openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar / Handfeste Argumente für Qualität

16.11.200912:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) „Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar

Düsseldorf. Idole des Sports zeigen Spitzenleistung. Idole der Wirtschaft auch. „Tausendfach bieten mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe erstklassige Produkte oder Dienstleistungen an“, erklärt Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg). „Sie sind die Stars der Volkswirtschaft. Viele tun sich aber schwer, diese vorbildliche Qualität den Kunden zu verdeutlichen. Letztlich entscheidet aber Qualität gravierend mit über den Verkaufspreis.“ Deshalb appelliert der bwg an die Wirtschaft, sich selbstbewusster für die eigene Spitzenleistung einzusetzen.


Eine Vorahnung oder Bestätigung von vorbildlicher Qualität vermitteln Werbeartikel. „Sie sind“, so Hans-Joachim Evers, „buchstäblich die handfesten Argumente für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. Dies gilt sowohl für den Beginn einer unternehmerischen Partnerschaft als auch für die Bekräftigung langjähriger Kooperation.“
Schon die sorgfältige Auswahl der Produkte und des Materials verrät, wie vor-bildlich ein Unternehmen mit Kunden und Geschäftspartner umgeht. Werbeartikel werden zu Vor-Boten der eigentlichen Leistung. Beispielsweise gibt es Schreibgeräte als geeignete Werbeartikel pro Stück schon im Cent-Bereich zu kaufen. Wenn aber eine Firma hochwertige Schreibgeräte in ihre Kommunikation einsetzt, ahnt der Umworbene: „Qualität spielt bei meinem Kooperationspartner eine große Rolle – so wird auch seine generelle Leistung sein.“
Ein Material, mit dem Branchen erfahrene Werbeartikel-Berater gerne arbeiten ist Glas. Hierzu Hans-Joachim Evers: „Die Transparenz von Glas deutet auf klares, transparentes Verhalten hin. Die Zerbrechlichkeit verweist auf den fürsorglichen Umgang und bei besonderer bearbeiteter Glasqualität, wird die Einzigartigkeit dokumentiert. Diese Teilaspekte, die ein sorgfältig ausgewählter Werbeartikel dokumentiert, überträgt der Kunde auf die qualitative Leistungsfähigkeit seines Geschäftspartners.“
Werbeartikel vermitteln dann bildlich ein gutes Gefühl, wenn der Kundenkontakt noch frisch ist. Der grübelnden Frage: Wird die angekündigte Leistung wirklich so erfol-gen, wie erwartet? kann man mit einem geeigneten Werbeartikel begegnen: Wie ein besonders gestaltetes Fernglas mit dem man „das Gute schon in der fernen Zukunft sehen“ kann. Oder ein Vergrößerungsglas, das schon parat liegt, um die „lupenreine“ Qualität zu überprüfen.
Ein Hotel, das einen Gast erstmalig erwartet könnte mit der Reservierungsbestäti-gung ein Duftkissen in Miniaturform verschicken; ganz in dem Sinne, dass den Gast „blütenfrische“ Träume erwarten. - Speditionen oder Logistikunternehmen kämpfen häufig mit der zugesagten Lieferzeit. Bei „Just-in-time“-Aufträgen wird meist eine Geldzurückgarantie gewährt. Hier kann das werbende Unternehmen z.B. eine Spardose ohne Geldschlitz als Werbeartikel einsetzen, da es überzeugt ist, dass man die Termine schafft und somit kein Geld zurückzahlen muss.
Wenn Seriosität bzw. Verschwiegenheit die vorbildliche Leistung eines Unterneh-mens darstellt, könnte als Werbeartikel ein typisch britischer Butler als Tisch-Figur genützt werden. „Nichts sagend aber viel wissend“, so Hans-Joachim Evers, „sieht der Kunde das Symbol für Diskretion und überträgt diese tadellose Umgangsform auf die des Geschäftspartners“.
So gibt es viele Merkmale, die ein Unternehmen mit besonders ausgesuchten und geeigneten Werbeartikeln herausstellen kann. Sei es vorbildliche Kundenfreundlichkeit, hohe Lebenserwartung, Bedienungsfreundlichkeit und viele Produktatribute mehr.
Um diese Stimmigkeit zwischen Botschaft und Werbeartikel herzustellen, empfiehlt es sich beim Einkauf von Werbeartikeln auf den Fachmann zu setzen. Der Berater liefert die Idee, den Werbeartikel für jedes einzelne Werbeziel. Der richtige Werbeartikel zum richtigen Slogan ist die „Botschaft“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 371058
 768

