openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiches go-live der eCommerce Plattform bei KAISER + KRAFT

05.11.200918:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: Erfolgreiches go-live der eCommerce Plattform bei KAISER + KRAFT
Softlution implementiert hybris eCommerce Suite bei KAISER+KRAFT
Softlution implementiert hybris eCommerce Suite bei KAISER+KRAFT

(openPR) Lünen - Als B2B Versandhandel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung beschloss KAISER + KRAFT EUROPA GmbH eine neue und starke eCommerce Plattform zu realisieren. KAISER + KRAFT EUROPA GmbH ist der umsatzstärkste Geschäftsbereich der TAKKT-Gruppe, welche in ihrem Marktsegment eine weltweit führende Position hat. Grund für die Neuorientierung war neben einer überholten Technologie auch der ausgelaufene Support der bestehenden Lösung. Somit galt es eine bereits bestehende Plattform abzulösen, um den Weg hin zu einer attraktiven und umsatzstarken eCommerce Präsenz zu bereiten.

Gemeinsam mit Softlution wurden Anforderungen festgehalten und genaue Ziele definiert, anhand derer das Konzept zur Realisierung dieses komplexen Projektes erarbeitet wurde. Hierbei fanden sowohl Softwaresysteme und interne Prozesse als auch die bestehende und in Zukunft angestrebte Positionierung im Markt Berücksichtigung.
Bei diesem Projekt ging es nicht nur um den Wechsel von einem System zum anderen! Es sollte eine Onlineplattform realisiert werden, mit deren Hilfe ein hoher Kundennutzen geschaffen wird, hin zu einer starken Kundenbindung und einem sich daraus generierten nachhaltig steigenden Unternehmenswert.
Mit der Effektivität und der Benutzerfreundlichkeit im Fokus hat sich die hybris Plattform als geeignetes System zur Realisierung der definierten Ziele abheben können. Im Bereich der Navigation wurde die Endeca Commerce Suite als bestehendes System erfolgreich integriert und für die Analyse des Nutzerverhaltens wird Omniture eingesetzt.
Im ersten Schritt wurde das Projekt mit der Marke KAISER+KRAFT, eine der Marken der KAISER + KRAFT EUROPA GmbH, umgesetzt. Das Unternehmen ist bereits in 15 europäischen Ländern sowie in Japan und China mit 12 Sprachen und 28.000 Produkten online vertreten. Der Rollout der einzelnen Sites wurde in einem Zeitraum von drei Monaten realisiert. Weitere Länder folgten im wöchentlichen Rhythmus. Die einzelnen Shops sind mit landesspezifischen Sortimenten und lokalisierten Inhalten ausgestattet.
Nach dem erfolgreichen go-live ist ein messbarer Erfolg eingetreten, mit dem KAISER + KRAFT bestehende Wettbewerbsvorteile weiter ausgebaut hat.

Eine Erfolgsstory mit Fortsetzungspotenzial:
Bereits jetzt sind weitere Projekte zum Rollout der eCommerce Plattform in anderen Tochtergesellschaften der KAISER + KRAFT EUROPA GmbH in der Realisierungsphase. Das jetzige Projekt finden Sie unter www.kaiserkraft.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 367854
 142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiches go-live der eCommerce Plattform bei KAISER + KRAFT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Softlution Deutschland GmbH

