(openPR) Die Firma Language Connect ist Experte, was die Codierung mehrsprachiger Fragebögen angeht. Wir verfügen über ein selbst entwickeltes System, mit dem Antworten auf halboffene Nennungen (auf Englisch „verbatims“) oder andere qualitative Daten in Marktforschungsstudien direkt codiert werden können.
Sofern kein triftigerGrund für die wortgenaue Rückübersetzung besteht, codieren unsere Linguisten die Antworten auf offene Fragen in Fragebögen vollständig in aussagekräftige Kategorien, um die Datenanalyse zu erleichtern. Die Erfordernis der Rückübersetzung entfällt daher komplett, da das Ergebnis des Prozesses rein quantitativ ist.
Unser Codierungsservice reduziert die Bearbeitungszeit für unsere Kunden um bis zu 80%, und manche unserer Kunden schätzen die Kostenersparnis auf ganze 70%. Die Abrechnung für den Service erfolgt pro Antwort, sprich wenn auf eine Antwort drei Codes zutreffen sollten, bezahlen Sie trotzdem nur einmal.
Wir verfügen über ein gut ausgebildetes Tam an Codierern und Linguisten, wobei jeder nur in die jeweilige Muttersprache übersetzt. Wenn mehr Zeit ist, vergeben wie die Codierung eines Fragebogens nur an einen einzigen Linguisten. Vor Abschluss der Aufstellung des nimmt dann ein weiterer, unabhängiger Linguist einen Qualitätscheck vor, um die Richtigkeit der kategorisierten Antworten zu gewährleisten.
Durch unsere weitreichende Erfahrung im Bereich der Marktforschung können wir unseren Kunden zum Teil auch Anregungen geben, wie sie ihre Marktforschungsmethoden verbessern können. So können zum Beispiel wiederholte Umfragen werden, um die Meinungen von verschiedenen Befragten über ein gezieltes Produkt oder einen bestimmten Service über die Zeit nachverfolgen zu können. Language Connect speichert umfragespezifische für jeden Kunden. Das spart Kosten für die Erstellung von zukünftigen und verbessert die Konformität, da bereits existierende als Referenzmaterial dienen.
Zusätzlich zu unserem Codierungsservice können wir erstellen und die Analyse der Codeverteilungen kosteneffizient durchführen. Wir arbeiten mit vielen gängigen Computerprogrammen für die Marktforschung, wie Conformit, SPSS und Excel.