digitalem Zugriff auf 3,5 Mio. Quadratmeter Lagerfläche an 271 internationalen, operativen Standorten • Omnichannel in der Praxis: Kanalübergreifender Zugang zum umfangreichen Material- und Servicespektrum für 250.000 Kunden weltweit thyssenkrupp Materials Services treibt …
Bild: Nächster Meilenstein in der digitalen Transformation: thyssenkrupp präsentiert künstliche Intelligenz „alfred“Bild: Nächster Meilenstein in der digitalen Transformation: thyssenkrupp präsentiert künstliche Intelligenz „alfred“
Nächster Meilenstein in der digitalen Transformation: thyssenkrupp präsentiert künstliche Intelligenz „alfred“
•thyssenkrupp Materials Services setzt für die Entwicklung der Inhouse-Lösung auf Microsoft • KI als essenzieller Baustein der ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie • Kunden profitieren von individualisierten Angeboten und effizienteren Prozessen thyssenkrupp Materials Services treibt die digitale Transformation weiter voran: Seit Anfang 2019 ist …
Ucore and thyssenkrupp Materials Trading unterzeichnen Absichtserklärung für die Belieferung des SMC in Alaska mit Rohmaterial
Ucore and thyssenkrupp Materials Trading unterzeichnen Absichtserklärung für die Belieferung des SMC in Alaska mit Rohmaterial
… verschiedene Vermarktungsstrategien in Betracht zu ziehen. thyssenkrupp Materials Trading, ein deutsches Unternehmen im Besitz von thyssenkrupp Materials Services, ist auf den internationalen Handel mit Rohstoffen und Sondermaterialien spezialisiert. Das Unternehmen hat die Absicht, als Langzeitlieferant von Seltenerdelementen (SEE) für die in Aufbau …
MesserSoft stellt Einstiegsversion OmniCalc 2009 Professional vor
MesserSoft stellt Einstiegsversion OmniCalc 2009 Professional vor
Dortmund | 06.08.2009 | Mit OmniCalc 2009 Professional stellt MesserSoft auf der Messe Schweißen & Schneiden vom 14.09.-19.09.2009 in Essen erstmalig die neue Einstiegsversion in die professionelle Kalkulations- und Produktionssteuerungssoftware OmniCalc vor. OmniCalc 2009 Professional baut mit dem Schwerpunkt Angebotskalkulation unmittelbar auf …
Bild: Neues Leben für VerschieberegalBild: Neues Leben für Verschieberegal
Neues Leben für Verschieberegal
Eine 17 Jahre alte Verfahrregalanlage von thyssenkrupp Materials Hungary konnte durch Retrofit wieder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Im Rahmen einer umfassenden Modernisierung tauschte OHRA beschädigte mechanische Teile der Verfahrwagen aus und modernisierte die gesamte Elektrotechnik. Durch das Retrofitting ist sichergestellt, …
Bild: ThyssenKrupp Materials International harmonisiert Entladeprozesse mit leogistics’ Zeitfenster ManagementBild: ThyssenKrupp Materials International harmonisiert Entladeprozesse mit leogistics’ Zeitfenster Management
ThyssenKrupp Materials International harmonisiert Entladeprozesse mit leogistics’ Zeitfenster Management
Hamburg, 03. Februar 2012 — Die ThyssenKrupp Materials International GmbH konzentriert sich mit 500 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel von Werk- und Rohstoffen sowie technische Dienstleistungen für produzierende und verarbeitende Unternehmen. Das Produkt- und Dienstleistungsprogramm umfasst nahezu alle Arten von Werkstoffen, allein …
Bild: PSI setzt erfolgreichen Internationalisierungskurs in der Stahlindustrie fortBild: PSI setzt erfolgreichen Internationalisierungskurs in der Stahlindustrie fort
PSI setzt erfolgreichen Internationalisierungskurs in der Stahlindustrie fort
… ThyssenKrupp Stainless USA einzuführen.“ Der Auftrag der ThyssenKrupp Stainless USA ist nach Aufträgen aus Frankreich, Brasilien, China, Kanada und Russland bereits der sechste internationale Großauftrag eines Stahlproduzenten im laufenden Jahr. PSI setzt mit diesem Auftrag den Wachstumskurs der Stahlsoftwaretochter PSI BT GmbH auf dem amerikanischen …
Bild: Vorreiterrolle in der Luftfahrt: Materials Services setzt auf hochmoderne digitale Supply ChainBild: Vorreiterrolle in der Luftfahrt: Materials Services setzt auf hochmoderne digitale Supply Chain
Vorreiterrolle in der Luftfahrt: Materials Services setzt auf hochmoderne digitale Supply Chain
… die gesamte Wertschöpfungskette - Agile ERP-Plattform ermöglicht smarte Industrie-4.0-Anwendungen - Einführung treibt strategische Weiterentwicklung „Materials as a Service“ voranthyssenkrupp Materials Services setzt seine Digitalisierungsoffensive fort: Ab sofort unterstützt eine flexible IT-Infrastruktur den Werkstoffhändler dabei, sämtliche Prozesse …
nexum AG übernimmt Relaunch des konzernweiten Intranets der ThyssenKrupp AG
nexum AG übernimmt Relaunch des konzernweiten Intranets der ThyssenKrupp AG
… Wissensbasis und Kommunikationsplattform den Know-how-Transfer zwischen den einzelnen Segmenten und Konzernunternehmen fördern und damit einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit und Internationalisierung leisten. „Mit diesem Großauftrag sind wir zuversichtlich, die Erfolgsgeschichte der nexum AG auch in 2007 fortzuschreiben“, freut sich Georg Kühl, …
Großauftrag für MesserSoft
Großauftrag für MesserSoft
Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH erteilt MesserSoft, einem Joint Venture der Messer Cutting Systems (Groß-Umstadt), einen Großauftrag. Gemeinsam mit der Universal Eisen und Stahl GmbH setzt Salzgitter Mannesmann zukünftig die Softwareplattform OmniCalc des Dortmunder Softwarehauses an insgesamt sechs Standorten ein. Die Teams von Salzgitter …
Sie lesen gerade: MesserSoft erhält Großauftrag von ThyssenKrupp Materials International