(openPR) Outlyne bekommt prominenten Zuwachs: Mike von Grünigen verstärkt ab sofort als Teamrider das Schweizer Wintersport- und Outdoorlabel. Der zweimalige Skiweltmeister wird eng in Produktentwicklung und Tests eingebunden werden.
Mike von Grünigen (40) blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Skisport zurück. Der zweimalige Weltmeister, Bronzemedaillen-Gewinner von Nagano und viermalige Gewinner der kleinen Kristallkugel im Riesenslalom gehörte über Jahre zur Weltspitze des Skizirkus.
Mit der Zusammenarbeit schärft Outlyne sein Profil und zeigt klar die sportliche Ausrichtung der Marke. Im Rahmen der Kooperation setzt Outlyne bei der Produktentwicklung ab sofort auf die langjährige Erfahrung des Schweizer Weltklasse-Athleten. Von Grünigen wird vor allem eng bei Entwicklung und Tests der kommenden Winterkollektionen eingebunden werden.
„Mike von Grünigen ist die perfekte Ergänzung für unser Team“, ist sich Outlyne-Frontmann Rico Dürst sicher. „Er teilt unsere Leidenschaft und verkörpert die gleichen Werte von Outlyne. Mike als einer der besten Schweizer Skifahrer aller Zeiten und Outlyne als erfolgreiche junge Schweizer Marke – aus einer langen Bekanntschaft ist jetzt eine enge Zusammenarbeit entstanden.“
Eine Kooperation der Marke mit dem Schweizer Ausnahme-Skifahrer lag nahe –Outlyne kann in seiner noch jungen Geschichte besondere Erfolge vorweisen. Der letzte Coup: Outlyne gehörte zu den Preisträgern des heißbegehrten OutDoor INDUSTRY AWARD 2009 der OutDoor-Messe in Friedrichshafen. Das Schweizer Label beweist täglich, dass es ihm nicht an Know-how und frischen Ideen mangelt.
Unter dem Begriff „urbanmountain“ bietet Outlyne sportive Bekleidung höchster Qualität, die vom Schweizer Berg inspiriert, aber auch für die Stadt konzipiert ist. Das Unternehmen vereint die Werte Solidität und Kreativität, Zukunft und Beständigkeit. Outlyne bringt internationale Design- und Fertigungstrends mit Schweizer Gründlichkeit auf einen Nenner.