Bild: Softlution stattet Certeo.de mit zukunftsfähiger E-Commerce-Plattform ausBild: Softlution stattet Certeo.de mit zukunftsfähiger E-Commerce-Plattform aus
Softlution stattet Certeo.de mit zukunftsfähiger E-Commerce-Plattform aus
Unter der Domain certeo.de und dem Motto "We equip your business" präsentiert die Certeo Business Equipment GmbH seit dem 06. Oktober 2009 mehr als 5.000 Artikel aus dem Bereich Büro- und Geschäftsausstattung im World Wide Web. Auf Basis der hybris E-Commerce Suite wurde eine innovative und zukunftsfähige Single-Brand-Plattform konzipiert und umgesetzt. Softlution übernahm dabei die Lösungsimplementierung und realisierte zusammen mit der Certeo Business Equipment GmbH nach einer nur zweimonatigen Projektphase ein erfolgreiches Go-live. Ne…
Bild: Erfolgreiches eBusiness Seminar im OktoberBild: Erfolgreiches eBusiness Seminar im Oktober
Erfolgreiches eBusiness Seminar im Oktober
Am 13.Oktober 2009 wurden die Erfolgsfaktoren für zukunftsweisende eBusiness Lösungen im historischen Ambiente des Schloss Monrepos in Ludwigsburg vorgestellt. Das Seminar wurde gemeinschaftlich ausgerichtet von der hybris GmbH, der Endeca Technologies GmbH und der Softlution Deutschland GmbH. Das wichtige Zusammenspiel zwischen Software Hersteller, Ergänzungsanbieter, Implementierungspartner und Kunde wurde eindrucksvoll mit verschiedenen Praxisbeispielen demonstriert. „In der heutigen Zeit müssen IT Systeme flexibel einsetzbar sein, insbeso…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Lieferanten-Kodex: KAISER+KRAFT erneut Vorreiter der Branche
Neuer Lieferanten-Kodex: KAISER+KRAFT erneut Vorreiter der Branche
… externe Unterstützung durch Spezialisten wie beispielsweise die französische Firma EcoVadis. Der Anbieter stellt zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Lieferanten eine plattformbasierte IT-Lösung bereit. Mittels Online-Fragebögen, die sich an Standards orientieren, wurden insgesamt 21 Kategorien aus den Bereichen Ökologie, Soziales und Geschäftsgebaren …
Bild: Einkaufsratgeber verbindet Katalog und WebBild: Einkaufsratgeber verbindet Katalog und Web
Einkaufsratgeber verbindet Katalog und Web
Mit dem innovativen Einkaufsratgeber bietet KAISER + KRAFT seinen Kunden viele nützliche Informationen zu den Produkten und Anwendungsbereichen aus dem gesamten Sortiment. Der Einkaufsratgeber wird so zur perfekten Schnittstelle zwischen Printkatalog und Online-Shop. Die Neuerung ist nützlich und simpel: mithilfe des Einkaufsratgebers werden Kunden …
Bild: KAISER+KRAFT setzt bei Nachhaltigkeit auf Standards und TransparenzBild: KAISER+KRAFT setzt bei Nachhaltigkeit auf Standards und Transparenz
KAISER+KRAFT setzt bei Nachhaltigkeit auf Standards und Transparenz
Die TAKKT-Gruppe, zu der KAISER+KRAFT gehört, hat 2012 erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht nach dem Standard der Global Reporting Initiative veröffentlicht. Die Publikation wurde mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet. KAISER+KRAFT hat sich das Ziel gesetzt, bis 2016 in Sachen Nachhaltigkeit Vorbild im B2B-Versandhandel für Geschäftsausstattung …
Bild: Erfolgreicher Relaunch: KAISER+KRAFT präsentiert neuen WebshopBild: Erfolgreicher Relaunch: KAISER+KRAFT präsentiert neuen Webshop
Erfolgreicher Relaunch: KAISER+KRAFT präsentiert neuen Webshop
… der Überarbeitung des Online-Shops wurde besonderes Augenmerk auf die Optimierung der Bedienfreundlichkeit sowie auf die Schaffung einer flexibleren und upgradefähigen technischen Plattform gelegt. Pünktlich zum Jahresendgeschäft zeigt sich der KAISER+KRAFT-Webshop, der auf Basis des hybris B2B-Accelerators entwickelt wurde, in frischem Design und mit …