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar / Handfeste Argumente für Qualität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesverband der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg)

Werbeartikel: Damit Versprechen keine Versprecher sind
Werbeartikel: Damit Versprechen keine Versprecher sind
Düsseldorf. Gespannt schaut der deutsche Michel nach Berlin: Hält die neue Regierung das, was sie vor der Wahl versprochen hat oder handelt es sich nur um eine Summe von Versprechern? „Die Sensibilität mit der Menschen auf Zusagen reagieren ist extrem hoch“, erklärt Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg). „Es geht zum einen um das Einhalten einer gegebenen Zusicherung. Man will nicht enttäuscht werden. Auf der anderen Seite besitzt das Versprechen in unserer Kultur eine moralische …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Green Value SCE über die verfehlte europäische LandwirtschaftspolitikBild: Green Value SCE über die verfehlte europäische Landwirtschaftspolitik
Green Value SCE über die verfehlte europäische Landwirtschaftspolitik
… SCE. An diesem Umstand will nun der Naturschutzverbund BUND e.V. einiges ändern und lädt zur Demonstration nach Berlin ein. „Der BUND führt dabei durchaus handfeste Argumente ins Feld“, so Green Value SCE. neu Reform der EU-Agrarpolitik (GAP) „Dabei entscheidet die anstehende Reform der EU-Agrarpolitik durchaus, welche Form der Landwirtschaft künftig …
Voller Service durch Outsourcing - die Alternative von SOURCE
Voller Service durch Outsourcing - die Alternative von SOURCE
Die SOURCE GmbH ist einer der Spezialisten im Bereich der Werbeartikelvermarktung. Solche Werbeartikel sind beliebte Ergänzungen im Marketing-Mix vieler Unternehmen, bewiesenermaßen verzeichnen sie höhere Akzeptanzwerte und erreichen durch einen hohen Diversifikationsgrad viele potentielle Neukunden. Sie sollen Kunden und Geschäftspartner effektiv, langfristig …
USB Sticks – Individuell bedruckt mit einer Digitaldruckmaschine
USB Sticks – Individuell bedruckt mit einer Digitaldruckmaschine
Kirchzarten, Juni 2010 – Es kommt nicht selten vor, dass man Werbeartikel ordert, dabei aber nicht die Möglichkeit hat, eine individuelle Bedruckung vorzunehmen. Dies kann mehrere Gründe haben. Einerseits könnte es sich beim Hersteller um veraltete Druckmaschinen handeln, die nicht auf jedes Material drucken können. Andererseits ist es möglich, dass …
Bild: IBIS präsentiert erweitertes Impulssortiment auf der Messe "Tankstelle & Mittelstand"Bild: IBIS präsentiert erweitertes Impulssortiment auf der Messe "Tankstelle & Mittelstand"
IBIS präsentiert erweitertes Impulssortiment auf der Messe "Tankstelle & Mittelstand"
… Apfeltaschen, Butter Croissants, Nuss-Nougat-Hörnchen und Schokobrötchen zur Auswahl. Mit ihren Produkten schließt IBIS eine Lücke im derzeitigen Angebot der Impulswaren und zeigt handfeste Argumente für eine dauerhafte Warenplatzierung auf: • Frische Backwarensnacks ohne Kühlung • Leckerer Genuss für mehr Umsatzplus – ganz ohne Aufbacken! • Umsatz …
Bild: Neuer Shop für Werbeartikel und Werbemittel jetzt onlineBild: Neuer Shop für Werbeartikel und Werbemittel jetzt online
Neuer Shop für Werbeartikel und Werbemittel jetzt online
