openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Treue zahlt sich aus

19.11.200908:51 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Treue zahlt sich aus

(openPR) Käthe Lührmann hat seit 60 Jahren die Medien-Palette im Abo

Die 81-jährige Käthe Lührmann entdeckte schon vor über einem halben Jahrhundert die Vorteile des „Lesens zur Miete“ für sich und blieb der Medien-Palette über sechs Jahrzehnte treu. Dieses Vertrauen wird jetzt belohnt, denn zum Lesejubiläum schickt die Medien-Palette ihre treueste Abonnentin nach Dresden, wo Frau Lührmann gemeinsam mit ihrer Tochter ein paar Tage ausspannen und die historischen Sehenswürdigkeiten genießen kann.



Als Käthe Lührmann und ihr Mann 1948 in ihrem Briefkasten Werbung für „Die grüne Lesemappe“ fanden, wussten sie gleich: Das ist genau das Richtige. Schon seit Längerem wünschten sie sich zusätzlich zu ihrer Tageszeitung aktuelle Informationen und Unterhaltung. Also wurden kurzerhand die Wunschzeitschriften bestellt.

Da neue Möbel und andere Anschaffungen bevor standen, sollte die damals schmale Haushaltskasse aber nicht zu sehr belastet werden, darum begannen die Lührmanns als „4. Leser“. Sie erhielten statt der druckfrischen Zeitschriften, vier Wochen alte und bezahlten so nur eine „kleine Miete“. Später als es der Familie finanziell besser ging, wurden sie „2. Leser“ und erhielten ihre Wunschedition bereits zwei Wochen nach Erscheinen.
Aus ihrer „Grünen Lesemappe“ und zahlreichen anderen Lesezirkeln wurde 1974 die Medien-Palette „geboren“. In all den Jahren waren die Lührmanns mit dem Service und dem Angebot sehr zufrieden. Ob der Wechsel zur Medien-Palette oder die Umstellung der Zeitschriftentitel – die Zwei erlebten es als völlig unproblematisch und sehr kundenfreundlich. So behielt Käthe Lührmann auch nach dem Tod ihres Mannes vor einem Jahr das gemeinsame Abonnement.
Schließlich weiß die 81-Jährige die vielen Vorteile und den individuellen Service zu schätzen.

Trotzdem staunte sie nicht schlecht als ihre Zustellerin, die ihr seit 2001 wöchentlich die Lesemappe nach Hause bringt, diesmal nicht nur die Zeitschriften, sondern auch Geschäftsführer Axel Walkenhorst im Gepäck hatte. Das gesamte Team der Medien-Palette hatte sich so über die außergewöhnliche Kundentreue und das Lob von Käthe Lührmann gefreut, dass sie sich etwas überlegt haben, damit das Jubiläum auch für ihre Abonnentin zu einem besonderen Ereignis wird.

Darum überreichte Axel Walkenhorst im Namen des gesamten Teams der Medien-Palette ihrer treuesten Leserin einen Reisegutschein. Für die vielen Jahre des Vertrauens kann Käthe Lührmann nun gemeinsam mit ihrer Freundin vier Tage lang die Sehenswürdigkeiten Dresdens erkunden.

Käthe Lührmann freut sich und will der Medien-Palette weiterhin treu bleiben. Schließlich erzählt sie lächelnd, sie wolle wie auch bisher durch die Lektüre der aktuellen Zeitschriften „immer auf dem neusten Stand“ bleiben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 372460
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Treue zahlt sich aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lesezirkel Die Medien-Palette GmbH & Co. KG