Bild: Mit KAISER+KRAFT erfolgreich den Sprung ins Ausland wagenBild: Mit KAISER+KRAFT erfolgreich den Sprung ins Ausland wagen
Mit KAISER+KRAFT erfolgreich den Sprung ins Ausland wagen
… häufigsten genannten. Es gibt vieles zu bedenken, bevor man den Schritt ins Ausland wagt – die Versorgung mit bewährten Produkten und Dienstleitungen von KAISER+KRAFT ist dennoch gewährleistet. Laut einer aktuellen Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) steht der Schritt ins Ausland für jeden zweiten deutschen Industriebetrieb …
KAISER+KRAFT EUROPA setzt international auf E-CRM-Lösung und Beratung von artegic
KAISER+KRAFT EUROPA setzt international auf E-CRM-Lösung und Beratung von artegic
… Oktober 2010. KAISER+KRAFT EUROPA, der führende Spezial-Versandhändler für Geschäftsausstattung, setzt künftig auf Beratung und Technologie des Bonner E-CRM-Anbieters artegic. Die hochintegrierte E-Mail-Dialogmarketing-Plattform auf Basis des ELAINE Online Dialog CRM kommt zunächst in Deutschland, Schweden und der Schweiz zum Einsatz und wird künftig auf …
EcoVadis – wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Lieferkette bei KAISER+KRAFT EUROPA?
EcoVadis – wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Lieferkette bei KAISER+KRAFT EUROPA?
Seit ca. zwei Jahren nutzt KAISER+KRAFT EUROPA die Plattform des Dienstleisters EcoVadis, um die Leistungsfähigkeit seiner Lieferanten im Hinblick auf Nachhaltigkeit zu messen. Jetzt zieht das Unternehmen ein positives Fazit. Ein wesentlicher Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie von KAISER+KRAFT EUROPA ist es, sozial- und umweltrelevante Themengebiete …
Bild: KAISER+KRAFT launcht innovativen Elektroantrieb Bild: KAISER+KRAFT launcht innovativen Elektroantrieb
KAISER+KRAFT launcht innovativen Elektroantrieb
… Nutzung des Elektroantriebs ist überall dort sinnvoll, wo handbetriebene Flurförderzeuge zum Einsatz kommen. Mit dem E-Modul können Transportgeräte, wie Schrank-, Kasten-, Plattform-, Montage- oder Etagenwägen ganz einfach aufgerüstet werden. Das E-Modul eignet sich grundsätzlich auch für den Flottenbetrieb, da mehrere Wagen störungsfrei gleichzeitig …
Bild: KAISER + KRAFT geht mit gutem Beispiel voranBild: KAISER + KRAFT geht mit gutem Beispiel voran
KAISER + KRAFT geht mit gutem Beispiel voran
… Rohstoffe immer knapper werden. Unternehmen müssen der Wahrheit ins Auge sehen und umdenken. Dass sich wirtschaftliches und umweltfreundliches Handeln nicht ausschließen, zeigt das Beispiel KAISER + KRAFT. Das Unternehmen legt seit jeher großen Wert auf die Grundsätze der Nachhaltigkeit und zeichnet sich durch einen schonenden Umgang mit Ressourcen aus. Bei …
Bild: Bei KAISER+KRAFT Betriebsausstattung schneller und kostengünstiger beschaffenBild: Bei KAISER+KRAFT Betriebsausstattung schneller und kostengünstiger beschaffen
Bei KAISER+KRAFT Betriebsausstattung schneller und kostengünstiger beschaffen
… dabei gesenkt, was häufig in Kosteneinsparungen resultiert. Beim E-Procurement werden Kataloge ausgesuchter Lieferanten direkt in das hauseigene Warenwirtschaftssystem bzw. die Beschaffungsplattform eingebunden und alle Prozesse von der Bestellung bis zur Abrechnung darüber gesteuert. KAISER+KRAFT bietet seinen Kunden diese Möglichkeit bereits seit 1999 …
Sie lesen gerade: Erfolgreiches go-live der eCommerce Plattform bei KAISER + KRAFT