(openPR) Für die meisten Kinder ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Es gibt aber auch Kinder, deren Wünsche nicht erfüllt werden. Kinder, die arm sind. KLICK-Germany unterstützt eine Kunstaktion zu Gunsten des Kinderhilfsprojektes "Arche".
Für die meisten Kinder in Deutschland ist Weihnachten die aufregendste Zeit des Jahres. Verbunden mit Heimlichkeiten, romantischen Düften, kleinen Überraschungen. Sie malen oder schreiben ihre Wünche und Träume an den Weihnachtsmann. Nur selten werden sie enttäuscht. Weihnachts-Alltag in vielen Familien. Es gibt aber auch Kinder, deren Briefe scheinbar nie den Weihnachtsmann erreichen. Kinder, die wissen, dass ihre Wünsche nicht erfüllt werden. Kinder, die so arm sind, dass sie jeden Tag in die "Arche" gehen, weil sie dort ein warmes Mittagessen bekommen. In der Kleiderkammer suchen sie sich Hose und Pullover aus, gebraucht. Manchmal ist das kleine Geschenk, dass sie in der "Arche" bekommen, ihr einziges. Kinder, die hier in Deutschland leben.
Die "Arche" ist ein Projekt, das diesen Kindern eine Chance gibt. Und deshalb möchte KLICK-Germany die "Arche" unterstützen. In Berlin gibt es ein Unternehmer-Treffen von XING. Hier wurde eine tolle Idee geboren: In der Aktion "Colours for children" gestalteten 15 Berliner Künstler aus "Klotzkies", Papp-Bausteinen, echte Kunstwerke. Das Ergebnis sind spannende Kunstwerke. Die Box "Verschluss-Sache" von Katja und Markus Latzke verbirgt ein wirkliches Geheimnis. Jerry Trezdziak gestaltete einen fließenden Berg und Anja Exner verwandelte die "Black Box" in einen "Light Cube". Drei Kunstwerke, die jetzt auf KLICK-Germany versteigert werden. http://shop.klick-germany.de/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=kunst-klotzkies
Der Erlös der KUNST-KLOTZKIES geht komplett auf das Konto der "ARCHE".
KLICK-Germany legt 10 Prozent auf den Auktionserlös drauf! "Wir wünschen uns eine wunderbare Versteigerung der Kunst-KLOTZKIES", sagt Geschäftsführerin Jana Schütze. "Jeder Euro hilft einem Kind der "Arche", gibt ihm eine Chance."