Bild: Lesezirkel Die Medien-Palette berichtet: Lesezirkel-Zeitschriften - ein viel jüngeres Medium als Viele glaubenBild: Lesezirkel Die Medien-Palette berichtet: Lesezirkel-Zeitschriften - ein viel jüngeres Medium als Viele glauben
Lesezirkel Die Medien-Palette berichtet: Lesezirkel-Zeitschriften - ein viel jüngeres Medium als Viele glauben
Fast 12 Millionen Leser pro Woche! Das ist eine beeindruckende Zahl, die die deutschen Lesezirkel laut der aktuellen Media-Analyse 2010-II erreichen. Zum Vergleich: Die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung ist die Bild - sie wandert täglich gut drei Millionen Mal über die Ladentheke. Um den stets aktuellen Lesestoff der insgesamt 11,86 Millionen Leser kümmern sich deutschlandweit rund 160 Lesezirkel-Unternehmen. Das Prinzip der Mehrfachvermietung von Zeitschriften wird zwar von Vielen als altbacken abgestempelt, ist jedoch de Facto moderne…
Bild: Lesezirkel Die Medien-Palette präsentiert sich auf der Leipziger BuchmesseBild: Lesezirkel Die Medien-Palette präsentiert sich auf der Leipziger Buchmesse
Lesezirkel Die Medien-Palette präsentiert sich auf der Leipziger Buchmesse
Heute beginnt Sie: Die Leipziger Buchmesse. Bis zum 21. März präsentieren insgesamt 2.071 Aussteller auf 65.000 Quadratmetern die Neuerscheinungen und Literaturtrends des Frühjahres. Damit ist Deutschlands zweitgrößter Branchentreff nach der Frankfurter Buchmesse ein wichtiger Impulsgeber für den Büchermarkt. Doch nicht nur das: Auch im Bereich Zeitschriften und Magazine gibt es die neuesten Trends auf der Messe zu entdecken. Zum Beispiel am Stand von Lesezirkel Die Medien-Palette in Halle 3/ F400. Als der größte verlagsunabhängige Lesezirke…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kögel ehrt langjährige MitarbeiterBild: Kögel ehrt langjährige Mitarbeiter
Kögel ehrt langjährige Mitarbeiter
Burtenbach, 16. Dezember 2011 Sieben Mitarbeiter halten Kögel seit 40 Jahren die Treue Für den Burtenbacher Trailerhersteller Kögel spielen die Erfahrung und Kompetenz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund wurden im Laufe des Jahres 2011 insgesamt 34 Dienstjubilare geehrt. Die Geschäftsführung bedankte sich für …
Bild: Kutchers Eskapaden ließen Russinnen kaltBild: Kutchers Eskapaden ließen Russinnen kalt
Kutchers Eskapaden ließen Russinnen kalt
… Göttingen schon einmal in einer Beziehung fremdgegangen. Aber nicht immer verzeihen die Partner diesen Fehler. Die Online-Partnervermittlung eDarling hat untersucht, wie wichtig eigentlich Treue den Mitgliedern im internationalen Vergleich ist. Russland zeigt sich hier am tolerantesten. Film, Fernsehen und Bücher zeigen immer wieder das Ideal der ewigen …
Treue in der Partnerschaft - Ergebnisse einer Online-Umfrage
Treue in der Partnerschaft - Ergebnisse einer Online-Umfrage
Vertrauen und Ehrlichkeit sind für viele die Voraussetzung für eine glückliche Beziehung. Auch die Bereitschaft zur Treue gehört für die meisten Menschen dazu, doch handelt es sich dabei eher um ein romantisches Ideal, das in der Realität kaum umgesetzt werden kann? Das Partnerportal partnersuche.de hat sich mit diesem Thema beschäftigt und bei Singles …
Bild: fahrrad.de startet Treueprogramm – Kunden profitieren von RabattenBild: fahrrad.de startet Treueprogramm – Kunden profitieren von Rabatten
fahrrad.de startet Treueprogramm – Kunden profitieren von Rabatten