Originelle Werbemittel und individuelle Werbegeschenke sind bei Kunden und Geschäftspartnern beliebt. Der neue Online-Shop auf werbeartikel-werk.de bietet eine große Auswahl und schnellen Service. Viele Unternehmen setzen immer wieder Werbemittel ein, zum Beispiel in Form von Give-aways, um die Umsatzentwicklung anzukurbeln oder um die Kundenbindung …
Bild: NPD-Verbotsantrag: Oppermanns Argumente überzeugen nichtBild: NPD-Verbotsantrag: Oppermanns Argumente überzeugen nicht
NPD-Verbotsantrag: Oppermanns Argumente überzeugen nicht
… Präsenz. Thomas Oppermanns wiederholter Hinweis, Bundestag und Bundesrat müssten beim Verbotsantrag einer Meinung sein, verfängt nicht. Die Karlsruher Richter legen mehr Wert auf handfeste Fakten als auf politische Signale. Die FDP bleibt ihrer Linie treu. Schon bei der Einreichung des 2003 gescheiterten Verbotsantrages hatte die FDP-Fraktion im Deutschen …
Bild: INTERNORGA 2011: Neue Produkte erweitern das IBIS Impuls-SortimentBild: INTERNORGA 2011: Neue Produkte erweitern das IBIS Impuls-Sortiment
INTERNORGA 2011: Neue Produkte erweitern das IBIS Impuls-Sortiment
… Apfeltaschen, Butter Croissants, Nuss-Nougat-Hörnchen und Schokobrötchen zur Auswahl. Mit ihren Produkten schließt IBIS eine Lücke im derzeitigen Angebot der Impulswaren und zeigt handfeste Argumente für eine dauerhafte Warenplatzierung auf: • Frische Backwarensnacks ohne Kühlung • Leckerer Genuss für mehr Umsatzplus – ganz ohne Aufbacken! • Umsatz …
Mal laut, mal leise, immer effektiv. Fanartikel bei Premium-Werbeartikel GmbH
Mal laut, mal leise, immer effektiv. Fanartikel bei Premium-Werbeartikel GmbH
… Blumenkette bezeugen den Spaß am Sport und liefern gute Argumente für den Einsatz von gegenständlichen Werbeträgern. Zu diesem Schluss kommt auch die Redaktion der Werbeartikel Nachrichten: “Jeder, der die Fanscharen erlebt hat, ist leicht davon zu überzeugen, dass Werbeartikel Spaß machen, Emotionen auslösen, Identifikation sowie Zusammenhalt stiften …
Green Value SCE: Wall Street überrascht durch Trend zur Nachhaltigkeit
Green Value SCE: Wall Street überrascht durch Trend zur Nachhaltigkeit
… Green Value SCE. Vereinfacht gesagt: Wenn es schon nichts mehr zu verdienen gäbe, fühle sich eine Investition in die Zukunft einfach besser an.Handfeste Argumente für nachhaltiges Investieren „Dabei gibt es auch handfeste Argumente, die für nachhaltige Investitionen sprechen“, meinen die Verantwortlichen der Europäischen Genossenschaft Green Value SCE. …
Bild: „Service aus Kundensicht - Herausforderungen und Perspektiven für Unternehmen, Produkte und Angebote“Bild: „Service aus Kundensicht - Herausforderungen und Perspektiven für Unternehmen, Produkte und Angebote“
„Service aus Kundensicht - Herausforderungen und Perspektiven für Unternehmen, Produkte und Angebote“
… berücksichtigen und gleichzeitig eine einfache Handhabung für den Menschen in Aussicht stellen. „Letztlich müssen Serviceanbieter in Zukunft nicht nur handfeste ökonomische Argumente nachweisen, sondern auch die Voraussetzungen für eine mögliche Wiederwahl schaffen: Vorteile des Angebotes und Imagegewinn durch Anbieterentscheid“, so die maßgebliche …
Sie lesen gerade: „Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar / Handfeste Argumente für Qualität