… Kunden mit einem speziellen Rabattprogramm. Wer häufig beim großen Fahrrad-Onlineshop einkauft, kann richtig sparen: unter anderem winken Rabatte von bis zu 5% auf jede Bestellung.Treue zahlt sich aus. Nicht nur in Beziehungen, sondern ebenfalls beim Onlinekauf. Auch fahrrad.de möchte sich bei seinen Bestandskunden bedanken und belohnt treue Kunden ab …
Bild: Nur noch bis zum 16. April 2009 - Attraktive Treue-Gutschein-Aktion von CC Rent a car begeistert KundenBild: Nur noch bis zum 16. April 2009 - Attraktive Treue-Gutschein-Aktion von CC Rent a car begeistert Kunden
Nur noch bis zum 16. April 2009 - Attraktive Treue-Gutschein-Aktion von CC Rent a car begeistert Kunden
Nürnberg - Wer häufig unterwegs ist und Treue-Gutscheine sammeln möchte, muss sich jetzt beeilen: Nur noch bis zum 16. April 2009 gilt das attraktive Gutscheinangebot von CC Rent a car. So erhalten Autofahrer, die den Mietwagen ihrer Wahl bei der bundesweiten Autovermietung online unter www.cc-rentacar.com buchen, als Dankeschön einen Wert-Gutschein …
Bild: Seit einem halben Jahrtausend der Volksbank Ludwigsburg verbundenBild: Seit einem halben Jahrtausend der Volksbank Ludwigsburg verbunden
Seit einem halben Jahrtausend der Volksbank Ludwigsburg verbunden
Es ist ein beeindruckendes Zeichen der Treue und Verbundenheit: 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern in diesem Jahr ihr Jubiläum bei der Volksbank Ludwigsburg. Gemeinsam bringen sie es auf beachtliche 510 Jahre Dienstjahre bei der Genossenschaftsbank. Vorstandsvorsitzender Karlheinz Unger gratulierte den Jubilaren im Beisein seiner beiden Vorstandskollegen. …
Bild: Dana Schweiger wird Gesicht der LIORA Schmuckkollektion bei real,-Bild: Dana Schweiger wird Gesicht der LIORA Schmuckkollektion bei real,-
Dana Schweiger wird Gesicht der LIORA Schmuckkollektion bei real,-
Die LIORA Treue-Aktion, die ab Montag, den 20. Februar, deutschlandweit in allen 316 real,- Märkten anläuft, setzt neue Maßstäbe: real,- konnte das bekannte Model, die Unternehmerin und vierfache Mutter Dana Schweiger für die LIORA Kollektion made with SWAROVSKI ELEMENTS gewinnen. In Kooperation mit dem Spezialdienstleister für Kundenbindungsprogramme, …
Studie - Jüngeren ist Treue wichtiger
Studie - Jüngeren ist Treue wichtiger
Hamburg, 27.01.2009 – Für die Mehrheit der Deutschen ist Treue in einer Beziehung Pflicht. Jüngere legen dabei wesentlich größeren Wert auf Monogamie. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Warum das Treue-Verständnis sich mit dem Alter ändert, erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach. Monogamie …
Bild: Chefsache Kundenpflege im AutohausBild: Chefsache Kundenpflege im Autohaus
Chefsache Kundenpflege im Autohaus
… vorderster Stelle. Alle Marketingexperten sind sich einig, dass heute und in aller Zukunft der Unternehmenserfolg nur über begeisterte Kunden führt. Denn nur begeisterte Kunden sind treue Kunden. Und treue Kunden sind die Grundlage der Existenz. Es braucht nicht viel (erst recht nicht viel Geld!), um aus zufriedenen Kunden begeisterte, treue Kunden zu …
Bild: Ist Treue in der Partnerschaft möglich?Bild: Ist Treue in der Partnerschaft möglich?
Ist Treue in der Partnerschaft möglich?
Jeder Mensch wünscht sich Treue in der Partnerschaft. Jeder Zweite bricht sie allerdings auch. In diesem Zwiespalt stehen viele Beziehungspartner. Manche denken gar, es sei unmöglich treu zu sein. Persönliche Probleme meiste Ursache für Untreue Partner werden in einer Beziehung werden meist untreu, wenn sie persönliche emotionale und soziale Probleme …
Sie lesen gerade: Treue zahlt sich aus